Suche wakü NUR für 8800 Ultra

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

ich suche wie schon gesagt ne kleine wakü für meine ultra, die besser kühlt als der referenzlüfter...

danke schonmal!

mfg Flori15

also ich hab hier mal was gefunden. der passt auf alle 8800 also auch auf die ultra.
http://www.heise.de/preisvergleich/a231727.html
der kühlt speicher chip und chipsatz gleichzeitig alles so auf ca. 40 - 50 ° runter
jenachdem welche anderen sachen du noch in den kühlkreislauf anschließt und wie viel du übertaktest.

hab von alpha cool eine kühlung für meine x1950 XTX von 80°C unter last auf 40°C unter LAST im idle ca 33°C ! das ist extrem liegt wahrscheinlich am flüssigmetall ^^

bei so einer kühlung für 100 € kühlt sie die GTX oder Ultra bestimmt auf 45 °C runter !

aber ich würde gleich die CPU mit kühlen !

das ganze kostet aber auf jeden fall 300 bis 400 €

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch keine Vermutungen anstellen. Wie kommst du denn bitte darauf, dass die GTX oder Ultra dann auf ca. 45°C zu kühlen wäre?

Der SilenX, der leider nur in geringen Stückzahlen produziert wurde, konnte eine GTX auf 50°C abkühlen (nur GPU im Kühlkreislauf), was bis dato die Bestmarke darstellt. Award Fabrik hat kürzlich den neuen Alphacool OTC- Flat getestet, kühlt nur 4°C schlechter als besagter SilenX, aber immer noch weit besser als all die anderen Wasserkühlermodelle die es z.Z. für den G80 gibt.

Der Alphacool OTC- Flat profitiert aber enorm von einem starken Durchfluss, also sollte schon eine Laing im Rechner sein und keine Eheim. Das ganze wird mal locker 250€ kosten, wenn noch nichts vorhanden ist, denn alleine der GPU Kühler kostet schon 89€. Ne leise Laing auch um die 80€, dann noch nen Radi und Zubehör, da bist du schnell bei den 250€ und ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Aber wenn du das Geld ausgeben willst, ok. Nur wenn du ein mal dabei bist, dann würde ich die CPU gleich mit kühlen.

ne, leute, ich versteht mich falsch, ich hab mich ein wenig falsch ausgedückt...

also manche graka hersteller haben auch so "mini-waküs" die nur für ihr grakas sind...sowas in der art...

sorry....
also auf ein neues :D

mfg Flori15

Das ist totaler Mist. Die Kühlen meist nur marginal besser als die Kühler nach dem Referenzdesign. Daher sollte dann schon eine richitge Wakü her und nicht so ein Schund.

Der beste Kühler für die G80 Karten ist z.Zt. der Watercool Heatkiller GPU X²

Damit bekommt man nochmals etwas bessere Temperaturen als mit dem EK - Waterblock Kühler.

naja...nur hatte mal gelesen das gerade die gtx liquid von msi sehr gut kühlen soll..

bestes P/L hat der zalmankühler. habe ihn auch auf meiner gts. temps haben sich halbiert. zwischen load und idle sind maximal 5°C und dabei läuft die graka stark übertaktet.

€: okay gesehen... ja einen kleinen radi, agb und nunja oben den kühler :D pumpe nicht vergessen

Wie wärs mal wenn du deine Temps posten würdest, dann kann man über ne Wakü nachdenken!

Das EK Water Blocks ist aber auch um 20€ günstiger als der Watercool kühler.
Hab den Inno und er ist gut auch wenn er im letzten test von hardwareluxx schlecht abgeschnitten hat.

naja, also temperaturen übertaktet siehe sig: normal: 70 grad, last: 80-85 grad

Wie cyrezz gesagt hat, die mini-Waküs sind Schwachsinn.. Am Ende sind die vllt. auch noch billig und evtl. undicht oder so.. Ne lieber net.

Btw: Für 14 Jahre musst du aber ganz schön viel Kohle haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Btw: Für 14 Jahre musst du aber ganz schön viel Kohle haben^^

tja, deutschland gehts garniicht so schlecht :D ne, wozu gibts jugendweihe ;)

naja, hab mir jetzt auch überlegt, das das eigentlich sinnlos ist... vielleicht kommt irgendwann mal ne richtige wakü...mich nervt nur das die ultra so übelst viel hitze abgibt, und sich damit das ganze gehäuse ziemlich stark aufheizt...

Zurück
Oben