- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Wirless Headset für Gaming
- Ersteller Warrock
- Erstellt am
und das kostet?
wie gesagt 110, mehr habe ich nicht weil ich mir n auto und CPU kühler holen will, dazu fahre ich bald in den Urlaub der mir nochmal schwer aufm konto liegen wird
ich melde mich mal wie es ist, bis dahin, ciou
wie gesagt 110, mehr habe ich nicht weil ich mir n auto und CPU kühler holen will, dazu fahre ich bald in den Urlaub der mir nochmal schwer aufm konto liegen wird
ich melde mich mal wie es ist, bis dahin, ciou
Shio
Commodore
Frostborn schrieb:Bei 771 Kundenrzensionen 4/5 Sterne.
Gerade bei Audiohardware kann man die Amazon Bewertungen vergessen.
90% oder mehr der Bewerter hatten in ihrem Leben nicht einen hochwertigen Kopfhörer in der Hand.
Hilft Logitech natürlich nur weiter ihren Ramsch zu verkaufen
Cokocool
Admiral
Frostborn schrieb:Logitech G930 -> atm 110 euro auf amazon
Bei 771 Kundenrzensionen 4/5 Sterne. Denke das kann sich sehen lassen.
Weil 700 Deppen nicht wissen, dass ein Superlux 681 Evo für 28€ bereits besser klingt...
Srowis
Lieutenant
Ich denke mal eher, sie werden dir gefallen, da du nur Wirless verlangt hast..
Wenn du besseres gewohnt bist, werden sie dir vermutlich nicht gefallen.. Vorallem dann noch in dieser Preisklasse..
So sieht's doch auch immer bei den Amazon Rezensionen aus
Wenn du besseres gewohnt bist, werden sie dir vermutlich nicht gefallen.. Vorallem dann noch in dieser Preisklasse..
So sieht's doch auch immer bei den Amazon Rezensionen aus
Ich habe das hier und bin mehr als zufrieden. In Games kommt die Ortung auch sehr gut rüber und auch Musik hören ist ganz fetzig mit dem Teil. Ich kann dir dieses Wireless Headset nur empfehlen :-)
corsair-vengeance-2000
http://geizhals.at/eu/corsair-vengeance-2000-a769755.html
Hier ein Test dazu: http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/78097/1.html
Davor habe ich eigentlich nur Seenheiser Kabel gebundene Headsets benutzt und muss sagen das Wireless Headset steht denen um nichts nach und ist meiner Meinung nach sogar besser und angenehmer.
corsair-vengeance-2000
http://geizhals.at/eu/corsair-vengeance-2000-a769755.html
Hier ein Test dazu: http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/78097/1.html
Davor habe ich eigentlich nur Seenheiser Kabel gebundene Headsets benutzt und muss sagen das Wireless Headset steht denen um nichts nach und ist meiner Meinung nach sogar besser und angenehmer.
Warrock schrieb:(...)
chillt mal hier ^^
Naja, du suchst halt Hilfe in einem Forum und die Leute die Ahnung haben werden dir versuchen von einem Fehlkauf abzuraten.
Natürlich kann man nichts besseres gewohnt sein und ist entsprechend zufrieden mit dem Klang von den billigen Headsets. Ich hatte selber diverse Headsets in verschiedenen Preisbereichen von Plantronics über Roccat bis hin zu Sennheiser und habe auch bei einem Freund das Logitech Headset hören und anfassen können.
ALLE Headsets waren nicht besser verarbeitet als das 28€ Superlux und haben sich von der Klangqualität her ordentlich vom Superlux verprügeln lassen (mit Ausnahme des Sennheiser PC350 und PC360). Bei Wireless kommt noch dazu, dass Geld für die entsprechende Technik draufgeht - rate zu Lasten welchen Bereiches das geht. Ein Tipp: Es ist nicht der Gewinn des Herstellers. ;-)
Natürlich werden viele Leute kommen und dir auf die Frage welches Wireless Headset das Beste ist mit dem Vorschlag für einen kabelgebundenen Kopfhörer kommen. Aber nicht weil sie die Wünsche des TE ignorieren, sondern den Hilfesuchenden vor ner Fehlinvestition bewahren wollen. Das ganze hat Hand und Fuß und ist kein verfahrenes Predigen von persönlichen Meinungen.
Und um Mal auf so Tests von so "Gamerseiten" zu sprechen zu kommen: Da kannst du auch hergehen und ne Amazon-Bewertung deiner Wahl rauspicken die 5 Sterne für ein Logitech-Headset vergibt. Die Leute haben einfach keine Ahnung von dem was sie da schreiben.
Für alle meine Gaming-Headsets habe ich den Surround-Sound bevorzugt, seit ich einen guten Kopfhörer habe nutze ich nur noch den reinen Stereoklang und kann nach der Umgewöhnung besser sagen wo wieviele Gegner kommen.
Wenn dir das Wireless wirklich wichtiger ist als vernünftige Verarbeitungs- und Klangqualität lässt es sich eh nicht vermeiden dass du ein minderwertiges Produkt für zuviel Geld kaufst - im Endeffekt ist es dir überlassen wofür du dein Geld ausgibst.
Ob du damit zufrieden bist oder nicht kannst nur du entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass das Gerät nicht besonders lange hält.
Also ich habe das corsair-vengeance-2000 seit ca 1 1/2 Jahren und es funktioniert wie am ersten Tag. Das ein Kabelgebundenes Headset besser sein kann streite ich nicht ab. Aber der Komfort eines Wirelessheadset ist wirklich, GEIL! Weiters sucht er ein Headset zum zocken und da kann ich ihm Garantieren das dieses Headset rockt. Die Gegner Ortung sehr genau die Soundeffekte kommen super an und das Headset verzaubert einen wirklich ein Stück mehr in ein Spiel hinein :-) Zum zocken ist das Teil 1A und ein fehlkauf ist dieses Headset zu 100% NICHT!
Was zeichnet ein Headset denn besonders für das Zocken aus und was macht ein Headset anders als ein Kopfhörer?
Komfort beziehe ich btw auf den Tragekomfort und nicht die Bewegungsfreiheit - wenn ich spiele sitze ich eh vor dem Rechner und laufe nicht durch das Zimmer.
Fehlkauf heißt für mich zu viel Geld für zu wenig Qualität und das ist hier eindeutig der Fall.
Komfort beziehe ich btw auf den Tragekomfort und nicht die Bewegungsfreiheit - wenn ich spiele sitze ich eh vor dem Rechner und laufe nicht durch das Zimmer.
Fehlkauf heißt für mich zu viel Geld für zu wenig Qualität und das ist hier eindeutig der Fall.
Ein Haedset ist Multiplayer tauglich und das corsair-vengeance-2000 macht dies ohne Kabel wirklich sehr gut! Sprachqualität im Chat Super beim zocken kommt der Sound einfach richtig gut an. Man fühlt sich einfach ein Stück mehr im Spiel kein Sound zu flach oder zuviel Bass oder Stimmen, Schritte, Explosionen, Kugeln die an einen vorbei fliegen du hörst genau woher. Ich habe damals 82 Euro bezahlt und finde das nicht zuviel. Ausserdem gehe ich mir ab und zu auch Kaffee holen oder aufs Wc oder was auch immer. Ich stehe auf und laber mit meinen Freunden einfach weiter ohne an das lästige Kabel denken zu müssen. Das Wc ist Gott sei dank ausser reichweite des Wirless Headset
Es gibt für mich keinen Grund es zu bereuen das Teil gekauft zu haben. Ich bin sogar sehr froh weil das zocken einfach viel mehr hergibt als früher und das ist bei mir fakt. Wenn du anderer meinung bist, okay. Aber bedenke ich hab das teil daheim 
Was Musik hören anbelangt ist das Headset GUT aber es hat etwas zu Bass lastig.
Zum zocken ein Traum :-)
Was Musik hören anbelangt ist das Headset GUT aber es hat etwas zu Bass lastig.
Zum zocken ein Traum :-)
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
Moertel4u schrieb:Weiters sucht er ein Headset zum zocken und da kann ich ihm Garantieren das dieses Headset rockt.
Dann befass dich mal mit der Tatsache, dass Spiele keine anderen Anforderungen an Kopfhörer haben als Musik oder Filme. Gaming Headsets sind eine reine Marketingerfindung. Studio/Hifikopfhörer sind auf eine möglichst breite Bühne und detailierten für den Musikgenuss ausgelegt. Die breite Bühne und gute Differenzierbarkeit kommt auch der Ortung zu gute. Am Ende bietet jeder Studio/Hifi-Kopfhörer eine bessere Ortung als der ganze Gamingmist...
Genau das ist der Punkt. Du empfiehlst es nur, weil du es selber hast und keinen Vergleich hast. Ich habe das Corsair auch mal gehört - der Klang ist grauenhaft. Ich kenne den Vergleich zu richtigen KopfhörernMoertel4u schrieb:Aber bedenke ich hab das teil daheim![]()
Zuletzt bearbeitet:
Spiele habe sehr wohl andere anforderungen als Filme und Musik. Wenn dir das nicht bewusst ist dann gute Nacht.
Was Studio/Hifi Kopfhörer angeht kann das schon sein aber diese kosten dann aber auch ne Stange mehr als 82 Euro. Ein Wirless Headset ist einfach praktisch und das Corsair sitzt auch gut und die Ortung funktioniert einfach 1A und es ist schön das dies andere Kopfhörer auch können, ob die das wirklich besser machen wage ich zu bezweifeln
Weil ich das Teil daheim habe ist das genau der nachteil an meiner Empfehlung? Interessante aufassung hast du
Ich habe weiter oben geschrieben das ich davor diverse Sennheiser Headsets hatte. Somit habe ich zumindest mit denen ein vergleich. Das du es auch mal gehört hast ist schön. Jedoch hast du vermutlich nie wirklich damit gezockt. Den das macht sehr wohl einen unterschied. Den zum Musik hören würde ich es jetzt nicht empfehlen. Zum zocken jedoch ohne einschränkung!
Was Studio/Hifi Kopfhörer angeht kann das schon sein aber diese kosten dann aber auch ne Stange mehr als 82 Euro. Ein Wirless Headset ist einfach praktisch und das Corsair sitzt auch gut und die Ortung funktioniert einfach 1A und es ist schön das dies andere Kopfhörer auch können, ob die das wirklich besser machen wage ich zu bezweifeln
Weil ich das Teil daheim habe ist das genau der nachteil an meiner Empfehlung? Interessante aufassung hast du
Ich habe weiter oben geschrieben das ich davor diverse Sennheiser Headsets hatte. Somit habe ich zumindest mit denen ein vergleich. Das du es auch mal gehört hast ist schön. Jedoch hast du vermutlich nie wirklich damit gezockt. Den das macht sehr wohl einen unterschied. Den zum Musik hören würde ich es jetzt nicht empfehlen. Zum zocken jedoch ohne einschränkung!
Cokocool
Admiral
Moertel4u schrieb:Spiele habe sehr wohl andere anforderungen als Filme und Musik. Wenn dir das nicht bewusst ist dann gute Nacht.
Na dann erkläre mal. Bist wohl auf das Marketing der Hersteller reingefallen.
Das beste Gaming Headset (Beyerdynamic MMX 300) basiert auf einem Studiokopfhörer (dem Beyerdynamic 770 Pro). Es gibt de facto keine anderen Anforderungen !
PS.
Ordentliche Kopfhörer gibt schon für wenig Geld. Superlux 681 Evo (28€) oder nen Creative Aurvana Live! für ~ 50€
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid dir das mitzuteilen. Aber mir ist es herzlich egal ob da Gaming oder sonst was draufsteht 
Fakt ist das dieses Headset mir das zocken wirklich versüßt da der Sound in Spielen wirklich Hammer ist und ich die Bewegungsfreiheit nicht mehr missen möchte.
Im übrigen kostet dein vergleich -
beyerdynamic MMX 300 2013 Edition Digital Premium Gaming Headset beim billigst Anbieter 246,45 EURONEN!
Fakt ist das dieses Headset mir das zocken wirklich versüßt da der Sound in Spielen wirklich Hammer ist und ich die Bewegungsfreiheit nicht mehr missen möchte.
Im übrigen kostet dein vergleich -
beyerdynamic MMX 300 2013 Edition Digital Premium Gaming Headset beim billigst Anbieter 246,45 EURONEN!
Cokocool
Admiral
Das ist kein VergleichMoertel4u schrieb:Im übrigen kostet dein vergleich -
Das hat einen anderen Grund. Ich wollte dir deine lächerliche Aussage hier wiederlegen, dass es zwischen Spielen auf der einen Seite und auf der anderen Seite Filme/Musik andere Anforderungen gibt. Deshalb habe ich das Headsets genannt
Mag ja sein das du mit dem glücklich bist. Dennoch solltest du es hier nicht empfehlen, das es für weniger Geld bessere Produkte gibt. Genau das ist der entscheidende Punkt
Zuletzt bearbeitet:
KalleVonMalle
Ensign
@Moertel4u Da man bei Amazon so schön zurückschicken kann hol dir doch einfach eine Superlux,CAL, oder einen DT990 dann wirst es selber sehen. Ich bin auf keinen Fall ein Soundexperte, hatte aber genug Headsets um dir sagen zu können das diese Kopfhörer besser sein werden. Natürlich sind die nicht Wireless aber mit einen Verlängerungskabel wirst du im Zimmer und vielleicht sogar mit einem langen Kabel in der ganzen Wohnung rumgehen können. Ich stimme Cokocool in jedem Punkt überein. Warum sollte Spiele andere Anforderungen haben als Filme, der Surroundquatsch ist bei KH doch eh quatsch!