Suche Wanderkarten App

sheng

Lt. Commander
Hi Leute,
da ich mit Windows 10 Mobile (oder heißt das jetzt Windows Phone 10?) bisher nur wenig Erfahrung habe, dachte ich ich frage hier mal.
Ich bin auf der Suche nach einer App für Wanderkarten. Auf Android habe ich bisher Kompass genutzt. Dort gibt es sehr detailierte Karten vom Alpenverein etc. natürlich kostenpflichtig. Ist aber in Ordnung.
Nun suche ich etwas vergleichbares für ein Lumia Smartphone.

Freue mich über jede Empfehlung.

Grüße
sheng

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Windows 10 Mobile.

Ich selbst nutze nicht solch eine App, aber was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe ist die App "GeoMeterPro", diese ist kostepflichtig es gibt aber eine kostenlose Testversion und die App "Wanderrouten", diese ist kostenlos.

Edit: Habe gerade auch noch Maloo Outdoor gefunden, ist nicht ganz so teuer wie GeoMeterPro und Navi Computer, diese ist kostenlos.

Teste doch einfach mal alle Apps durch und entscheide dann welche dir am ehsten liegt.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst aber schau dir mal "NaviComputer" an. da kann man entweder online oder durch vorheriges herunterladen von kartenausschnitten ziemlich gut beim wandern orientieren find ich.

edit: hab gerade gesehen dass diese vom vorposter bereits genannt wurde. also ich nutze sie manchmal.

Ich nutze Maaloo.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann Karten offline runterladen, hat schon einige Kartenanbieter vorinstalliert und andere kann man selbst hinzufügen. Es können auch Karten von der SD-Karte importiert werden. Rutenaufzeichnung funktioniert auch super.
Kann die App nur empfehlen.

Zurück
Oben