Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Vexy, Problem bei den von dir genannten Spielen ist entweder die doch recht altbackene Grafik, der wieder nicht oder kaum beeinflussbare Kampf, oder im Falle von Armada + Add-on die unfähigkeit der Programmierer nen sauberes Spiel hinzubekommen.
Hab sie abber gern gezoggelt und weiß ned was für games mit besserer Grafik besser sein sollen. Sin of Solar Empire fand ich ned einfach genugg. Ich finde, hab recht gute ältere Weltraumspiele gespielt, die sehr gut mal warn. Super Grafik soll ja dann mit gutem Spielspinzip verbunden sein
Geht mir ähnlich wie dir. Wer Master of Orion 2 und Imperium Galactica 2 (was übrigens für damaloge Verhältnisse eine echt gute Grafik hatte) gespielt hat, der kann über die Spiele die danach kommen meist nur müde lächeln. Klar jedes einzelne der Spiele hat einen Teil dessen was man als 4x Spieler haben will dabei. Aber irgendwas fehlt immer. Meist das man die Flotten direkt steuern kann. Find ich persönlich Schade. Legend of Pegasus sah z.B. endlich wie das Spiel aus, was wir alle uns erträumt haben. Leider hat es Kalypso aus stumpfer Geldgier verbockt und das Spiel kam zu früh aufn Markt ohne das es wirklich fertig war. Und dann wird das Entwicklerstudio auch noch geschlossen bevor sie es fertig patchen können.
Tja was bleibt ist das was schon aufgezählt wurde. Und das ist leider zwar nicht schlecht, lässt aber wie gesagt dann doch das letzte Quentchen Qualität vermissen und 1-2 wichtige Features fehlen bzw. sind nur eingeschränkt umgesetzt.
ja ein fast perfektes Game ist wohl auch ned so einfach ja. Legend of Pegasus sagt mir selber leider nix. Ist mir wohl nicht aufgefallen im Meersand. Und so Flugsimulatorenkämpfe sind bei 4x sowieso nicht so sehr dabei wie bei Richtung Action gehende Games wie Elite es mal war. Die X-Reihe hatte, soweit ich das weiß, Elite als Vorgänger und Vorbild. Elite find ich immernoch gut, obwohl asbach uralt. Wie Darkstar One war von Ascaron weiß ich auch nicht, da ichs nicht in der Hand hatte.
Geht mir ähnlich wie dir. Wer Master of Orion 2 und Imperium Galactica 2 (was übrigens für damaloge Verhältnisse eine echt gute Grafik hatte) gespielt hat, der kann über die Spiele die danach kommen meist nur müde lächeln. Klar jedes einzelne der Spiele hat einen Teil dessen was man als 4x Spieler haben will dabei. Aber irgendwas fehlt immer. Meist das man die Flotten direkt steuern kann. Find ich persönlich Schade.
Ich mag das Spiel von der Atmospähre und der Vielseitigkeit her. Man kann handeln, Stationen bauen, oder schlicht kämpfen. Zwar bin ich nie dazu gekommen Stationen/Komplexe zu bauen und der Handeln ist mir per Hand zu aufwändig, aber die Kämpfe bzw. Raumschlachten fetzen einfach. (Daher läuft der Handel bei mir vollautomatisch mit dem WHV-Skript)
Man braucht leider erstmal Zeit um mit der Steuerung/Menüführung klarzukommen und Skripte zu integrieren ist leider auch nicht so einfach. Von daher würde ich erstmal so ein Teil der Kampagne spielen und sobald du halbwegs klarkommt, würde ich eine Spiel mit Mods starten. Z.B. der XTC-Mod, oder diverse Grafikmods für Schiffe usw.
Skripte kann man auch so jederzeit einfügen. Lucrikes Skriptsammlung, MARS-Waffensystem und ein paar andere nette Skripte die das Leben vereinfachen runden das Spiel dann gut ab. Leider sind nicht alle Skripte miteinander kompatibel. Von daher die Skripte am Besten immer nur Schritt für Schritt einfügen und dann immer erstmal testen, ob das neue Skript funktionieren bzw. die vorhanden auch noch. Oftmals sind einfach Menüpunkte doppelt belegt etc.
Da empfehle ich ganz klar Haegemonia - Legions of Iron und das Add-On Hegemonia - The Solon Heritage. Grafik mittlerweile natürlich nicht mehr aktuell, aba doch noch ganz ansehnlich wie ich finde und ein spaßiges Forschungs-, Planetenbau- und vor allem Raumschlachtsystem.
Also, ich will es eigentlich nicht sagen, aber mein Kumpel ist total "baff" von der Liste hier und will MEHR.
Ich habe X3 jetzt 3 Stunden gespielt, und finde es genial. Aber hat das auch einen Multyplayer? Habe sowas nicht im Spiel gefunden, allerdings habe ich nur 2 Minuten gesucht
Gibt es nicht. Das ganz neue, kommende X soll wohl einen MP-Modus bekommen, aber wie der genau funktioniert, oder ob der überhaupt noch geplant ist, weiß ich grad nicht mehr.
- Endless Space
- Star Wars Empire at War + Forces of Curroption
- Master of Orion 2
- Sins of Solar Empire
- Galactic Civilisation II
- X
- X2
- X3
- Star Ruler
- Sword of the Stars
- Sword of the Stars 2
- Imperium Galactica 2
- Space Empires V
- Distant Worlds
- Armada 2526
- Haegemonia - Legions of Iron
Geht denn eines dieser Spiele in die Richtung, die er sich vorstellt?
OK, er hat bereits:
X3
Star Ruler
Sins of a Solar Empire
Endless Space
und Galactic Civilations
und Star Wars (hat er mir geschenkt weil er keine Schiffe selbst Designen konnte Oo)