suche was wo ich meine cpu planschleifen lassen kann?

Karambakevin

Lt. Commander
moin, denke das cih hier richtig bin denn es hat ja schon was damit zu tun. ^^

also ich hab nen q6600 der so wie es aussieht einen sehr krummen HS hat. temperatur unterschied unter last von 10 -15 grad. das geht mal gar nicht. nun hab ich aber nicht das handwerkliche geschick und wissen einen CPU planzuschleifen.

hab mir diverse tutorials darüber durchgelesen aber da blick ich erstens noch nicht wirklich durch und zweitens wäre das mein erster cpu den ich planschleife, und wenn das schief geht dann waren das mal gut angelegte 220 euro. davor hab ich ehrlich gesacht schiss^^

nun such ich was, ne firma oder was auch immer wo man das evtl. mache lassen kann.

ich hab keine ahnung ob man das überhaupt machen lassen kann. denn eigentlich is das ja nur privat kram. sowas macht ja keiner hauptberuflich oder so.^^

hat vielleicht einer ne idee wo ich das machen lassen kann? wo kann man am besten mal nachfragen. welche art von beruf trifft das am ehesten?

vielleicht gibts ja jemanden in der nähe von mir und hat sowas schonmal gemacht und kann sagen dass er das gut kann:D

danke

1. es gibt keine firma für sowas, kannst ja mal eine aufmachen - is ne marktlücke und würde sicher zulauf finden ;)

2. kannst du für sowas evtl. michael54431 fragen, der macht ja sowas ähnliches berufl. und würde sich sicher gerne bereiterklären dir das zu machen :D

3. bevor du ihn fragst, kannst du doch mal selber probieren irgendetwas planzuschleifen. besorg dir das benötigte material und übe doch mal an einem stück kupfer oder ähnlichem, dann kanns du sicher besser einschätzen ob etwas schwer ist oder ob es nur relativ zu sehen ist. falls du dann ein wenig eingeübt bist kannst du ja mal noch einen älteren cpu zum üben nehmen...generalprobe quasi und vorausgesetzt du hast noch einen.

Hallo!

Ich hab zwar noch nie eine CPU geschliffen, die wirklich was wert ist, aber mit alten CPUs hab ich das schon das eine oder andere Mal gemacht. Hat immer problemlos funktioniert, wenn man mal davon absieht, dass es nicht sooo viel gebracht hat.
Hier hat Revolution ein super Tutorial geschrieben, mit dem eigentlich nichts schief gehen kann. Bendenke halt, dass es für eine geschliffene CPU kaum noch Garantie geben wird... Trau dich, solange du nicht die ganze CPU wegschleifst, kann nicht viel passieren!

Hat jemand eine Ahnung, warum Intel & AMD ihre CPUs nicht schon von vornherein mit einer guten, geschliffenen Oberfläche austatten? Kosten kann das ja nicht viel, und wenns was bringt, könnten leisere Kühler verbaut werden...

@Lord Sethur

Lord Sethur schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum Intel & AMD ihre CPUs nicht schon von vornherein mit einer guten, geschliffenen Oberfläche austatten? Kosten kann das ja nicht viel, und wenns was bringt, könnten leisere Kühler verbaut werden...

Das frage ich mich zwar auch schon länger, aber für 99% der Käufer ist OC sowieso

kein Thema, und für den Standardtakt reicht ein krummer Headspreader auch.

Verdreckte Kühler nach zwei Jahren Dauerbetrieb, ohne "Service", sind schlimmer als

ein krummer Headspreader, und Solche sehe ich sehr oft.:p

MfG.

Zurück
Oben