Suche W-Lan Karte

Klaro cowboy, aber der n-Standard ist ja abwärtskompatibel und warum sollte er denn dann jetzt einen nicht dem Standard entsprechenden Router kaufen, zumal er den aktuellen genauso günstig bekommen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willste ihm denn nen Router andrehen, er will doch nur nen WLAN-Client?
 
Nein, er hat auch von einem neuen Router geredet, wenn auch vielleicht erst später ! Aber es machte doch keinen Sinn, jetzt veraltete Technik einzukaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karte die ich mir ausgesucht habe unterstützt doch auch den neuen n Standard. router kann man später immer noch mal kaufen. aber nicht jetzt. Dem zufolge muss die wlan karte abwärtskompatibel sein... was sie laut tp-link auch ist.
 
Ja, ist sie auf alle Fälle, d.h. aber auch, dass Du, wenn Du dann den neuen Router anschaffst, auch einen mit n-Standard besorgen kannst und auch solltest !

Norman90 schrieb:
@Gallen: drüber nachgedacht habe ich natürlich auch schon, wollte ich aber vermeiden... obwohl ich dann auch gleich ein TV Kabel da durchziehen könnte :)


Im übrigen solltest Du vielleicht doch noch mal gründlich darüber nachdenken und am Ende doch die Bohrmaschine schwingen und ein bisschen Kabelkanal optisch schön verlegen, dann dann hättst Du nicht nur eine preiswerte Sofortlösung, sonder auch eine dauerhaft vorteilhafte Lösung.

Im Gegensatz zur Funkverbindung, die immer mal wieder Probleme und Störungen verursachen kann, ist das Kabel micht nur ziemlcih dauerhaft sicher, sondern auch ökonomisch und ökologisch höchst vorteilhaft:

Du sparst den ständigen Strom fürs Funknetz und setzst Dich nicht der Dauerbestrahlung durch das WLAN aus !

U(nd wenn Du das TV-Kabel auch gleich mit durchziehst, dann kannst Du sogar demnächst irgendwann mal auf Kabel-Internet zu vergelichsweise äußerst günstigen Konditionen bei extrem hoger Übertragungslkeistung (bis zu 100.000 Mbits/s) wechseln und dabei noch richtig Kohle sparen !


Es spricht also alles für die HILTI !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gallen schrieb:
Ja, ist sie auf alle Fälle, d.h. aber auch, dass Du, wenn Du dann den neuen Router anschaffst, auch einen mit n-Standard besorgen kannst und auch solltest !

Wenn ich mir einen neuen Router anschaffe dann werde ich das schon machen.

Gallen schrieb:
Im übrigen solltest Du vielleicht doch noch mal gründlich darüber nachdenken und am Ende doch die Bohrmaschine schwingen und ein bisschen Kabelkanal optisch schön verlegen, dann dann hättst Du nicht nur eine preiswerte Sofortlösung, sonder auch eine dauerhaft vorteilhafte Lösung.

Im Gegensatz zur Funkverbindung, die immer mal wieder Probleme und Störungen verursachen kann, ist das Kabel micht nur ziemlcih dauerhaft sicher, sondern auch ökonomisch und ökologisch höchst vorteilhaft:

Du sparst den ständigen Strom fürs Funknetz und setzst Dich nicht der Dauerbestrahlung durch das WLAN aus !

U(nd wenn Du das TV-Kabel auch gleich mit durchziehst, dann kannst Du sogar demnächst irgendwann mal auf Kabel-Internet zu vergelichsweise äußerst günstigen Konditionen bei extrem hoger Übertragungslkeistung (bis zu 100.000 Mbits/s) wechseln und dabei noch richtig Kohle sparen !


Es spricht also alles für die HILTI !

Strom für das Funknetz ist gerade kein Argument, denn Notebook, HTPC und Handy wollen ja auch mit Wlan versorgt werden, also die Dauerbestrahlung ist schon voll im gange ;)

Aber was bringt mir das durchziehen des TV Kabels in Hinsicht auf Kabel-Internet? Bei Kabel-Internet wird doch der Router nur an eine bestimmte Dose angeschlossen (?). Und durch die komplette Wand mit neuer Dose... das wäre zu viel Aufwand.


Hab heute die W-Lan Karte geliefert bekommen... 4-5 von 5 Balken. Also erstmal ok. Und kostengünstigster wäre ich vermutlich nicht davon gekommen, oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn Du WLAN unbedingt brauchst, ist das schon die richtige Entscheidung !
 
Denke ich auch

Hätte noch eine Frage bezüglich eines neuen Routers.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Wlan Router mit DSL Modem und ohne DSL Modem?
 
Wenn Du einen Router mit DSL-Modem benutzst, dann brauchst Du kein separates DSL Modem mehr
 
Also hat mein Router jetzt ein DSL Modem mit drin oder nicht? Brauche ich dann einen mit oder ohne?

EDIT: Und wenn mein Telefon dort wieder ran soll, muss ich dann einen VoIP-Router nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fritzbox 7112 hat ein integriertes DSL-Modem; die meisten neueren Rooter haben das auch gleich integriert.

Wenn Du Dir einen neuen besorgen willst, brauchst Du entwede einen, der das DSL-Modem bereits integriert hat, oder ein separates Modem + Router ohne Modem.
 
bin am überlegen ob ich auch gleich den Anbieter wechsel, also wenn mein Vertrag bei 1und1 ausläuft. Es ist nur nicht so einfach einen Vertrag mit 16k Leitung und ohne Telefonflat zu finden.

Am schönsten wäre natürlich LTE aber da schrecken mich die 10-15gb Downloadvolumen ab, danach wird man ja gedrosselt.

Verfügbarkeit von Kabel Internet ist bei mir auch schlecht.

Also entweder bekomme ich dann zum neuen Vertrag auch gleich einen neuen Router, oder ich kaufe mir anschließend einen neuen.
 
Was heißt, Kabel sei bei Dir schlecht ? Entweder gehts oder es geht nicht - ein bisschen schwanger gibts doch nicht !

Breitbandkabel wäre nämlich mit Sicherheit die beste Lösung und preiswerteste Lösung !
 
Ja hast ja recht.

Bei mir scheint nur Kabeldeutschland zu sein. Und da habe ich bei der 32k Leitung einen Verfügbarkeitscheck gemacht.

Kabel Anschluss -> nein
Kabel Digital -> ja
Kabel Internet & Telefon -> ja

Also ist es nun Verfügbar oder nicht?
 
bekomme von einem Verwandten jetzt eine Fritzbox 7170 mit 1&1 Branding geschenkt, was ja schon mal ein Fortschritt ist, hat aber leider auch noch kein wlan N. Könnte ich die 7170 auch nutzen wenn ich zu Kabel Deutschland wechsel?

Und dann steht immer noch die selbe Frage im Raum, ist 32k Leitung nun verfügbar oder nicht wenn der Verfügbarkeitscheck folgendes ausspuckt:

Kabel Anschluss -> nein (Ist damit TV gemeint?)
Kabel Digital -> ja
Kabel Internet & Telefon -> ja
 
Zurück
Oben