Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Maßgefertigte Otoplastiken. Gibts auch in ganz dicht. Da geht dann außer Körperschall wirklich nix mehr durch, wenn sie gut gemacht sind.
Ich hab welche mit 25 dB Elacin Filtern, die bei linearer Dämpfung den Geräuschpegel im Proberaum und auf der Bühne auf ein angenehmes Niveau senken. Mein Gitarrist hat sogar die 30er Filter drin.
Es gibt auch spezielle Filter zum Schlafen. Einfach mal beim Hörgeräteakustiker fragen und beraten lassen.
 
Ich suche mal wieder was spezielles und konnte es bislang nicht finden.
Und zwar Unterputz Dosen für Antenne, Sat und GBit LAN. Aufputz hab ich bspw die hier gefunden. Beschriftet mit 10 BT; da wird also kaum GBit drüber gehen.
Das hier scheint die gleiche zu sein. Und zu den LAN Specs steht nix in der Beschreibung.
Das hier geht zumindest in die richtige Richtung. Da müßte ich aber erstmal klären, ob der Kollege auf die Antennenanschlüsse verzichten kann.
Die Illusion, das ganze in die vorhandenen Berker S.1 Wandleisten optisch integrieren zu können, mußte ich ihm eh schon nehmen, da Berker nix entsprechendes im Programm hat.
 
Sieht gut aus. Könnte daher in Frage kommen. :daumen:
 
Bedenke, dass es in der UP Dose bei voller Belegung durchaus sehr eng zugehen wird. Wenn du Trockenbauwände hast kannst du Restlängen einigermaßen problemlos in die Wand zurückschieben. Bei einer massiven Mauer kannst du nicht viel Reserve lassen, da müssen die Kabel schon passend/knapp gekürzt werden.
 
Das denk ich mir auch. Sind massive Wände und das wird eng.

Edit: OK, er hat sie bestellt, obwohl er mir zustimmen mußte, daß das äußerst eng werden dürfte. Aber ggf kann ich ja die Antennenkabel einfach weglassen, da die eh nicht benutzt werden, sondern nur Sat und LAN. Aber die einfache Variante, die ich ihm dafür vorgeschlagen hatte (Link oben) hat ihm nicht gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob hier jemand was kennt...

Haribo hatte vor einer Weile mal eine Sonderedition von sauren Schluempfen im Angebot.
Damals bin ich bei denen auf den Geschmack gekommen; ich mag sauer, aber ich mag es nicht wenn diese mit diesem Granulat ueberzogen sind, denn davon bekomme ich immer eine wunde Zunge :D

Die sauren Schluempfe fande ich damals genial, aber es gibt diese nicht mehr im lokalen Handel.
Es gab auch mal eine Weile solche Doppel-Baeren wo der eine sauer war, und die waren auch lecker.
Aktuell ist aber alles was ich an saueren Haribos oder anderen Gummibonbons im Laden finden kann mit Granulat ueberzogen.

Kennt jemand saure Gummibonbons ohne Pulverueberzug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
schau mal im haribo onlineshop, da gibts zb die bärchen-pärchen ;)

bei den schlümpfen bin ich mir nicht sicher, waren die sauer? aber schlümpfe gibts auf jeden fall auch dort.

oder vielleicht mal zb bei metro schauem, die haben oft mehr als im normalen einzelhandel.
 
Haribo bietet seine Produkte auch in Shops und Fabrikverkäufen an. Es könnte sein, dass da Sachen dabei sind, die es nicht überall zu kaufen gibt.
 
@Ranayna Also ich bin der meinung das ich sie schon bei Müller und letztens in der Metro gesehn habe.
 
Leider gibt es keinen Mueller oder Metro bei mir in der Umgebung, in Nordwestdeutschland.

Wir haben Aldi, Lidl, Netto, Famila/Combi, K+K. Real gibt es in den groesseren Orten.
Im Metro Onlineshop finde ich sie leider auch nicht.

Najo, ich bin wohl halt mal wieder leider weit ausserhalb der Zielgruppen :D
Was solls, ist eh gesuender auf das Zeug zu verzichten :p
 
Nachdem mein WeckerThread (aus welchem Grund auch immer) geschlossen wurde, versuche ich es hier nochmal:
Hallo,
ich komme mir gerade echt etwas doof vor, aber ja ich suche einen Wecker. Knackpunkt an der Sache ist, dass ich gerne möchte, dass er Montag bis Donnerstag um 6:00 läutet und am Freitag um 7:00. Aber ich finde irgendwie nichts passendes im Internet.
Handy will ich nicht benutzen, zum Einstellen/Einrichten das Handy zu benutzen, ginge völlig in Ordnung. Ansonsten solls ein stinknomrlaer Wecker sein, muss nichts speziell können, am Besten, mir nur auf Knopfdruck ins Gesicht zu leuchten und nicht dauernd. Optional für mich wäre ein schönes Design. Ich wäre auch bereit, ein etwas größere Summe (bis zu 60€) zu bezahlen, wenn sonstige Features, das Design und die Verarbeitung den Preis rechtfertigen. Ich habe das ganze mal hier rein gepostet, da mir das noch am ehesten als passend erscheint.
LG BlackSpin
 
BlackSpin schrieb:
Handy will ich nicht benutzen, zum Einstellen/Einrichten das Handy zu benutzen, ginge völlig in Ordnung.

Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht wirklich.
Du willst dein (aktuelles) Handy als Wecker nicht nutzen? Oder willst du generell kein Handy als Wecker nutzen?
 
Ich will kein Handy als Wecker nutzen genau. Einmalig den Wecker mit dem Handy einzustellen wäre netürlich kein Problem, solange sich der Wecker danach auch ohne Handy zurechtfindet. Aktuell in der nähren Auwahl ist die Lenovo Smart Clock essentials, die sieht sehr vielversprechend aus.
 
Mein Handy bleibt die Nacht über im Wohnzimmer und gut ist. Also es ist tatsächlich persönliche Präferenz, muss ja nicht immer neben mir liegen und die Verlockung nochmal "kurz" draufzuschauen ist auch deutlich kleiner.
 
Du musst doch nicht zwingend dein aktuelles Handy als Wecker nutzen!
Wie wäre es denn mit einem 0815 Handy als Wecker? Und das dieses Handy dann NUR als Wecker fungiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Eigentlich sollte sich keiner rechtfertigen müssen, nur weil jemand kein Smartphone als Wecker nutzen möchte. Ein richtiger Wecker kann gegenüber einem Smartphone durchaus seine Vorteile haben, wie Vibration, Licht, Radio, o.ä. Ansonsten geht auch ein Smartphone ohne SIM und WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Nilo
Zurück
Oben