TeamViewer Motive 4

Suche verstärker + subwoofer + sateliten

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,

ich habe im moment an meinen pc das z-2300 von logitech angeschlossen was auch top qualität hat aber bei mir langsam an seine grenzen stößt, sprich ich möchte mehr:king:

da ich über soundkarte nicht sonderlich viel mehr rausreißen kann würde ich mir gerne einen zusätzlichen verstärker besorgen der an der sound karte angeschlossen werden soll.

allgemein ist noch zu sagen dass ich kein audio profi bin also mich nicht sonderlich mit fachbegriffen etc auskenne.

wichtig wäre mir zu erst ein sehr guter bass mit mehr leistung als beim z-2300 auf jedenfall.
auf was ich genau beim verstärker zu achten habe weis ich leider nicht:( bitte um hilfe;)

5.1 sollte möglich sein wobei mir am anfang auch 2.1 also 2 sateliten genügen würden.

ja wie schon angesprochen möchte ich viel mehr leistung haben. Alles in allem sollte aber nur sehr ungern die 300 euro überschreiten.

bitte um aufklärung:)

www.teufel.de wäre von mir ne Empfehlung da es nur für Pc sein soll ist deren Ihre Pc Serie sehr gut 196DB reichen aus um deinen Gläsern das fürchten zu bringen versuch es mal damit ich hab sie selbst gehabt und war sehr zufrieden

Leistung hat erstmal 0 mit dem Klang zu tun. Wenn du nur Leistung willst, dann kauf dir nen PA-System und lass das Haus wackeln. Kling zwar scheisse, aber ist laut...

Bei deinem Budget wird es sehr eng.
- Yamaha RX-V 367 ~ 180€
- Mívoc Subwoofer SW-1100 A-II ~ 120€
- 2xMagnat Monitor Supreme 200 ~ 120€

Kann später noch auf 5.1 erweitert werden...

Ist etwas über dem Budget. Aber wenn du aufrüsten willst dann bitte richtig. In so kleinen Sprüngen ist es pure Geldverschwendung. Behalte am besten dein Logitechsystem und spare bis du ~ 1000€ hast. Dann lohnt sich das "aufrüsten" mehr

@pierre980
196 dB ? Was erzählst du da für einen Müll ? :)

pierre980 schrieb:
196DB reichen aus um deinen Gläsern das fürchten zu bringen

ähm Ja, und um jegliches menschliches Leben auszulöschen?

also mit 5.1 wirds bei dem Budget nichts halbes und nichts ganzes. Mit Cokocolls Vorschlag gehts schon eher in ne Vernünftige Richung.

Also bei deinem Budget ist nen 5.1 System mit mehr Bumms kaum möglich, besonders weil du in Erwähgung ziehst mit einem AV-Receiver zu arbeiten. Das günstigste was du an Receivern bekommst (neu) beläuft sich auf ca. 200 € was den Spielraum für Boxen nicht gerade groß ausfällen lässt.
Ich an deiner Stelle würde mir einen Receiver holen und dann erstmal ein Paar gebrauchte Standlautsprecher dazu. Standlautsprecher bekommst du bei Ebay teils sehr günstig, z.B. die Magnat Vector 77. Sind schon ein paar Tage alt, aber dennoch sehr gut, hatte sie selber Jahrelang. Dagegen kann ein Logitech System nicht anstinken, weder vom Bass, noch von der Räumlichkeit und der Klarheit.
Nach und nach kannst du dann weiter dein 5.1 System ausbauen und auch seinen Subwoofer dazu nehmen, falls du den überhaupt noch für nötig hälst.

Bitte erzählt dem TE nichts von Teufel, die sind in den letzten Jahren mehr als schlecht geworden und bauen nur noch billig Kram alá Logitech

Wenn dir Anfangs 2.1 reichen würde, schau dir ruhig die Sachen die Cokocool genannt hat genauer an.
Ich werfe hier vorsichtig aber bestimmt mal den Namen Nubert in den Raum
2x NuBox 381 würden hier auch erstmal ohne zusätzlichen Subwoofer ausreichen (für den Anfang)
Die kannst du aufreißen bis zum geht nicht mehr

Das Problem ist einfach für 300€ was gescheites zu finden.

Natürlich noch die Frage: Worum gehts dir überhaupt? Musik, Film, Spiele...

Dann kann man eventuell passende Vorschläge machen. Bei Musik zB würde ich auf Stereostandboxen gehen.

