Suche Windowstablet 600-800 €

Stefan94

Newbie
Hallo Leute

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet mit Windows als Betreibssystem.
Würde das Tablet hauptsächlich zum surfen, für Netflix und evtl für ein paar Spiele verwenden.
Ich möchte mir aber gleich etwas "hochwertiges" kaufen, sofern das für maximal 800 € zu haben ist.

Das Microsoft Surface 3 ist mir schon ins Auge gesprungen, jedoch soll der Akku nicht gerade lange halten.
Evtl kennt ja jemand eine preiswerte Alternative zum Surface 3 die mein Budget nicht sprengen würde ? :)

Schonmal danke im Voraus !

LG Stefan

Darf man fragen, warum in der Preisklasse ein Windows-Gerät gewünscht wird?

Für ein paar Indie Games (zB. The Binding of Isaac oder Faster Than Light) reicht auch eine Atom CPU wie zB mein etwas älteres Asus T100 mit Z3740, 2 GB RAM, das hat mich gebraucht über Rebuy 235€ gekostet.
Für Netflix, Streams, Surfen reicht das erst recht aus.
Ich weiß ja nicht, was du groß spielen willst, aber dafür sind Tablets nicht unbedingt die besten Geräte, dann eher noch ein Laptop mit ggf. dedizierter Grafikkarte.

Mit einem Laptop/Convertible wärst du eigentlich besser dran für deine Bedürfnisse.
Touchscreen Steuerung ist bei den meisten Spielen unmöglich oder absolut grausam, sofern diese nicht extra dafür ausgelegt sind...sowas findet man aber eher im Mobile-Sektor für Smartphones und weniger bei x86 Programmen.

Du solltest dir auf jeden Fall vor Gesicht halten, das du für ein Hochwertiges Tablet viel Geld auf den Tisch legen musst, kompakte Bauweise, sehr sparsamer Verbrauch bei gleichzeitig guter Leistung und Touchsteuerung lassen sich alle Hersteller, nicht nur MS teuer bezahlen.

Edit: Und worüber du dir auch vorm Kauf Gedanken machen solltest ist die Größe.
8-10" bekommt man mit halbwegs flotter Mobile Hardware relativ günstig, ab dann ziehen die Preise aber deutlich an, 13" Tablets gehen selbst bei eher mittelmäßiger Hardware richtig ins Geld.
Beim Surface kommen dann noch so Späße wie die Tastatur als Extra Gadget dazu, die dann auch direkt mal mit 100€ zu Buche schlägt oder du musst Zeugs von Drittanbietern nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben