• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche: VR Brille - Huawei P8 Lite

Neill1983

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
mein Bankkonto ist "voll" :D und ich muss einen Teil wieder ausgeben, die Binnenkonjunktur beleben ^^

Ich suche daher für mein Smartphone: Huawei P8 Lite eine gute VR Brille mit der ich Filme mir anschauen kann. Gaming wird wenig - bis gar nicht betrieben.

Sie sollte nicht aus Pappe sein und sollte ein Einsteigermodell sein, heißt das ich keine 4k HD oder ähnliches brauche.

Vllt. auch eine kleine Hilfe mit fragen wie, brauchst du dies, oder jenes, damit ich urteilen kann wäre auch super. Kenne mich in der Thematik noch sehr schlecht aus.

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Gibt es denn für das Handy überhaupt VR-Brillen? Ich denke da wenn an Cardboard (was du ja nicht willst).

Ich hab mir auch so ein Plastikteil gekauft zum Ausprobieren... Hab's mit einem HTC One (M7) und einem LG G4 probiert.
Meiner Meinung kannst das komplett vergessen, sieht unscharf aus und ist nur bleischwer und unschön zu tragen.

Ich würde das Huawei P8 lite nicht unbedingt dafür nehmen.
Am besten mal den Oculus Rift Simulator ausprobieren, der veranschaulicht ganz gut was dabei rum kommt.

Wenn dein Bankkonto voll ist, hol dir ne Rift samt geeignetem Rechner. VR mit einem Smartphone bringt nix. Am Anfang isses ein ungewohntes Erlebnis, aber auf Dauer taugt das nix. Dafür sind Smartphones nicht konzipiert.

Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen davon. Es gibt kein "4k HD" oder Ähnliches für dein Smartphone. Das Display des Smartphones wird verwendet. Und da die Auflösung mit 720p auf 5 Zoll recht gering ist, dürfte da keine Freude aufkommen.

Prinzipiell kannst du aber jeden xbeliebigen Aufsatz im niedrigen Preisbereich nutzen.

Danke für eure Hilfen.
Wie gesagt, ich habe gestern die Bestellung bei Amazon für diesen hier aufgegeben:
VR Brille
Ich werde es mal testen und schauen wie es aussieht, im schlimmsten Fall nutze ich eben mein Widerrufsrecht und schicke es zurück. Ist ja kein Problem - wollte es eigentlich noch stornieren, aber leider war der bearbeitete Modus schon zu weit fortgeschritten.

HY!

Vielleicht kannst mal ein kurzes Feedback geben zu dem bestellten Teil geben, solltest sie ja inzwischen erhalten haben :)
Da wären dir einige sicherlich dankbar!

Liebe Grüße
Thomas

DasGeruecht schrieb:
HY!

Vielleicht kannst mal ein kurzes Feedback geben zu dem bestellten Teil geben, solltest sie ja inzwischen erhalten haben :)
Da wären dir einige sicherlich dankbar!

Liebe Grüße
Thomas

Hallo,
also ich habe natürlich die VR Brille schon erhalten gehabt und habe sie auch ausprobiert an normalen und erwachsenen Filmen und muss sagen, so schlecht war es nicht, man kann es wirklich als Einstiegsgerät sehen, aber es ist wirklich nix dauerhaftes, dafür ist die Qualität noch nicht so gut. Hierbei muss auch gesagt sein, dass es wohl eher an meinem Smartphone liegen kann, da es ja nur HD schafft und nicht mehr.

Mein Tipp - als Einstiegsgerät um die ersten Erfahrungen zu machen, aber nix dauerhaftes und man sollte wie in vielen Foren empfohlen erstmal 1 Jahr warten, bis sich das ganze entwickelt hat und dann mit einem guten Smartphone testen.

Ich habe natürlich das Teil zurückgeschickt, da ich nur neugierig war und nicht mehr erleben wollte.

Zurück
Oben