Suche Verstärker für 2 Boxen und einen Subwoofer

Lautsprecher:
http://cgi.ebay.at/Magnat-Lautsprec...2QQihZ002QQcategoryZ75884QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Quadral-ARGENT-2...4QQihZ019QQcategoryZ75885QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Magnat-Vintage-1...3QQihZ016QQcategoryZ75884QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Bowers-Wilkens-B...8QQihZ002QQcategoryZ75877QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab jetzt nur die ertsne 3 Seiten nachgeschaut, die würde ich für gut befinden.

Verstärker 3 finde ich auch sehr interessant, gut ist das der auftrennbare Vor/Endstufen hat, damit würde man das zurecht von "the Interceptot angesprochenen" Problem mit dem "Tape out" zu den akten legen können, wenn man sich für einen Aktiven Sub entscheidet. Bei dem Surroundverstärker wärs ja überhaupt kein problem mit aktiven Sub.

Bei deinem ersten Basschassis brauchtest du ein Gehäuse und eine Frequenzweiche, bei dem zweien noch eine Frequenzweiche. Wie man sowas jetzt am sinnvollsten anschließt, bin ich jetzt ein wenig überfragt. Bei deinen angehängten Bilder müßtest du die passiven Subs wahrscheinlich zusätzlich zu den normalen LS an die Frontspeaker Anschlüße dranpacken. Da würde ich mir dann aber tatsächlich die Frage stellen ob das der Verstärker noch packt.

-=BlackBoXX=- schrieb:
@ GrambleX
Und wieso ist das so? Ich mag Antworten ohne Begründung nicht ... :rolleyes:

Die Frage ist doch wofür du einen Subwoofer brauchst? Bei 5.1 und 7.1 isses klar. Da brauchste ne fette Bassbasis für diverse Soundeffekte in Filmen und Spielen. Auf Stereo greift man aber zurück um Musik zu hören. Und für Musik zu hören issen Subwoofer halt schlechter als integrierte Tieftöner in Stereoboxen.

Also was willste überhaupt? Wenn du Spiele spielst und Filme guckst, brauchste nicht umbedingt ne hochwertige Stereo-Anlage, sondern eher ne Surroundanlage. Und für Musik brauchste keinen Subwoofer wenn du dir vernünftige Boxen kaufst.

@ GrambleX
Hmm, das schaut so aus: Ein 5.1 System kann ich bei mir nicht aufstellen, sonst müsste ich die hinteren Boxen in der Luft aufhängen, was überlicherweise nicht funktipniert ... ;)
Außerdem wieso ist ein Subwoofer schlecht zum Musik hören?`Es sollte schon auch gewisser Bass vorhanden sein, wenn ich Musik höre. Und wenn es zuviel Bass ist, dann kann ich das am Verstärker ja zudrehen. Also wo liegt jetzt das Problem?

@ iceman:-)
Den Dolby Verstärker könnt ihr schon wieder vergessen, da ich es für nicht sinnvoll halte, wenn ich mir einen Dolby Verstärker kaufe um dann nur 3 Boxen (mit Sub) anzuschließen ...
Den letzten Verstärker finde ich auch sehr intressant ...
Aber die einzige Möglichkeit die für mich logischwäre wäre (bei dem dritten Verstärker) wäre folgende:
Ich hab einen Ausgang für links und einen für rechts. Ich stecke beide Kompaktlautsprecher an rechts und den Subwoofer rechts an. Würde das funktionieren oder eher nicht? Hätte das dann irgendeinen Nachteil (betreffend Bass usw)?

Lg BlackBoXX :D

Aktive Subs:
http://cgi.ebay.at/Boston-CR400-akt...9QQihZ009QQcategoryZ96279QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Hifi-Subwoofer-Y...0QQihZ018QQcategoryZ96280QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Aktiver-Bassrefl...9QQihZ018QQcategoryZ75906QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Magnat-Monitor-S...7QQihZ001QQcategoryZ75906QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Canton-AS-60-SC-...1QQihZ002QQcategoryZ75901QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ich würde ja keinen passiven Sub kaufen und ihn dann versuchen einfach an einen Verstärker anzuschließen, daher hier mal eine kleine auswahl die ich auf die schnelle auf den ersen Seiten gefnden habe.

Edit:

Wenn du den Sub rechts und die Boxen links anschlißt hast du auf den Boxen nur die Singnale die für links ausgegben werden und auf dem Sub nur rechte Singnale. Funktioniern tuts zwar , mit guter Musik hat das dann aber nichts zu tun.

Mit verstärker drei könntest du den passiven Sub aber an den LS Ausgang B packen und die Lautsprecher an A. Also das wäre wohl die beste Lösung. Auf den Verstärker würe ich bieten, bei dem läßt du Dir eientlich noch alle freiheiten was die Sache mit den Lautsprecher angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also erstens einmal danke für deine geposteten Links, die Lautsprecher und Subs sind echt genial, und billig ... ;)

Aber wieso würdest du mir von einem passiven Subwoofer abraten? Hat das einen bestimmten Grund? Ich denke mir, ein passiver Subwoofer muss doch mehr Sinn machen, als ein aktiver und zwar aus folgendem Grund: Ein passiver hat wie gesagt keinen integrierten Verstärker und somit macht das alles der Verstärker. Wenn ich mir aber einen aktiven kaufe, dann wird der Bass doch doppelt verstärkt, oder? Hört sich das dann nicht komplett übersteuert an?

//Edit:
Aber ganz verstanden hab ich das noch nicht wie du das meinst, betreffend dem anschließen der Boxen. Ich hab mal ein Bild angehängt, damit du mir zeigen kannst, wo ich den Sub anschließe und wo die Boxen. Vielleicht verstehe ich das dann ...
Außerdem was ist ein "LS Ausgang B"?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen aktiven Sub viel besser auf die anderen Lautsprecher einstellen da du die Lautstärker für den Bass seperat einstellen kannst. Bei einen passiven sub kannst du da nichts mehr dran ändern (auf jedenfall nicht so ohne weiteres). Jetzt stell Dir vor der Sub hat eine andere "Grundlautstärke" als die LS, bei einen passiven Sub wirst du diese differenz icht mehr wegbekommen (zumindest nicht einfach). Zudem kommt noch das du mit dem passiven Sub den Verstärker zusätzlich belastest.

Also wie gesagt, mit einen aktiven Sub wird es wesentlich einfacher den zu integrieren. Mit einen passiven geht es bestimmt auch, nur müßte ich mich da ersteinmal schlaumachen da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

Vielleicht weiß Interceptor da mehr.

auf jeden fall solltest du dir car hifi subs aus dem kopf schlagen! die sind nicht für zu hause gedacht...

und zum musik hören, nimmste dir nen stereo vollverstärker her und s vernünftige lautsprecher, da brauchs kein sub. bei musik binden gute standlautsprecher die bässe schön präzise ins stereo-klangbild mit ein, ein subwoofer würde dieses nur zerstören. bei 5.1/7.1 hat der subwoofer einen eigenen kanal, den LFE, der für effekte bei filmen gedacht ist, wie explosionen unzo.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, jetzt verstehe ich das ganze schon mehr, und es macht auch Sinn ... :evillol:

Aber wenn du dich etwas schlaumachen würdest betreffend passivem Sub wäre ich dir echt dankbar ...

Jetzt ist nur noch folgende Frage offen:
"Aber ganz verstanden hab ich das noch nicht wie du das meinst, betreffend dem anschließen der Boxen. Ich hab mal ein Bild angehängt, damit du mir zeigen kannst, wo ich den Sub anschließe und wo die Boxen. Vielleicht verstehe ich das dann ...
Außerdem was ist ein "LS Ausgang B"?
"

Aber wieso kann ich keinen Car HiFi Sub für zu Hause verwenden? Ich denke der Subwoofer weiß sicherlich nicht ob er im Auto steht oder zu Hause in der Wohnung oder ... :evillol: :evillol:

nimmste dir nen stereo vollverstärker her und s vernünftige lautsprecher, da brauchs kein sub. bei musik binden gute standlautsprecher die bässe schön präzise ins klangbild mit ein
Es geht aber nicht nur ums Musik hören, sondern auch ums zocken. Und wenn ich zocke dann möchte ich schon, dass der Hubschrauber der über mich drüber fliegt mich das auch anständig spüren lässt ... ;)

Danke,

Aber wieso kann ich keinen Car HiFi Sub für zu Hause verwenden? Ich denke der Subwoofer weiß sicherlich nicht ob er im Auto steht oder zu Hause in der Wohnung oder ...

dein verstärker weiss aber ob ein chassis mit 2 Ohm dranhängt oder nicht.......

vorallem könntest du auch mal sagen was dein preisrahmen ist, dass man gezielter vorschläge machen kann.

wenn du vernünftige standlautsprecher kaufst, worum es dir ja soweit ich evrtsanden habe auch ging, machen die auch anständig druck....

Hallo,

Ja ich dachte so an max 300 Euro für die komplette Anlage ...

Da die Teile ruhig gebraucht sein können, denke ich sollte das möglich sein ...

PS: Falls Angebote von ebay kommen sollten, nur ebay.at, da ich in Österreich wohne ...

Rechts in dem Bild siehst du doch die Anschlüße für die Boxen, da steht Speakers. Oben steht dann A und unten B. Bei A kannst du einmal den rechten Lautsprecher da Anschließen wo R dransteht (links), und den linken an der rechten Seite.

Am Anschlußterminel B liegt das selbe Singnal an wie bei A, da könntest du den passiven Sub, ein zweites paar Lautsprecher anschließen, oder so genanntes Biwiring mit deinen Lautsprechern machen.

