Armada Online
ist ganz nett- es ist ein MMORPG das sich kostenlos ist (nein es gibts keinen Itemshop oder andere Vorteilsbooster). Es stammt von dem Sega Dreamcast Game "Armada" ab und ist von denselben Developern. Kostenlos da es ein Gemeinschaftsprojekt der 2 Entwickler ist und derzeit etwa im Beta Status ist.
Mein Tip- nicht gleich nach paar Minuten aufgeben- wichtig ist dass man anfangs die Zonen versteht in denen man Spielen kann / soll.
Kurz vorweg: In Haven, Neutral Zone, The Burn und Nexus wertet man sein Schiff temporär im Spiel auf. Durch Abschüsse von Mobs und erreichen von Zielen erhält man Punkte die man ausgeben kann um sein Schiff stärker zu machen- ähnlich wie in Warcraft 3 die Shops auf der Map. Diese "Boosts" sind nach Ende des Games wieder weg - ebenso angesammelte Punkte. Am Ende eines Games gibt es EXP für den Gewinn - natürlich auch für die Niederlage.
Das Schiff an sich stattet man im Allied Command aus- Skills & Crew.
Waffen, Armor, Engine und Shield craftet man selbst im Laderaum
Haven = Startgebie frür Anfänger um schnell ein paar Level zu machen (empfohlen bis Level
10) Hier erfüllt man praktisch eine vorgegebene Mission oder spielt eine Map auf der
man Alien Mobs killt und gewisse Taktische Operationen durchführt.
Delta 3 = Alien Mobs zu killen- seis alleine oder in der Gruppe. Hier kann man eine grosse
Menge Items sammeln welche zum Craften verwendet werdenEbenso Asteroiden
und Kristalle abbauen
Neutrale Zone = PVP Bereich bzw. Team Teathmatch Hier führen beide Teams Missionen aus
die gegeneinander sind. Gewinnt wer die gegnerische Starbase geplättet hat.
PVP Kills geben extra EXP
The Burn = Invasion Gamestyle. Die Alien Mobs versuchen in Wellen die Starbase zu i
zerstören. Man kann feste Outposts errichten aber auch während dem Spiel
erworbene kleine Geschütze positionieren
Nexus = ähnlich wie the Burn nur Single Player und Mindestlevel 25 wenn ich richtig liege
Es ist nicht immer einfach die richtige Zeit zu finden- also wann die meisten Leute online sind...hier einfach mal etwas probieren und nicht entmutigen lassen. Überall lassen sich Buddies finden
BTW: Ich bin in Xfire als spellblind zu finden- solltest Mal ne Frage haben oder so