Suche WEP ADSL2+ Router

Merle

Fleet Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
11.624
Hallo Community,

ich suche einen Router, der ADSL2+ kann, aber nur WEP bietet.
Ich weiß, dass man auf WEP stellen kann. Das suche ich nicht.
Ich suche einen Router, der nur WEP anbietet.

Ist jemandem ein solches Modell bekannt?

Vielen Dank :)
Merle
 
Warum soll er nur WEP haben? Kauf dir doch einfach einen und schalte dann nur auf WEP, ist doch das selbe? :freak:
 
Tijay schrieb:
Darf man(n) fragen, was das für nen Sinn haben soll?

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich würde sogar bezweifeln, dass es sowas überhaupt gibt. Selbst ein uralter T-Sinus 154 (beherscht nur ADSL) hat eine WPA-Verschlüsselung.
 
Es gibt ein paar ältere Geräte die nur WEP unterstützen, vielleicht will er sich dafür etwas "basteln".

Ich würde einfach mal nach "gelistet seit 2005" oder ähnliche sortieren / filtern, die dürften noch viele bei WEP haben. Ich weiß, dass ist nun keine riesige Hilfe aber vielleicht ein Anfang :-)
 
Also ihr dürft fragen, aber ich sollte es nicht beantworten. Es ist "erratbar".
OK, schade, dachte jemand hat vielleicht ein Modell.
Nein, es muss ein ADSL2+ sein. Muss mal suchen auf eGay.
 
JustGee schrieb:
Es gibt ein paar ältere Geräte die nur WEP unterstützen, vielleicht will er sich dafür etwas "basteln".
Das macht keinen Sinn. Denn die funktionieren auch mit modernen Accesspoints, wenn man die SSID mit WEP only provisioniert.

Ich weiß nicht ob das hier der Fall ist und ich will es nicht unterstellen, aber manche glauben, mit einem WEP-only-Accesspoint/Router könnten sie leichter bei Abmahnungen die Störerhaftung herbei argumentieren, aber das trägt erst zu einem Zeitpunkt, wo mit den Gerichtskosten eh das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Die Abmahnung an sich kann man damit nicht abwimmeln.
 
Ja was soll ich sagen. Habe keinen gefunden und hat sich erledigt. Danke an alle. /grins an Atkatla. Für mich wärs nicht gewesen :)
 
Zurück
Oben