Suche Verstärker für 2 Boxen und einen Subwoofer

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich möchte mir keine Fertigsets mehr kaufen. Ich möchte mir meine Anlage jetzt selbst zusammenstellen, denn dann kann ich immer etwas upgraden und verbessern ...

Ich glaub es sind Ferien?
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann kommt mir echt der Gedanke, dass du die Jungs hier verschaukelst.

Warum bitte fragst du hier, wenn du dir sowieso schon deine eigene Meinung gebildet hast und darauf auch noch beharrst.

1. Es gibt nichts billiges, was auch ordentlich ist. Und ich sage mit Absicht billig und nicht günstig.

2. Carhifi, heisst nicht umsonst so, weil die Sachen fürs Auto abgestimmt sind. Daher sollte man auch keinen Sub fürs Auto, im "Heimkinobereich" verwenden. Der Frequenzgang ist ganz anders. Da wo Carhifi anfängt hört Homehifi schon fast wieder auf im Frequenzgang.
Im Auto nimmst du die Frequenzen unterhalb der 50hz ab ca. 80kmh sowieso nicht mehr wahr, da sie von anderen Schallquellen (Windgeräusche) ganz einfach überlagert werden.

3. Du hast kein Plan von der Materie und willst dir nen Gehäuse selber bauen?
Was denn bitte für eins? Bassrelfex, geschlossen, Downfire oder wie?
Jedes der Gehäusearten hat seinen eigen Frequenzverlauf und Gehäuse werden auf den Sub abgestimmt und der Sub wir nach den Ansprüchen und Gegebenheiten ausgesucht.

4. Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, kaufe die nen ordentlichen Stereoreceiver ala Denon oder Maranzt und dazu ein paar gescheite Standboxen. Nen Sub im im Stereobetrieb überflüssig! Zumal der passive Sub nichtmal annähernd den Druck erzeugt, dass du den "Hubschrauber über dir fühlst".

5. Warum ist der Sub im Stereobetrieb unnötig: Ganz einfach. Wenn du gute Boxen hast, dann reicht der Frequenzgang auch von 15hz bis zu 15khz und deckt damit den Bereich des Sub ab. Außerdem hast du dann zwei Bassquellen die den Schall geleichmäßiger im Raum verteilen, als ein Sub der irgendwo ind der Ecke wummert. (Darum sind 2kleine Subs auch im Homecinemabereich besser, als ein großer)

Das reicht erstmal von meiner Seite.

greetings

blacky

Moin,
Hast du mein's überhaupt gelesen? :P
Den Verstärker den ich dir biete ist übrigens der:

Pioneer VSX-D810S.

Ich würde ihn bei ebay.de reinstellen und ihn auch nach Österreich versenden.

MfG Basti

hehe jo, das gefühl mit dem verschaukeln kam mir auch teilweise auf. ^^

und wie gesagt, ist bei den car-hifi sachen die 2 ohm impedanz auch nicht unbedingt heim tauglich.

@blackraven: :daumen:
Ich glaub zwar nicht, dass er uns verschaukelt (wofür auch?). Aber dem rest vom Post stimme ich 100% zu.

@Blackraven:daumen:

@topic
An deiner Steller würde ich mir ein vernünftiges Teufel System zulegen. Davon hast du garantiert mehr als von einer Homemade-ohne-Know-How-Anlage. Falls sich bei dir wirklich nur 2 Boxen unterbringen lassen, dann nimm dir einen Standard 0815 Stereoverstärker (Marken wurden ja schon genug verlinkt) und dazu 2 feine Boxen. Gute Boxen mit einem guten Verstärker werden auch schöne Bässe wiedergeben können - sogar laut genug, dass dir die Knie zu schlottern beginnen.;)

Verstärker in der 150€ Preisklasse packen sowieso nicht 2 Boxen und einen passiven Subwoofer. Dabei kommt nur jämmerlicher Sound raus. Selbst bis 300€ nur für den Verstärker wirst du noch nichts Vernünftiges finden, das diese Kombination packt.

Manchmal frage ich mich echt wofür ein Forum da ist ... :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollte man hier Fragen stellen können und auch dementsprechende Antworten bekommen.

Und wieso sollte ich euch "verschauckeln"?
Nur weil ich Fragen stelle und es nicht gleich verstanden habe? Deswegen vielleicht?
Ihr vergesst immer alle, dass ihr selbst einmal klein angefangen habt und einfach keine Rücksicht mehr auf Leute nehmt, welche noch kein Know How mitbringen ... :freak:

Gut back @ Topic:
Gut, dann möchte ich euch mal glauben, und werde mir nur einen Verstärker und 2 Boxen holen. Jedoch stellt sich jetzt die Frage welcher Verstärker zu empfehlen wäre, da er jetzt keinen Subwoofer mehr dranhängen hat und auch keinen dritten Anschluss braucht.

