• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Weltherrschaft- Spiel

Syrato

Admiral
Guten Tag, mein Freund sucht ein Weltherrschaft Computer Spiel, welches richtig schwierig sein darf (wenn MODs es schwerer machen, auch gut. Da mir gerade keine einfallen, die so richtig vordernd sein können. Frag ich mal hier. Kennt jemand solche Spiele? Wenn ja, welche?

MfG Syrato

Civilisation gegen Ghandi auf hart. ;)

Hearts of Iron

Hearts of Iron, Europa Universalis, Civilization, Risiko

Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
Hearts of Iron IV.
Das ist leicht zu lernen, schwer zu meistern.

Maximale Empfehlung: BLACK ICE Mod installieren. Erhöht die Schwierigkeit und den Realismus signifikant.

Civilzation Serie - ab 3 aufwärts.

Da wirst Du Spass mit haben.

Wer hearts of iron sagt, sollte auch europa universalis sagen ... dort hatte ich eigentlich viel häufiger den drang die Welt "einzufärben" aka komplett zu erobern :)
Wenns auch ein bisschen unter der Welt sein darf, wären ggf auch die Total war Spiele einen Blick wert. Im gegensatz zu manch anderem habe ich die RTS Schlachten immer automatisch schlagen lassen und mich auf die Grand-Strategy konzentriert.
Ach ja und wenns etwas Komplexer sein darf: Hearts of Iron 3 Würde wohl in die Sparte, frustrierend bis mans verstanden hat aber dann Genial fallen.

Pinky and Brain ;)

Die Total War Serie. Mein Favorit wenns darum geht Europa zu unterwerfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89
BoardBricker schrieb:
Wer Europa Universalis sagt, muss auch Crusader Kings sagen ;)
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, da man in CK2 es schon sehr schwer hat die Welt zu unterwerfen ... irgendwan ist man viel mehr mit internen Problemen beschäftigt, als dass man noch sinnvoll expandieren könnte. Andererseits ist CK2 afaik kostenlos auf steam verfügbar. Wer also sein Weltreich hauptsächlich gegen die eigene Familie und andere Vassallen verteidigen möchte kanns gerne ausprobieren

Imperialismus 1 und 2. Imperialismus 1 gibt es als download auf englisch. sollte auf win 7 laufen. Hab noch das Original von softkey, mit kleinen Macken beim Intro läuft es auf win7 32bit. Ist auch im Netzwerk spielbar.
Systemvoraussetzung auf dem cover.
Pentium75, min 16 MB Ram, Win95, 4fach CD Rom, 1MB SVGA Karte, unterstützt sound blaster und kompatible Karten, HDD und Maus erforderlich.
für MAC ist OS8 untertützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Globalstrategiespiele (Grandstrategy Games) und 4X-Spiele
(keine bestimmte Reihenfolge)

Historischer Kontext:
  • Civilization 4/5/6
  • Crusader Kings 3
  • Total War Reihe (exkl. Warhammer)
  • Hearts Of Iron 4
  • Europa Univeralis 4
  • Crusader Kings 2
  • Imperator: Rome
  • Victoria 2
  • Field of Glory: Empires (kA ob gut/schlecht)
  • Imperiums: Greek Wars (kA ob gut/schlecht)
  • Aggressors: Ancient Rome (kA ob gut/schlecht)
  • Sengoku

Sci-Fi/Fantasy
  • Endless Space 1/2
  • Endless Legend
  • Galactic Civilizations 1/2/3
  • Master of Orion 1-2
  • Master of Orion 3 (inkl. Patches und Mod http://www.moo3.at/)
  • Distant Worlds: Universe (wenn mans extrem schwer mag)
  • Birth of the Federation (mit Ultimate Dominion Mod)
  • Dominions 5 (wenn mans extrem schwer mag)
  • Fallen Enchantress: Legendary Heroes
  • Stellaris
  • Imperium Galactica II: Alliances
  • Alpha Centauri

Demnächst:
  • Humankind
  • Immortal Realms: Vampire Wars
  • Knights of Honor II – Sovereign

Weitere Spiele:

Pyrukar schrieb:
irgendwan ist man viel mehr mit internen Problemen beschäftigt, als dass man noch sinnvoll expandieren könnte.

Dem muss ich wiedersprechen. Sicherlich legt CK2 den Fokus auf den Rollenspielaspekt, dennoch ist es möglich richtig gut zu expandieren. Einfach mal nach "crusader kings 2 world conquer" suchen, da findet man ne Menge.
Der Knackpunkt ist dann im späteren Spielverlauf sein Reich zusammenzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und konkretor
Was mich bei CK2 immer aufregt: die bescheuerte KI

Da hat man einen maximalen Beziehungswert und trotzdem fällt einem kontinuierlich jemand in den Rücken. Ansonsten grandioses Spiel, wenn sie da noch einige nervige Dinge ausbessern mit CK3, dann absolut eine Empfehlung.

DrCox1911 schrieb:
Was mich bei CK2 immer aufregt: die bescheuerte KI

KIs in Spielen sind meistens schlecht, vorallem merkt man das in Strategiespielen. Ein Grund wieso Entwickler meinen, sie müssen sie cheaten lassen, damit es anspruchsvoll bleibt. Dieses Schicksaal teilt sich auch CK2 mit all den anderen Paradox Spielen.

Zurück
Oben