Suche WhatsApp-Einstellungen

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

ich habe jetzt wieder ein Smartphone auf Android-Basis (Xiaomi Mi4), hatte bis zuletzt ein Windows Phone (Lumia 735).

Bei der Einrichtung von WhatsApp ist mir nun aufgefallen, dass ich dort diverse Einstellungen vermisse: Die Kontakte alphabetisch nach dem Nachnamen anzeigen bzw. sortieren oder auch, ob im Benachrichtigung Popup auf der Startseite nur der Name des Absender steht oder auch eine Nachrichtenvorschau (möchte eben keine Vorschau).

Sind das etwa Einstellungen, die man unter Android gar nicht vornehmen kann?

Gruß Schnipp

Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm kannst du einstellen, dass auf dem Sperrbildschirm statt "Whatsapp: 1 neue Nachricht von Max Mustermann: Wann sehen wir uns?" einfach "Whatsapp: 1 Neue Nachricht" steht, falls du das meinst.

Leider habe ich diese Option eben nicht! Muss ich vielleicht irgendwo erweiterte Optionen aktivieren?

Das ist bei Android immer so ein Problem, dass manche OEMs das System so stark verändern. MIUI ist da natürlich auch ein extremes Beispiel.

Kannst ja mal das versuchen:
http://en.miui.com/thread-158872-1-1.html

Edit: Du suchst aber hoffentlich in den Systemeinstellungen und nicht in den Whatsapp Einstellungen, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben