Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Suche Wireless Mouse

BigJim87

Lt. Junior Grade
Ja... wenn es unbedingt logitech sein muss, dann schau, welche Mäuse die in dem Preissegment haben und kauf sie dir einfach. Eine andere Option steht doch eh nicht zur Debatte, oder?^^

Wenn du spielen willst, dann kauf dir kein Wireless Maus.
Für Gaming sind Kabelmäuse sehr gut geignet.
Ich empfehle dir die Logitech MX518 ! Kostet ca. 30 Euro.
Super Qualität, Präzision und liegt gut in der Hand.

Ansonsten kauf dir was dir gefällt, du wirst beim gamen kein Unterschied finden,
weil alle Wireless Mäuse unter 50 Euro schrott sind.

Also es soll zu 95% zum arbeiten sein...
aber gut manchmal ist die lesung doch mal langweilig, dann muss halt mal CSS oder so her...

Es sollte schon logitech sein... von mir aus auch ne andere Maus, aber Logitech...
Die Logitech V450 gefällt mir halt gut, weil sie den super kleinen empfänger hat... aber die hat nicht ganz so ne tolle ergonomie
Die LX8 gefällt mir halt von der ergonomie besser... dafür hat die glaube en empfänger so groß wie en standard USB Stick...

Achja und ich hab vergessen dazu zu sagen, dass sie MAC kompaktibel sein soll...sorry ;-) Laut logitech haben das nicht alle ihrer Mäuse

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne längere geschichte...
magste wirklich hören.. ok..

also hatte eine Super Maus von Logitech eine der ersten Optischen Mäuse.. diese Maus würde noch heute gehen, wenn sie mir nach 5 jahren treuem dienst die treppe runtergefallen wäre...
Daraufhin habe ich mir eine Genius Ergo 525 gekauft.. super teil super gut, nur nach 3 woche war das Scrallrad kaputt (waren damals 45€).. also wurde die in die Schublade verbannt...
Daraufhin hab ich mir eine Microsoft "Super Hiper Gaming Mouse" gekauft.. nach exakt 16 tagen war der Laser kaputt! ganze 2 tage nach Umtauschrecht... so ich also zum Mediamarkt, hab die einschicken müssen... nach knappen 8 wochen hatte ich die hoffnung aufgegeben jemals wieder diese Maus in den händen zu halten...
Entlich zur Vernunft gekommen hatte ich mir eine Logitech Billigmaus for 15 euro gekauft, welche mitterweile einer G5 gewichen ist, beide Mäuse funktionieren heute (fast 2 Jahre) später immernoch tadellos... die Microshit mouse ist immernoch nicht da...

Daher meine liebe zu Logitech...

Wegen der jämmerlichen fast zwei Jahre? Da hält meine Copperhead schon länger und ja... wir reden hier von Razer. :D

Aber stimmt schon. Auch die MX500 war ein sehr langlebiges und ehrwürdiges Produkt.

ich bin immernoch unentschlossen...

Die LX8 und die V450 Nano hab ich jetzt mal vergessen...
Statt dessen dreht es sich um die entweder:
- die VX Revolution 37€
- die MX 1100 38€
- oder die MX 1100R 46 €

ich bin mir da unschlüssig... eigentlich gefällt mir die VX Revolution ganz gut, weil die sehr ergonomisch ist, und ein paar gute zusatztasten fürs Arbeiten hat (wofür ich sie ja 95% brauche)
Leider hab ich gelesen, dass die VX Revolution einen sehr schlechten Laser haben soll, welcher zuckt und zittert??? Angeblich nur mit 1000 dpi oder weniger (man iest sogar nur 800 dpi)...
kann das jemand bestätigen oder wiederlegen??

Die MX 1100R
gefällt mir gut, weil sie wiederauflatbar ist.. dafür muss man schon wieder ein kabel mit sich rumschleppen... und sie ist recht teuer...

Die MX 1100
ist ja die gleiche wie die R aber dafür mit Baterie.. hier müsste man nur eine ersatz Baterie dabei haben... aber ob die dann auch wirklich immer voll ist ^^

zu welcher ratet ihr???

Der Laser der MX1100 ist sehr ungenau. Der kommt trotz 1600DPI nur träge in die Gänge.

VX Revolution ist eigentlich ok. Zumindest besser als die MX1100 und jop. Sie hat nur 800DPI. Vielleicht 1000 aber ich tippe mal auf 800.

Dann ist die VX Revolution für mich ungeeignet, weil ein bisl zocken will ich auch damit...

@ sidestream:
Was meinsten mit:
"Der Laser der MX1100 ist sehr ungenau. Der kommt trotz 1600DPI nur träge in die Gänge."
definiere das mal??? zuckt der, oder was meinste???

Die VX möchte ich nicht, wenn sie nur 800 dpi hat (bin mind. 1300 gewöhnt)...

Trotz deaktivierter Mausbeschleunigung kommt es bei sehr kleinen Bewegungen (zum Beispiel beim Markieren eines Buchstabens) zu einer trägen Anlaufzeit des Zeigers.

Du bewegst die Maus ein bischen und der Zeiger bewegt sich nur kaum bis gar nicht. Feine Bewegungen sind also kaum drin, was ich auch sehr schade finde. Das Bewegungsverhalten ist allgemein etwas schwammig. Das fühlt sich bei der MX und VX Revolution deutlich besser an.

P.S.: Das liegt nicht an Störquellen oder Einstellungen. Bin kein b00n.^^

kann es sein, dass diese ungenauer bewegungen auftreten, wenn du nur mit 400 dpi arbeitest?? weil das sollte eigentlich bei 1600 dpi nicht vorkommen...

ich weiß es auch nicht..
manche preisen die MX 1100R in höchsten töne, manche sagen die ist scheiße
manche preisen die VX Revolution in höchsten töne, andere sagen die ist scheiße
manche sagen die LX 8 wäre die beste....

ja wasn nun?? *total verwirrt*

Hab alle DPI-Werte durchprobiert. Das Problem ist weiterhin present.

Hier gibt es auch viele zufriedene Leute mit einer Roccat Kone und anderem Zeug. Danach kannste schlecht gehen.^^

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren und zurückgeben, wenn es nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast. Bin aber auch nicht der einzige, dem das auffällt mit dem Sensor.

Hm. Also die Wireless-Teile haben immer ein Problem: Die Sensoren sind auf Stromsparen getrimmt und wenig performant. Ist nunmal leider so. x8 und Razer Mamba sind da Ausnahmen.

Hier wird es immer Leute geben, die sagen, dass man nichts merkt und bla, sie kommen damit super klar und zocken damit hier und da und so weiter.
Wenn ich die MX/VX Revolution und die MX1100 neben einer Deathadder/Ikari Laser/G9 teste, fällt es sehr deutlich auf.
Da kann man mir erzählen, was man will. Man merkt einen Unterschied. Man gewöhnt sich vielleicht dran, aber das lässt dir Differenz nunmal nicht verschwinden. ;)

dann bleibt mir nix anderes übrig als einfach in den media zu dappen und es zu testen...
falls sie die dort haben... mehr kann man so nicht machen.. dafür sind die gefühle zu subjektiv...

Hi, bin auch auf der Suche nach ner Maus zum gelegentlichen zocken(bin kein ProGamer).
Im Moment weiss ich aber noch nicht so richtig ob nun eine mit Funk oder nicht, der Preis sollte 40€ nicht überschreiten. Gebt mal bitte ein paar Tipps;)

hi du wolltest Tipp:
ich hab mich nun einschlägig damit beschäftig und bin zum entschluss gekommen dass:

Wireless:
entweder eine G7 gebraucht bei ebay (ca. 30 euro)
oder Microsoft X8 (ist die momentan beste)

Kabel
Logitech G5 SE ist meiner meinung nach die ungeschlagen beste Gaming maus... der rest ist relativ teuer für ein bisl bling blinb...

(bin logitech Fanboy)

Dann hast du dich aber nicht wirklich einschlägig damit beschäftigt, wenn die G5 die beste Spielermaus sein soll. :D;)

Ist natürlich schön, wenn sie dir gefällt, aber die technischen Schwächen sind eklatant.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben