Suche Wirless Headset für Gaming

ich werde nichts bestellen bei dem ich im vorhinein schon weis das ich es zurückschicken werde. aber danke für diesen tollen tipp.
ihr werdet jetzt sicher sagen das der 7.1 sound des headset nicht real ist usw... aber es hört sich halt einfach real an und wenn dem so ist kann es mir egal sein ob es nun wirklich 7.1 oder eben nur simulierter 7.1 sound ist.
für mich ist auch wichtig das ein kabel kopfhörer kein wirless headset ersetzen kann. das geht einfach nicht. egal wie lang das kabel ist, es wickelt sich irgendwann sicher um irgendwas herum oder räumt den tisch ab. es stört einfach und nicht zu vergessen der geliebte kabelbruch.

Dann halt nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass man so Stur zu der Meinung Headsets ist, aber ok solange man zufrieden ist reicht es aus.

Du bist doch aber genauso stur mit deiner Meinung. Ich bin auch kein riesen freund von Wireless headsets, aber kann immerhin respektieren dass Leute dieses Merkmal wünschen und dafür etwas draufzahlen.

Du bzw der ein oder andere in diesem Thread versucht aber eure Ansicht anderen aufzuzwängen, da anscheinend kein Platz für andere Meinungen da ist. Und beim Thema "Sound" gibt es nur Meinungen, da Geschmäcker in diesem Gebiet viel zu individuell sind.

Über das Wireless oder nicht da kann man sich streiten ohne Frage, da will ich keinem zu nahe treten. Ich kenn mich da nicht genau aus, würde trotzdem dann einen Wireless KH einen Wireless HS bevorzugen. Du hast Recht Audiogeschmack kann unterschiedlich sein die einen wollen ein richtig starken Beat, die anderen wollen es neutral. Aber trotzdem ist der Sound bei Kopfhörern besser. Es ist ja kein Argument das HS genau so gut sind wie KH nur weil es unterschiedliche Geschmäcker gibt. KH sind, solange man keinen Griff ins Klo macht, immer besser als Headsets in der gleichen Preiskategorie. Wie gesagt, teste es aus einfach selbst aus, und sag dann deine Meinung.

verzeih das ich bei meiner meinung bleibe. den ich bin halt einfach zufrieden und glücklicher mit meinem wirless headset als mit kabelgebunden kopfhören/headset die ich zuvor hatte.

er sucht halt auch ein wireless headset und schreibt auch das ihm das sehr wichtig ist.
also warum wollt ihr ihm dann ein kabelgebundenes einreden?

ich war damals auch sehr skeptisch bevor ich zum wireless hs gewechselt bin. bin jetzt aber sehr froh über diesen schritt und würde es bereuen wenn ich dies nicht getan hätte.

------------

@Warrock- wäre fein wenn du deine erfahrung über das logitech und das corsair hier bekannt gibst und ob du den kauf eines wireless headset wieder tun würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht lostreten...
Eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass es den Meisten hier nicht darum geht Anderen etwas aufzuzwingen, sondern lediglich versucht wird die Leute davon abzuhalten zuviel Geld für zu wenig Leistung zu zahlen.

Ich stütze auch das Argument, das Klang eine sehr subjektive Sache ist. Trotzdem behaupte ich, dass es für so ziemlich jedes Headset einen gleichteuren oder günstigeren Kopfhörer mit der gleichen Klangcharakteristik aber höherer Verarbeitungsqualität und Auflösung gibt.
Das sind dann die Dinge die in Spielen den feinen Unterschied zwischen "von vorne rechts kommen Gegner" und "von vorne rechts kommen drei Gegner" machen.
Btw überlagert der von dir so angepriesene Bass (der in Musik zuviel ist) die anderen Frequenzbereiche und erschwert eine Ortung erheblich. Dein Headset ist kein "echtes" 7.1 - richtig, aber der simulierte Surround-Sound funktioniert (je nach deinem Gehör) halt mehr oder weniger gut und in jedem Fall besser als RICHTIGE X.1 Headsets. Im übrigen beherrscht nahezu JEDE aktuelle Soundkarte eine Surround-Simulation. Ist also nichts "Gaming-Headset spezifisches".

Trotzdem gelang es mir mit einem gut auflösenden KH wie dem DT880 mit reinem Stereo noch wesentlich besser in Games Spieler zu orten, als mit meinem PC360 und Surround-Simulation.

Was machen Headsets denn anders als KH? Sie wandeln grob zusammengefasst ein elektrisches Signal in akustische Schwingungen um. Das Spiel sagt: gebe Frequenz X wieder, die Info kriegt der Kopfhörer/das Headset und setzt sie um. Je nachdem wie er abgestimmt ist dickt er dann den Bass etwas auf, dämpft die Höhen (das konnten die Sennheiser gut, im Nachhinein weiss ich nicht wie ich das Klangbild gut finden konnte...) oder spielt halt einfach sehr neutral.
Hier führe ich noch einmal den versuchten Vergleich (der leider völlig Fehlinterpretiert wurde) mit dem MMX300 an:
Das MMX300 ist wohl unangefochten DAS Gaming-Headset. Das Headset basiert auf einem DT770, welcher wiederum ein HiFi-Kopfhörer ist. Ich denke die Schlussfolgerung kann jetzt jeder selber ziehen.
Was ich bisher bei allen Headsets die ich hatte feststellen musste, war dass sie keine besonders große Bühne haben und die Auflösung doch extrem zu Wünschen übrig lässt.

Das kannst du jetzt natürlich wieder mit einem "Nö, das ist nicht so" beantworten... ich denke aber dass ich hier möglichst objektiv den Sachverhalt beschrieben habe und würde als letzte Frage gerne von dir wissen "Moertel4u":
Welchen HiFi-Kopfhörer hast du bisher besessen, zu dem du einen Vergleich mit dem Corsair ziehen kannst?
Und dann führ bitte an wobei der Corsair wirklich und eindeutig besser ist.

"Eqenzer".. :freak:

Die Soundbeschreibung find ich auch ganz klasse.. "Gut, super,Top.."
Sowas wie bassbetont, höhenbetont, blechernd, schrill oder was auch immer für Adjektive hätte man besser nutzen können für die Soundbeschreibung.

Aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit euerem Headset :)
Ich gehöre leider der "Kopfhörer-Fraktion" an, da mein Sennheiser PC151 vom Rumliegen und kaum Gebrauch sich am Poti schon dermaßen abgenutzt hat, das es immer rauscht, wenn ich die Lautstärke ändere..
Naja, die Klangqualität hat auch nicht so gestimmt, er kam eben nicht höher.. War eben dumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Null vergleiche zu nix (erst recht nicht zu Stereo Kopfhörern von renomierten Marken) = das Video / Der Test ist so wertlos wie der Dreck unter den Fingernägeln ^^

Ein 250€ Gamer headset ist in der regel ein 50€ Kopfhörer, grob geschätzt... Und da es noch dazu Wireless ist, was bei gamer produkten direkt mal 50% aufpreis kostet...
Ich schwätze das teil klanglich entweder auf Superlux 681 Evo (28€ !) Niveau, bzw höchstens eine kleine Ecke besser.

Wenn der typ schon für ein solches plastik-gamer headset, wo du 80% nur fürs marketing bezahlst, als so dermaßen "top" und "high end" bezeichnet, dass er sämtliche punkte mit der absoluten bestnote bewertet, muss der typ ja wirklich von GARNIX ne Ahnung haben.

Verarbeitung also Top? Also auf Beyerdynamic Niveau? Wird das Teil 30 Jahre problemlos halten, weil es gebaut ist wie ein Panzer?
Oder ist die verarbeitung Top, weil der Tester sonst nur 3 weitere headsets unter 100€ in den Händen hatte, und sonst null ahnung hat?

kshlzvpizvgpsihrzbgö
Sry... Mir kam grad ein wenig Kotze hoch, weil das Video im hintergrund lief :kotz:

Wenn jemand die Klangqualität und Verarbeitungsqualität lediglich mit einem 3-buchstaben Wort wie "TOP" beschreiben kann, und sonst garnix dazu sagen kann.... sorry, das ist das unterste mögliche Niveau. Einen "Test" könnte man qualitativ nicht schlechter/minderwertiger machen als das.

Also mal ehrlich.. Bevor man son Käse postet, fragt man sich da nicht evtl mal selbst als möglicher interessierter User, ob damit alle Fragen beantwortet sind?
So ziemlich alle Kernfragen, die ein Review eigentlich beantworten muss, werden vollkommen Ignoriert.
Warum sollte ich gerade DAS kaufen? Was kann es besser als andere modelle in dem Preisbereich?
wie unterscheidet sich der Klang zu den anderen?
Bekomme ich mit nem reinen Kopfhörer von beyerdynamic/akg ne vergleichbare Klangqualität bei vergleichbarem preis, oder besser?
Wie macht sich das Mikro gegen extra lösungen, wie nem billigen Zalman mic, oder studio mic, wie es viele youtuber nutzen?
Bekomme ich woanders mehr fürs geld, oder muss ich für vergleichbare qualität ÜBERALL sonst mehr bezahlen?
Wird gekonnt ignoriert.
Das Traurige ist ja, dass zu viele "gamer" genau sowas als absolute Wahrheit hinnehmen und es auch noch kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft hier irgendwie total aus dem Ruder..

Der TE hat eh nur ein Wireless Headset gesucht und eins gefunden, Klang war ihm doch egal..

Es sollte sowieso klar sein, dass die oben genannte Headsets SteelSeries H Wireless oder gar das Corsair nicht den Fokus auf Klang haben.
Der Test da oben geht leider viel zu sehr auf den Klang ein und bezeichnet ihn als "TOP" usw.

Wer ernsthaft Musik hören möchte oder daddeln, würde sowieso nicht zu einem Wireless greifen.

Und bitte erklärt mir nochmal die verschieden Vorraussetzungen zwischen Musik und Games..
Vorallem noch mit einem Statement, wieso ich nicht einfach die Soundkarte den "Raumklang" simulieren lassen sollte und lieber auf ein Headset greifen sollte, das dies intern macht..

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine lust mir eure Diskussionen durchzulesen, ist das ok?

Habe einfach nur nach eurer Erfahrung gefragt und wollte mir daraus den vielleicht best möglichen kauf eines Wireless Headsets bis 110€ kaufen was man gut Tragen kann. Zu Sound usw. habe ich nie etwas gesagt, oder liege ich da falsch?

Deswegen verstehe ich eure m.M.n. unendlich lange Diskussion nicht, auch, wie schon von euch gesagt, ihr das "beste" für mich wollt! ;)

Ich melde mich wenn das Corsair 2100 angekommen ist, davon:

@Warrock- wäre fein wenn du deine erfahrung über das logitech und das corsair hier bekannt gibst und ob du den kauf eines wireless headset wieder tun würdest.

war nie die Rede, oder?

Bis dann, & Danke an die die sich meinen Ansprüchen angepasst haben und mir geholfen haben.

Gruß

Das ist auch schon längst nicht mehr an dich gerichtet - Es ist einfach nur so, dass Aussagen wie "Headset XYZ ist besser für's Gaming UND Wireless" viel zu weit verbreitet sind und SOWAS eben nicht stehen bleiben sollte.

Wenn das Steelseries HS so klingt das Siberia V2, welches ich auf meiner letzten LAN angehört habe, mit diesem komischen virtuellen Bass dann gute Nacht. Hat mir überhaupt nich gefallen da is der Superlux EVO besser klanglich gesehen.

Aber gut das Thema hat sich eh erledigt. ^^

Btw, wenns unbedingt wireless sein soll, wäre das Corsair Vengeance 2100 auch meine erste Wahl gewesen bei dem Preis ;)

Tragekomfort ist schonmal Weltklasse :)

Es lädt gerade, übermorgen kommt dann mal kurz was ich vom Sound bzw. Mikro halte, bis dahin, frohes Zocken :D

Tragekomfort:

Top! Könnte bei mir nicht besser sitzen, super gemütlich, meine Ohren passen perfekt in die Muscheln rein :)

Sound:

Gut, der Bass könnte etwas kräftiger sein, lässt sich aber durch das passende Programm schön anpassen (Corsair Garnitur).

Mikro:

Meine Kollegen auf Teamspeak sagen Sie hätten überhaupt keine Probleme mich zu verstehen, laut deutlich und ohne rauschen o.ä. :)
Auf jedenfall sehr gutes Mikrofon!

Akku:

Naja, habe bis jetzt einmal komplett geladen, entladen und wieder aufgeladen. Das erste mal hielt der Akku keine 6 Stunden, liegt aber wohl daran das ich immer auf volle Möhre Musik höre usw :D

Sieht geil aus, die Funktion mit dem Mikro-nach-oben-klappen-und-gemutet-sein klappt wunderbar, nicht zu schwer!

Ich würde es wieder kaufen ;)

So und jetzt möchte ich gerne einen Vergleich zu 'nem vernünftigen Kopfhörer und dann gucken wir uns das alles noch mal an.

wenn ich nen sponsor finde der mich finanziell unterstützt, mache ich gerne einen vergleich zu einem 300€ headset ;)

*hust* oder was auch immer

Ein Vergleich gegen einen Superlux würde schon reichen ;-)

@Moertel4u:

ihr werdet jetzt sicher sagen das der 7.1 sound des headset nicht real ist usw... aber es hört sich halt einfach real an und wenn dem so ist kann es mir egal sein ob es nun wirklich 7.1 oder eben nur simulierter 7.1 sound ist.

Du wirst es nicht glauben, aber da sind wir einer Meinung ;-) Wenn Surround dann virtuell per Software berechnet, denn das ist "echtem" Surround deutlich überlegen.

Zurück
Oben