Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Das sieht gut aus!
Bist du zufällig Grieche oder kennst du ein ähnliches Getränk hier in Deutschland?
 
Nö ich habe nur die Wörter "Cola" und "Banane" mit Google Translate ins Griechische übersetzt und mich dann mit "κόλα μπανάνα" zur Bildersuche begeben ... :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und Cool Master
Guten Tag Liebe Community!
Ich suche einen bestimmten Pin der Gamescom 2019, siehe Foto.
Vielleicht hat jemand diesen zu verkaufen?
Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 66836254_490249425110786_5848582919594519192_n.jpg
    66836254_490249425110786_5848582919594519192_n.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 304
Hallo zusammen,
Leider ist mein LED Panel durchgebrannt...
hat jemand eine Ahnung um was für ein Bauteil es sich hierbei handeln könnte?
Das Panel hat die Beizeichnung WU-M-521 Hersteller ist Vossloh-Schwabe.
Vielen Dank euch allen..
 

Anhänge

  • 20191001_173637.jpg
    20191001_173637.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 352
  • 20191001_171648.jpg
    20191001_171648.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 343
Da der Hersteller bekannt ist würde ich ihn einfach mal anschreiben und direkt Fragen was es it und Fragen ob er das Bauteil zusenden könnte oder die genaue Bezeichnung dafür geben könnte damit man es bestellen kann.

Ich würde aktuell auch zu einer Diode tendieren. Sieht man z.B. beim Wiki-Artikel gut mit den 3 Strichen drauf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diode#/media/Datei:Lasergrav.jpg
 
Hallo,

hat noch irgend ein Hersteller digitale Zeitschaltuhren mit wechselbarem Akku (Batterie)?
Es ist wirklich ein Skandal und eine bodenlose Frechheit, was die Hersteller auf diesem Gebiet betreiben. Die Uhren haben neuerdings integrierte Batterien (Akkus?), die man nicht wechseln kann (aktuelles Beispiel liegt gerade vor mir bei dieser Zeitschaltuhr die Knopfzelle punktgeschweißt ist!). Diese sind fast immer nach 1 Jahr runter und man entsorgt das ganze Gerät. Ich will so etwas nicht mehr kaufen. Aber man findet keine Alternativen mehr. Offenbar ein Kartell der Hersteller. Oder kennt noch jemand ein Produkt, wo man die Akkus wechseln kann?

Danke schon mal.

(Für die Schlaumeier ;) : Bitte keine analoge (manuelle) Zeitschaltuhr empfehlen - da nervt mich das Gerattere!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht blöd klingen, aber ich frag trotzdem mal. ;)

Ich such eine neue Geldbörse mit RFID-Schutz.

Nun haben mir einige Shops, die den Kram anbieten, leider nicht konkret sagen können, ob angebotene Produkte eine Gesamtschirmung haben, oder ob nur bestimmte Fächer geschirmt sind. Ich bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass eigentlich nur eine Gesamtschirmung Sinn macht. Aber manche Produktbeschreibungen lassen Zweifel aufkommen. Und die Händler wissen es wie gesagt teilweise auch nicht.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Und vielleicht sogar eine Hersteller-Empfehlung im unendlichen Geldbörsen-Dschungel. Suche eine "normale" Geldbörse mit Münz- und einem Fach für den neuen - also aktuellen - Personalausweis. Ansonsten hab ich eigentlich keine besonderen Anforderungen. :)
 
Soweit ich weiß haben bei den meisten Geldbörsen nur bestimmte Fächer eine Schirmung, da das Material auf das gesamte Portmonee anzuwenden wohl nicht sinnvoll genug wäre.
Ich tue mich momentan auch schwer eine zu finden, in die der Fahrzeugschein passt und die trd halbwegs stylisch ist. Aber Guck einfach Mal bei Amazon.
 
Sag bescheid wenn du was gutes hast suche das auch :king:
 
Mal als Beispiel für meine Verwirrung, auch wenn Samsonite das besser beschreibt als andere.

Aus einer alten Stiftung Warentest:

https://www.test.de/Datenschutz-Portemonnaie-fuer-Paranoiker-4584342-0/

Das Teil hat also tatsächlich eine Gesamtschirmung.

Nun kann man bei Samsonite zwei unterschiedliche Produktbeschreibungen lesen.

https://www.samsonite.de/pro-dlx-5-...rfid&start=1&cgid=accessories_wallets-for-men

Das Produkt verfügt über ein Fach mit einer integrierten RFID-Schutzschicht, die das Scannen von Bank-und Kreditkarten blockiert.
Und
https://www.samsonite.de/s-derry-sl...rfid&start=1&cgid=accessories_wallets-for-men

Die Geldbörse verfügt über einen RFID-Schutz, der das Scannen von Bank- und Kreditkarten blockiert.
Also entweder sind das einfach nur unterschiedliche Umschreibungen für die gleiche Schutzart. Das wäre natürlich ärgerlich und irreführend.

Oder aber Samsonite unterscheidet tatsächlich zwischen Gesamtschirmung und Abschirmung einzelner Fächer.
 
Meine Karten können nicht gelesen werden, wenn ich so eine leere RFID-Blockerhülle im Portemonnaie habe.
Da ist es auch egal, wo die ist.
Dann komme ich weder ins Arbeitsgebäude, noch an den Kopierer.
Scheint also auch zu helfen. Und ich brauche kein neues Portemonnaie.
 
Schon mal Danke für die Beiträge.

Bei Amazon scheint das Zauberwort "TÜV" zu sein. Da findet man dann zumindest von Kronify, GenTo etc. TÜV-zertifizierte Geldbörsen, die eine Gesamtschirmung haben. Bei Samsonite, Donbolso und Fossil scheint das auch der Fall zu sein, allerdings ohne TÜV. Und wahrscheinlich noch viele mehr. ;)

Und nun? Die Qual der Wahl. Wer um Himmels Willen braucht so viele Geldbörsen? :confused_alt:
 
Ich hab einfach ein Stück Alufolie zurechtgeschnitten und in ein Fach gepackt. Funktioniert wunderbar bei EC Karten, getestet im Supermarkt.
 
@JeGe

Falls du eine FRITZ!Box betreibst, kann ich die AVM DECT 200 Funksteckdose empfehlen. Schaltzeiten werden in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) eingestellt, es gibt unzählige Optionen, auch einen Kalender, die Steckdose ist per App schaltbar und - das Wichtigste - kein "Geratter".

@cleric.de

Geht es um eine EC-Karte mit kontaktlosem Bezahlen? Das hat mich auch tierisch genervt, daher ein kleines Loch neben den goldenen Chip gebohrt und der Unsinn ist Geschichte. Vorher die Karte auf die Linse einer sehr hellen LED-TaLa gelegt, um die Antenne zu finden.
 
ITX-Fan schrieb:
@cleric.de

Geht es um eine EC-Karte mit kontaktlosem Bezahlen? Das hat mich auch tierisch genervt, daher ein kleines Loch neben den goldenen Chip gebohrt und der Unsinn ist Geschichte. Vorher die Karte auf die Linse einer sehr hellen LED-TaLa gelegt, um die Antenne zu finden.
Ich bekomme in Kürze einen neuen Perso.

Deshalb wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir eine etwas kleinere Geldbörse zulegen. Meine alte war im Prinzip nur so groß (also Standard ~ 10 x 13 x 2,5 cm), weil der alte Perso noch reinpassen musste.

Aber irgendwie haben mittlerweile viele Karten NFC. Hab kürzlich EC- und Kreditkarte neu bekommen. Und die sind natürlich auch für kontaktloses Bezahlen geeignet. NFC-Kundenkarten gibts auch. Und irgendwann kommt wohl die Gesundheitskarte dazu.

Die wollte ich nun nicht alle anbohren, wenn ich eh eine neue Geldbörse haben will. ;)
 
Zurück
Oben