Ion schrieb:
Bitte erzählt dem TE nichts von Teufel, die sind in den letzten Jahren mehr als schlecht geworden und bauen nur noch billig Kram alá Logitech

Wenn dir Anfangs 2.1 reichen würde, schau dir ruhig die Sachen die Cokocool genannt hat genauer an.
Ich werfe hier vorsichtig aber bestimmt mal den Namen Nubert in den Raum
2x NuBox 381 würden hier auch erstmal ohne zusätzlichen Subwoofer ausreichen (für den Anfang)
Die kannst du aufreißen bis zum geht nicht mehr

Das Problem ist einfach für 300€ was gescheites zu finden.

So verallgemeinern kannst du das nicht!
Ich habe ihm das "alte" Concept E Magnum Power Edition empfohlen.
Was wirklich ein Kracher ist!
Die Nubert 381er können es niemals mit dem Concept E Magnum Power Edition Subwoofer aufnehmen vom Bass her!

Vom reinen Schalldruck des Basses definitiv nicht. Aber von der gebotenen Klangvielfalt auf jeden Fall. Ich bin auch Teufel Fan aber man muss dort in bestimmten Dingen immer Abzüge machen. Nubert hat da definitiv mehr drauf (ist aber auch um einiges teurer).

EDIT: Wir bräuchten jetzt erstmal ne Aussage des TE um hier etwas weiterzukommen: Was ist dir wichtig?

Ja und scheinbar geht es ihm um Bass und Lautstärke und nicht um den glaskaren sauberen Klang der Nuberts

@DerBaya

Die Nuberts haben zwar keinen so tiefen Bass, dafür einen viel sauberen Bass... Man muss halt schauen was man eher mag

wie gesagt bin kein profi in sachen audio technik also bitte nicht rummeckern oder mich mit fachbegriffen tot schmeißen:)

gut dass es preislich so eng wird hätte ich nicht gedacht. ihr redet ständig von AV-Receivern sind das verstärker?

achso klar sauber sollte es sein aber auch laut und viel bass ;)
hauptsächlich nutze ichs für musik als liebhaber von techno minimal und oldschool hip hop.
selten filme und bei games dreh ich eher ungern voll auf.
Ergänzung ()

es fällt mir einfach in letzter zeit auf dass wenn ich den sub per regler voll aufdrehe ich die gesamtlautstärker nicht mehr viel erhöhen kann höchstens 3/4 aufgedreht weil dann schon langsam der subwoofer anfängt zu riechen ( nur leicht) und man sehr deutlich hört wie er luft zieht

@DerBaya
Das habe ich auch nie behauptet ;)
Die NuBox 381 lassen sich auch nicht mit einem Subwoofer vergleichen.
Nur hier hat der TE die Chance auf was wirklich besseres, eine ganz andere Dimension von Klang.
Ich bin ebenfalls von einem CEM umgestiegen welches jetzt beim Kumpel steht. Wenn ich es jetzt höre wird mir ein wenig schlecht, vorallem weil der Bass viel zu stark dröhnt.
Wir sind hier im Heimkino und HiFi Bereich und da gehört das CEM einfach nicht rein.
Aber das ist eine andere Diskussion die ich jetzt auch nicht weiterführen möchte da sie nicht zum Thema gehört.

Ich an deiner Stelle würde mir einen Receiver holen und dann erstmal ein Paar gebrauchte Standlautsprecher dazu. Standlautsprecher bekommst du bei Ebay teils sehr günstig, z.B. die Magnat Vector 77. Sind schon ein paar Tage alt, aber dennoch sehr gut, hatte sie selber Jahrelang. Dagegen kann ein Logitech System nicht anstinken, weder vom Bass, noch von der Räumlichkeit und der Klarheit.
Das wäre dem Budget entsprechend wohl die beste (klangliche) Lösung

5.1 sollte möglich sein wobei mir am anfang auch 2.1 also 2 sateliten genügen würden

Wenn du später auf 5.1 Aufrüsten willst, dann brauchst du einen AVR. Der hat natürlich Verstärker eingebaut, aber oft noch eine Videosektion und viele Eingänge. Ist halt eine Schaltzentrale zwischen Eingabe und Ausgabegeräten.

Ein Stereoerstärker bietet nur analoge Audioeingänge und 2.0. Kein Aufrüsten auf 5.1 möglich

Also denke ich sind wir uns erstmal einig, dass ne StereoLösung hier angebracht ist? Das Problem ist das Budget... schaue mich nachher mal n bissel um.

vielen dank für die hilfe. mein budget liese sich auch noch erhöhen aber eher mit schmerzen:D
bin momentan azubi und muss mit meinen ca 600 euronen monatlich auskommen.
Ergänzung ()

also werde ich mir ein paar standlautsprecher gebraucht raussuchen?

habe bei gebrauchter ware immer etwas angst vorallem wenn ich mich mit der technik nicht auskenne.

Zurück
Oben