Suche Win 7 Home Premium für HP Notebook

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich soll meinem Dad Windows 7 auf sein HP Notebook installieren. Auf dem Notebook selbst ist ein Kleber mi dem Key, daneben steht Windows 7 Home Prem OA, und darunter x16-96072... Hat jemand eine Idee oder einen Link wo ich die runterladen kann?

Vielen Dank schon mal...

Nicht googeln........Partition fuer Wiederherstellung suchen.Geratemanager,Festplattenverwaltung.
Muesste eine Partition da sein die du normalerweise nicht siehst.Da ist alles drauf wie bei auslieferung des Lap`s.Inklusive maechtig vieler Prog´s die keiner haben will.
Hoffe es hilft dir.

okay, habs jetzt... ist also ne spezielle hp version, muss die aber nicht installieren, kann auch die normale nutzen, okay... ich dachte man muss diese spezielle verwenden, da die für ne recovery cd 38€ verlangen... hoffentlich klappts...

danke euch...

Klar, auch hier klappt das, wenn der aufgeklebte Lizenzkey auf dem Rechner für die Installation und Aktivierung genommen wird ... und die installierte Version, der wofür der Lizenzkey steht, übereinstimmt. Jeder Windows 7 Datenträger kann für die Installation herhalten. Wenn man die ei.cfg einer anderen Version modifiziert, erscheint bei der Installation, welche Version man installieren will. Wie das geht steht hier ...
Diese Anleitung ist für all jene, welche unbedingt aus einer entpackten und editierten ISO einen frei wählbaren Windows 7 Versions DVD Datenträger erstellen und nicht auf einen USB Stick zurückgreifen wollen. Der Vorgang für einen USB Stick ist noch einfacher ... weil der Bootsektor nicht mitgeschleift werden muss.
Hat man daheim mehrere Rechner mit unterschiedlichen Windows 7 Versionen (BIT gleich) zu versorgen und jeder Rechner hat seinen Lizenzkey, kann man mit nur einer modifizierten DVD alle Rechner versorgen. Selbstverständlich geht das auch mit einem modifizierten USB Stick.

Für 32 bit und 64 bit Datenträger, wobei es nur entweder / oder Datenträger sein können. Will man 64 bit installlieren, brauch man auch das 64 bit Image oder die 64 bit DVD. Der Lizenzkey steht für beide.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben