• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Weltraumspiele...

Wie wärs mit "Sins of solar empire" ?
Habs selber noch nicht gespielt, sollte aber passen.
 
Nunja, insofern stimmt es ja schon, als dass es ins Profil reinpasst, aber ist mir eher unsympatisch, so wie x... Aber evtl schau ichs mir ja nochmal an...

Kennt ihr evtl noch so kleinere Indie Titel? Sowie Space Pirates and Zombies? Evtl über Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum dir die X-Reihe nicht gefällt? Wäre ja auch für weitere Empfehlungen interessant. ;) Meiner Meinung nach gibts nichts besseres in diesem Genre, wenn man sich mal reingefuchst hat.

Dann noch Tipps von mir:
- DarkStar One
- Armada 2526 (nicht das bereits genannte Armada Online)
 
NemesisFS schrieb:
Ganz und garnicht mag ich jedoch Eve Online

:utrocket::utflakcannon::utpulsegun::utripper::utminigun::utenforcer::utbiorifle:

WIE KANN MAN NUR? :D

Ne also ich mag MMO's absolut nicht aber EVE ist nicht zu beschreiben :D Das Spiel ist der Hammer wenn man sich nen bisschen damit befasst hat. Alleine ist man da auch aufgeschmissen! Du brauchst ein paar leute mit den du Spielst.
 
Black Prohecy fällt halt eher unter die Gerne Weltraum-Shooter...
5 Stunden ne echt super "Kampange" und dannach nur noch langeweilige "töte 100 XY-Gegner" Quests.
Dafür ist es halt kostenlos...
 
Wenn ich mir solche Threads hier durchlese:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2503669
gibt es wohl keine Hoffnung.

Weder Sol noch Evochron haben mit Freelancer irgendwas am Hut. X3 war mir schon immer zu komplex und Freespace ist eher ein Weltraum-Shooter mit fester Story als eine offene Weltraum-Landschaft.
 
Ja das ist leider so seit Freelancer 2 wartet man ein wenig vergebens auf einen Nachfolger.

Ich hab gerade letztes Wochenende viel Spaß mit Battlestar Galactica gehabt. Ist zwar eigentlich nur ein Browsergame aber genau deswegen kann man auch einfach mal so reinschauen. Es wird zwar immer als Pay2Win Spiel verschrien aber dem kann ich mich momentan nicht anschließen.

Wer Geld bezahlt kommt schneller an Schiff XY oder Bewaffnung XY aber mehr auch nicht. Dafür kann man sich fix einloggen und ist innerhalb von 5 Minuten unter Umständen in einer riesigen Schlacht gelandet.
 
nebulein schrieb:
Ja das ist leider so seit Freelancer 2 wartet man ein wenig vergebens auf einen Nachfolger.
Ich glaube du verwechselt gerade irgendwelche Titel, denn außer einigen Videos von Tech-Demos gab es kein Freelancer 2 ;)

Irgendwie ist das Genre komplett tot und ich sehe auch keine erwähnenswerten Spiele in Produktion :freak:
 
Hoppla ich meinte natürlich freelancer. Dem genre gehts ähnlich wie dem rts genre. Die ganzen großen Publisher legen da keinen Wert mehr drauf weil sich RPG und Shooter bzw. Actiongames bei der breiten Masse leider durchgesetzt haben.
 
Hey, bin grad bei Steam Greenlight hierüber gestolpert, evtl wird das ja mal was vernünftiges =)
 
Galaxy on fire 2 ist vor kurzem auf dem PC erschienen: http://store.steampowered.com/app/212010/

Finde ich wirklich toll das Spiel, macht mir sehr viel Spaß, und es gibt sehr viel zu Entdecken, auch wenn das Spiel selbst recht kurz ist (ist eine iPhone-Portierung), aber die Steuerung und die Grafik ist wunderbar. Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man noch in der "Space-Lounge" mit leuten reden, baupläne kaufen, Koordinaten für neue Systeme kaufen und so weiter!

ist wirklich ein Tolles Spiel.
 
Zurück
Oben