• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Weltraumspiel

Homeworld2 Starwarsmod

An Fightersimulationen kann ich auch Freespace empfehlen.

Was ist das bemerkenswerte an I-War 2? Is irgendwie an mir vorbei gegangen.

gothars schrieb:
Was ist das bemerkenswerte an I-War 2? Is irgendwie an mir vorbei gegangen.

Die I-War Spiele nutzten "realistische" Newton'sche Physik, wodurch der Weltraumkampf um einiges fordender wird, da man mit Schub, Gegenschub und Trägheit arbeite muss. I-War 2 hat zudem ein ziemlich großes Universum, das man bereisen kann, und soweit ich gehört habe, soll I-War 1 (nicht selbst gespielt) eine spannende Story haben.

wow vielen Dank für die vielen Antworten :)

werd mir die genannten Spiele mal anschauen, dieses X3 sieht ganz interessant aus. Auch die Star Wars Empire Serie scheint vielversprechend, ich werd mal schauen welches Spiel mir gefällt aber vielen Dank für die vorschläge

Was heißt das, bauen die denn aufeinander auf - sprich: ohne X1 kann ich X3 nicht spielen?

Sir Tommes schrieb:
Was heißt das, bauen die denn aufeinander auf - sprich: ohne X1 kann ich X3 nicht spielen?

Kann man natürlich schon Spielen ohne die anderen Teile kennen zu müssen, aber macht halt mehr Spass alle Teile zu spielen. :D

Die Hintergrundgeschichten der einzelnen Spiele bauen auf einander auf, ja.
Aber die Story ist in den X-Spielen, die ich gespielt habe (X2 und X3 Reunion) nur sehr stiefmütterlich von den Entwicklern behandelt worden.
Damit meine ich, dass die Geschichte an sich viel Potential hat, aber Darbietungsweise ist leider zum Teil unter aller Kanone :-(
aber man kann die Spiele auch ohne Story spielen, entweder man ignoriert sie und macht einfach sein Ding oder man startet ein Spiel ohne den Storymodus, d.h. das Spiel läuft im reinen Sandbox-Modus.

eri schrieb:
meine wahl für ein weltraumspiel ist derzeit ganz klar die beta von black prophecy.
kommt auch noch ansatzweise an freelancer ran, da man sein raumschiff auch wirklich selber steuern kann, und nicht nur wo hinklick, damit man dahinkommt wie in eve, was mich da am meisten gestört hat.

hätt auch noch n ingame-video von black prophecy auf meinem youtube-kanal...

Bei welcher Flusi steuert man sein Raumschiff den nicht selber? Abgesehen davon ist das selber steuern bei BP durch den tlw. horrenden Lag ein Alptraum. MMO und Action passen halt nicht so gut zusammen. Dementsprechend stark wirkt sich die IMBA der Waffensysteme aus. Selbstsuchende Waffen mit viel DMG sind sehr gefragt, stimmts? Zielen ist bei der Steuerung und den Lags eher schwierig.
Ich hab mir auch viel von BP versprochen und war nach ein paar Wochen in der Closed Beta entsprechend enttäuscht. Aber vielleicht kriegen die Devs es ja noch auf die Reihe.
Was ich nicht verstehe, warum du dem TS eine Closed Beta empfiehlst für die er kaum nen Key kriegen wird. Ein Kumpel hat sich mit mir zusammen vor Monaten dafür registriert und er wartet immernoch. OK, nach meinem Zwischenbericht juckt es ihn nicht mehr so sehr :evillol:

StroWn schrieb:
Star War: Empire At War + Add-On Star Wars: Empire At War - Forces of Corruption. Ich kann dir das Spiel gründlichst empfehlen. Macht richtig bock!

geht das Spiel bei dir unter Windows 7 ?!

weil wen ich das game starten will erscheint immer ein Fehler :(

Darkstar One geht vom Gameplay her am ehesten denselben Weg wie Freelancer. Ich kann mich dem Tipp nur anschließen (habe selber erst Freelancer und dann DS gespielt :P).

Also ich habe Freelancer auch ausgiebig gespielt und muss leider sagen, dass kein anderer Weltraum-Shooter, den ich anschließend gespielt habe, sei es Darkstar One oder einen Teil der X-Serie, an Freelancer herangekommen ist. Das einzige Spiel, welches mindestens genauso gut wie Freelancer ist, ist Privateer 2, aber das ist schon uralt.

Wenn man es unter Win7 noch zu laufen bekommt, mit der Grafik leben kann und lernfähig ist.
Edge of Chaos - Independence War 2

Black Prophezy = 7-8 Stunden totaler Gratis-Fun
Kann ich nur empfehlen !

Zurück
Oben