Mit den passiven Subs schau ich mal was mir dazu noch so einfällt. Kann aber etwas dauern, muß nebenbei ja noch arbeiten ;)

Hallo,

Also ist das eignetlich kein Stereo Verstärker, oder zumindestens kein richtiger (in meinen Augen), da ich ja doch 4 Geräte anschließen kann ... ;)

bei dem budget wirds schon schwerer, besonders mit einem subwoofer. ein sub, der bedingt für musik geeignet wäre, fängt vllt bei 300,- an. wenn du feinen klang haben möchtest und wert auf gute musikwiedergabe legst, solltest du dir sowas zulegen

http://cgi.ebay.at/Marantz-PM-47-in...ryZ75966QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/Bowers-Wilkens-B...8QQihZ002QQcategoryZ75877QQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre in deinen preisrahmen und würde viel spass beim musik hören machen. wenn du aber mehr auf geschepper und gewackel stehst beim zocken, wäre wohl ein teufel system für dich passender.

gruss

edit:
-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo,

Also ist das eignetlich kein Stereo Verstärker, oder zumindestens kein richtiger (in meinen Augen), da ich ja doch 4 Geräte anschließen kann ... ;)

warum ist das dann kein stereo verstärker? man kann doch mehere stereo geräte anschliessen... o0 stereo bezieht sich auf die anzahl kanäle, nicht auf anzahl der möglichen angeschlossenen geräte.

Das heißt du würdest mir sowieso von einem Subwoofer abraten?

Betreffend Teufel:
Ich möchte mir keine Fertigsets mehr kaufen. Ich möchte mir meine Anlage jetzt selbst zusammenstellen, denn dann kann ich immer etwas upgraden und verbessern ...

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den Pioneer A-717 Mark II holen, denn das ist der einzige auf welchen ich Lautsprecher und Sub ohne Probleme anschließen kann. Ob der Subwoofer aktiv oder passiv wird weiß ich noch nicht genau, aber da könnt ihr mich sicher gut beraten!

warum ist das dann kein stereo verstärker? man kann doch mehere stereo geräte anschliessen... o0 stereo bezieht sich auf die anzahl kanäle, nicht auf anzahl der möglichen angeschlossenen geräte.
Doch es ist schon ein Stereo Verstärker, das ist mir klar, aber trotzdem kann man bei diesem Verstärker 4 Boxen anschließen. In meinen Augen kann man bei einem "richtigen" Stereo Verstärker nur 2 Boxen anschließen. Sprich es gibt nur 2 Ausgänge ...

warum ist das der einzige? du kannst an jedem vollverstärker lautsprecher ohne probleme anschliessen. weiss nun nicht, mal wieder, was du genau meinst. ^^ btw wird der pioneer auch noch gewaltig im preis hochgehen

und ja, bei dem budget und wenn du diesmal was vernünftiges haben willst, würde ich erstmal von einem subwoofer abraten. wie gesagt, ist ein subwoofer zum musikhören auch nicht notwendig.

gruß

Du könntest es ja erstmal ohne Sub probieren und wenns nicht reicht und du wieder etwas mehr Geld hast dich um diese Baustelle kümmern.

der Pioneer hat den vorteil das man die Vor/Endstufen auftrennen kann und somit problemlos ein aktiven Sub einschleifen kann. Desweitern wird man auch einen passiven Sub über den zweiten LS anschluß betreiben können ohne das man da irgendwie fummeln müßte. Sicher trifft dies auch noch auf andere Vollvertärker zu, aber nicht auf deinen verlinkten Marantz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehen, aber trotzdem eine Bitte an euch:

Macht mir bitte ein günstige Zusammenstellung aus Verstärker, Lautsprechern und Subwoofer ...

Danke,

für 300,- bekommst du keine vernünftige zusammenstellung mit sub.

ja iceman, das kann der von mir verlinkte marantz nicht, aber der kostet auch 99,-. der pioneer auf den ers abgesehen hat, wird imo über die 300,- noch steigen, auf jeden fall nicht weit drunter bleiben. da kannste ja schauen wa bei dem budget noch für lautsprecher übrig bleibt und noch nen sub. :)

was ein kurioser thread... ^^

Mit den von mir verlinkten Angeboten und dem Pioneer kann man schon was anfangen. Du kannst jetzt aber nicht erwarten das das auch die perfekten Kombinationen sind. Und welche Geräte am besten zu eionander passen kann man auch nur durch probehören in erfahrung bringen. Aber das wird über ebay eh nichts werden.

Ein Marantz PM 80 wäre auch nicht verkehrt als verstärker. Kein plan wie sich die Preise entwickeln, dazu hab ich den gebrauchtmarkt zu wenig im blick.

Hallo,

Höchstwahrscheinlich werde ich mir eine Hifi Anlage aus den Komponenten zusammenstellen, welche iceman:-) gepostet hat. Die scheinen alle ganz gut zu sein und auch der Preis dürfte sich noch halbwegs im Rahmen bewegen!

Zurück
Oben