Desweiteren würde ich mich über Vorschläge gute Boxen freuen, welche auch einen Subwoofer ablösen können ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die option Subwoofer jetzt nicht leichtmütig verschenken. Oder willst du etwa auf grund unserer Subjektiver eindrücke Dir diese option mit dem kauf eines Verstärkers der sich dafür nicht eignet verspielen?

Versuch den Pioneer Verstärker günstig zu bekommen, und dazu am besten die B&W Boxen. Damit wird man schon gut Musikhören können, und wenns vom Bass nicht reicht dann kümmerst du dich noch um eien Sub.

Nur nichts überstürzen. mit einer guten Anlage ist es wie mit Wein. Sie braucht Zeit zum reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dem Pioneer Verstärker biete ich sowieso mit ...
Der Höchstbietende bin ich!

Ja so hatte ich das jetzt sowieso vor. Ich werde schauen ob ich den Pioneer bekomme, wenn ja dann ist ja alles bestens, wenn nein, dann schau ich mich um einen günstigeren um.

Die B&W Boxen schauen echt gut aus. Mal schauen wie hoch die noch gehen werden ...

Für Garten Partys, als Balkonbox, oder Kneipenbetrieb sind die wirklich gut geeignet. Robust und Pegelfest. Aber zum ernsthaften Musikhören würde ich eher Abstand davon nehmen.

-=BlackBoXX=- schrieb:
Manchmal frage ich mich echt wofür ein Forum da ist ... :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollte man hier Fragen stellen können und auch dementsprechende Antworten bekommen.

Und wieso sollte ich euch "verschauckeln"?
Nur weil ich Fragen stelle und es nicht gleich verstanden habe? Deswegen vielleicht?
Ihr vergesst immer alle, dass ihr selbst einmal klein angefangen habt und einfach keine Rücksicht mehr auf Leute nehmt, welche noch kein Know How mitbringen ... :freak:

Natürlich ist das Forum dafür da, Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen.
Du hast deine Frage gestellt und eine Menge an Antworten bekommen, nur in den vorherigen Beiträgen beharrst du so stark auf deiner Meinung, dass du die Antworten einfach nicht aktzepierst. Also warum stellst du denn dann erst die Frage?

So war das gemeint.

Wir sind auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen, klar!
Man lernt immer dazu und sollte man auch aus Erfahrungen anderer lernen oder sich diese wenigstens zu Nutze machen.

BTT:

@Logic
Ich mag keine Kreischwürfel! Ich finde die Teile übersteuern immer zu stark, wenn man mal etwas lauter macht. Dann werden die Höhen zu present und die Mitten fehlen einfach.
Bei geringer Lautstärke mags noch gehen. (Kann jetzt nur von nem Bose System sprechen)

Die Lautsprecher sollten deinen Ansprüchen eigentlich genüge tun. Kosten zwar nicht wenig, aber dafür investierst du nur einmal.

Wenn du etwas kleiner für den Schreibtisch haben möchtets, dann kann ich dir die Canton LE 120 empfehlen.

Naja und Receiver gabs hier ja auch schon genug.

greetings

Hallo,

Kleine Lautsprecher die ich auf den Tisch stellen kann hab ich schon. Und zwar ein Komplettset von bazoo. Damit bin ich komplett unzufrieden.

Deswegen sollten jetzt größere Lautsprecher her. Die geposteten von blackraven sind dafür das sie neu sind gar nicht so teuer ...

Das ich unbedingt auf einen Subwoofer beharrt habe kommt daher, dass mein jetziges das Wort "Bass" nicht einmal kennt und von daher dachte ich mir, wenn ich wirklich einen Unterschied "spüren" möchte kaufe ich mir einen Subwoofer ...

Aber wenn ihr meint, dass es auch genug Bass ohne Subwoofer gibt, dann möchte ich euch das glauben, denn ihr seit die Experten ... ;)

Danke,

Das wird man dann sehen (hören) ;). Aber bitte nicht die JBL, die sind zu gunsten der maximallautstärke im Bass beschnitten. Und auch sonst wirst du mit den verlinkten gebrauchten Boxen besser hören.

Schönen Feierabend
iceman

-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo,

Kleine Lautsprecher die ich auf den Tisch stellen kann hab ich schon. Und zwar ein Komplettset von bazoo. Damit bin ich komplett unzufrieden.

Deswegen sollten jetzt größere Lautsprecher her. Die geposteten von blackraven sind dafür das sie neu sind gar nicht so teuer ...

Der Preis bezieht sich aber auf eine Box und selbst dafür ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Das mit deinem Komplettset kann ich gut verstehen. Sagt mir auch überhaupt nichts der Name. Sicher so ein 1500W PMPO Set. Mit 5W Sinus Leistung.

Wenn du nur ein Set zum zocken und ab und zu ein wenig Musik hören haben möchtest, dann kannst du dich auch bei Teufel ruhig mal umschauen. Dafür sind die PC-Set eigentlich auch ganz gut geeignet.

Die Cantonboxen, kannst du auch fürs Wohnzimmer nehmen, um dort schön Musik zu hören und die haben auch ein paar Reserven für ne ordentliuche Party in der Wohnung.

greetings

Hallo,

Das dieser Preis sich nur auf einen Lautsprecher bezieht wusste ich nicht, aber dann haben sich diese Boxen auch schon wieder erledigt, da ich mir ein Budget von 300 Euro gesetzt habe ...

Dann werde ich nun die B&W Boxen etwas näher begutachten! Die schauen auch gut aus und die Leistung wird auch passen.

PS: Mein bazoo Set hat 1000 W PMPO ... ;)
Kann man also vergessen!

Ich hab noch eine kleine Info zu dem Pioneer Verstärker. Die Baureihe stammt aus den Jahr 1990, und hat damals 1000DM gekostet. Also wäre er in meinem Augen bei einem Gebot von 150€ eigentlich schon zu teuer, vorallem in dem vermackten zustand.

Hier mal eine informative Seite für den schnäpchenjäger: http://www.audio-markt.de/getestet.php?request=details&TID=2708

Da kann man schhön sehen wie viel die teile mal gekostete haben und wie sie in Test abgeschnitten haben.

joa,

hab auch bissl nach dem verstärker gegooglet. ders wirklich asbach uralt. nen thread gefunden von 2002, wo der für 150,- verkauft wurde. scheint aber trotzdem ein solides gerät zu sein, wenn es noch in einem gutem zustand ist.

das mit dem verschaukeln bezog sich von mir eher darauf, dass du aber auch einfach nichts angenommen hast. wie zb. mit dem car-hifi, subwoofer oder wattangaben und es doch irgendwie immer besser wusstest.

das deine kleinen lautsprecher die du atm hast nichts bringen, liegt daran dass sie schlichtweg schlecht sind. es gibt aber auch durchaus gute kleine lautsprecher. die jbl control 1 sind sicherlich gute lautsprecher, aber wie schon geschrieben in ner kneipe besser aufgehoben als im wohnzimmer. wenn du die B&W bekommen könntest, hättest du ein riesen schritt richtung wohlklingendem hi-fi getan. das sind sehr gute lautsprecher! sind die kleinen brüder von meinen, wobei der preis da langsam immer mehr aus deinem budget rutscht.

so, dann ma viel glück.

gruss

edit: haste gesehen dass der standort des pioneer hamburg ist?

nochmal edit: bei hirsch & ille gibts atm die B&W dm601s3 sau günstig. in dieser serie steckt technologie von lautsprechern im 5 stelligen eurobereich. wäre sicherlich auch eine überlegung wert. würdest du zwar auf 400,- kommen, dafür aber alles neu (B&W gibt 10 jahre garantie und hat einen super service!) und wäre eine richtig feine kombo!

Onkyo Vollverstärker

oder

Denon Vollverstärker

+

B&W DM601S3

(auf die namen klicken)

kannst dir ja mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab mir jetzt folgendes zusammengestellt:

Verstärker: YAMAHA AX-396 Stereo Verstärker! Diesen Verstärker würde ich mir jedoch neu um 170 Euro holen!

Lautsprecher: Pioneer CS-7070 ! Sind die Boxen in Ordnung?
Dieser Lautsprecher hat es mir auch angetan: Magnat Soundforce 1200! Jedoch weiß ich nicht ob sich der Preis auf ein Paar Lautsprecher bezieht oder auf einen!

Was würdet ihr von dieser Kombi halten? Ich denke die sollte auch voll in Ordnung sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verstärker kann ich nicht viel sagen, da müßzest du mal nach tests Googeln, vorallem da er genauso teuer ist wie der Onkyo den daztro verlinkt hat und nur 30€ weniger als der Denon, der in der Zeitschrift "Audio" hervorragend abgeschnitten hat und noch dazu ein aktuelles Gerät ist.

Pioneer hat sich in der vergangenheit nicht mit Ruhm beklekert was Lautsprecher anbelangt, also Finger weg (Mitlerweile gibt es recht gute LS von Pioneer, die liegen aber ein paar Preisklassen höher). Die Magnat Dinger sehen sehr nach beschallungstechnik aus, und können bei dem Preis nicht viel taugen. Sowieso wirst du Dir mit solchen Boxen wohl kein gefallen tun.

Die B&W die daztro vorgeschlagen hat sind doch Top. Wenn du das Preislimit nicht reißen willst würde ich eher noch am Verstärker sparen.

der verstärker ist ok, wenn du ihn für 170,- bekommst. die lautsprecher sind schon wieder ne ganz andere richtung und klanglich eher nen klogriff.

denke hast hier mittlerweile genug gute vorschläge bekommen, wie zb. mein letzter, wo ich entdeckt habe dass die B&W dmS3 serie z.Z. im angebot ist. aber wieder meinste ja was besseres gefunden zu haben. du solltest dich auch nun mal entscheiden ob du dir was mit vernünftigem klang zum musik hören zulegen möchtest, oder einfach möglichst grosse lautsprecher die hauptsache laut krach machen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben