Suche Wirless Headset für Gaming

*die folgenden Aussagen sind keine "Angriffe" auf irgendjemanden und werden gleichzeitig zum Gruppenspiel ENG - ITA getätigt*

Ja, auch ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Wireless HS. Ich habe ein Problem, ein Problem mit den ganzen Kabeln. Es muss bei mir alles sehr aufgeräumt und ordentlich aussehen. Das ist wahrscheinlich meiner Erziehung geschuldet ;)

Ein KH kommt insofern nicht in Frage, weil .. richtig! Kabel. Ein Standmic ebenfalls nicht, weil! Na ihr wisst schon.

Natürlich habe ich nicht nicht im Ansatz die "Ahnung" wie viele andere Audioprofis hier. Sorry! Aber aus den vorherigen Posts entnehme ich ... und bitte keine Romane, falls ich etwas daneben liege. Wenn ich einen guten Sound mit euren ganzen Fachausdrücken möchte, reicht ein Superlux 681 Evo??? o.O Entschuldigt, aber warum zum Teufel soll ich dann ~200€+ ausgeben? Verstehe ich nicht ...

Naja, wie schon erwähnt, möchte ich mir ebenfalls ein W-HS für um die 100€ besorgen. Was? Nur 100€ für ein HS? Genau, denn mehr will ich einfach nicht ausgeben. Danke für euer Verstandnis :-)

Auf dem Zettel habe ich jetzt das Logitech G930 und das Corsair Vengeance 2100

Hauptsächlich wird es fürs Zocken benötigt, Ortung der Gegner usw.

Das ich mit einem hochwertigen KH besser fahren würde, ist mir nach euren Aussagen bewusst. Zeigt mir eine Alternative aus KH+Mic+Wireless für um die 100€...

Ich werde wahrscheinlich keine großen unterschiede zu anderen HS/KH merken (Selbsteinschätzung), daher kommt für mich auch kein Gerät für 200€+ in frage.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Welches der beiden würdet ihr an MEINER Stelle bestellen.

Danke für eure Meinung.

Servus Leute,

das Thema KH / HS lässt mich nicht in Ruhe. Ich weiß nicht genau, ob es bei mir ein großen Unterschied zu meinem jetzigen HS (Creative Fatal1ty Pro) zu einem z.B. DT 990 machen würde, da ich nur mit OnBoard Sound von meinem ASUS M5A99X EVO fahre.

Man müsste sich doch sicherlich eine interne Soundkarte zusätzlich besorgen, um den "vollen" Klang genießen zu können. Seh ich das richtig? Man hat doch mit dieser Kombi ein zusätliches Kabel vom Mic. Da gibt es doch auch schon irgendwelche Montageanleitungen, wie man das Problem beheben kann, oder?

Ich würde mir schon gerne die Variante HS + Mic anschauen, wenn es nicht dieses nervige Kabel hätte. Und den preislichen Rahmen nicht sprengen würde... Ist alles nicht so einfach, wenn man nicht so in der Materiere drin steckt.

Für den vollen Klang eines DT990 ist eine Soundkarte empfehlenswert, aber auch ohne wird es schon einen großen Unterschied zu deinem jetzigen Headset machen. Beim 990 pro kannst du das Kabel vom Mic einfach innen im Spiralkabel führen, dann hängts nicht rum ;-)

Ich weiß nicht genau, ob es bei mir ein großen Unterschied zu meinem jetzigen HS (Creative Fatal1ty Pro) zu einem z.B. DT 990 machen würde, da ich nur mit OnBoard Sound von meinem ASUS M5A99X EVO fahre.
Du würdest den Unterschied deutlich merken. Nicht nur klanglich, wobei die das Fatal1ty schon eine ziemliche Käseglocke ist. Auch Komfort ist das ein Reisenunterschied. Außerdem wirst du mit dem 990 auch noch Jahrzente dran Spaß haben.

Man müsste sich doch sicherlich eine interne Soundkarte zusätzlich besorgen, um den "vollen" Klang genießen zu können. Seh ich das richtig?
ja, um den vollen Klang des 990 ausschöpfen zu können braucht man eine gute Soundkarte. Aber selbst am Onboardsound klingt es besser als JEDES Gamer-Headset.

Da gibt es doch auch schon irgendwelche Montageanleitungen, wie man das Problem beheben kann, oder?
Ja die gibt es. Nennt sich Sleeve;)

Und den preislichen Rahmen nicht sprengen würde...
Es gibt ja auch günstige Kopfhörer. Wobei man da dann auch in der Preisregion ist wo es auch gute Headsets gibt.

Und wieder dieser Unfug mit vollem Klang... Oh man. Wenn du kein rauschen hast und der KH laut genug geht, hast du den "vollen" Klang. Es kommen keine Details dazu und der Sound wird nicht differenzierter an einer Soundkarte. Kannst du also machen, und hoffen, dass der KH dir ohne KHV laut genug ist.

Jaa, das Creative ist schon eine Sache für sich :-D

Ich glaube ich werde über meinen Schatten springen, nein fliegen müssen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir doch die Variante KH+Mic zu besorgen...

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen dem 770 und 990?

Wenn es diese Kombiantion KH+Mic wird, möchte ich ungern mehr als 150€ ausgeben... Was könnt ihr ruhigen Gewissens empfehlen.

Es werden keine Gameplays oder ähnliche Sachen gemacht. Wenn, nur Skype oder Teamspeak. Von daher muss es kein 50€ Mic werden. Ein Standmic kommt mir nicht ins Haus ... NEVER!

Also ich kann nur sagen, das ich mir selbst einen gefallen gemacht habe indem ich das Corsair 2100 geholt habe, weil 1. keine Kabel, 2. Akku hält bombastisch lange (ca 10 Stunden, und ich höre auch oft einfach nur laut Musik auf volle Pulle :)), 3. der Klang ist Weltklasse und 4. es sitzt super gut auf den Ohren :)

Ich kann Dir das Headset absolut empfehlen!

Und wieder dieser Unfug mit vollem Klang... Oh man. Wenn du kein rauschen hast und der KH laut genug geht, hast du den "vollen" Klang.
Sag das mal jemandem, der mit einem Akg 701 @ Onboard hört und deswegen einen völlig verborgenen und kratzigen Frequenzverlauf hat.

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen dem 770 und 990?
Der 770 ist geschlossene, der 990 offen,der hört sich deswegen luftiger an und hat die größere Bühne. Der 770 schottet Außengeräusche besser ab aber unter ihm schwitzt man auch schneller.

Als Mikro dann das Zalman Mic

Edit: Da hab ich mich vertan danke Darkseth.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT 990 hört sich luftiger an und hat ne größere Bühne, nicht der dt 770.

Xepha schrieb:
Sag das mal jemandem, der mit einem Akg 701 @ Onboard hört und deswegen einen völlig verborgenen und kratzigen Frequenzverlauf hat.

Der AKG 701 wurde hier aber nirgendwo empfohlen, sondern nur, wie immer, die Beyers...

Naja, warum wohl... Gefällt den meisten Tonal nicht, ist schwer anzutreiben, und am schlimmmsten, das Kopfband finden die meisten unbequem.
Wobei der oft genug empfohlen wrid, wenn was neutrales gewünscht ist.

Warrock schrieb:
Also ich kann nur sagen, das ich mir selbst einen gefallen gemacht habe indem ich das Corsair 2100 geholt habe, weil 1. keine Kabel, 2. Akku hält bombastisch lange (ca 10 Stunden, und ich höre auch oft einfach nur laut Musik auf volle Pulle :)), 3. der Klang ist Weltklasse und 4. es sitzt super gut auf den Ohren :)

Der Klang ist definitiv nicht "Weltklasse". Es sitzt super auf DEINEN Ohren. Keine Kabel und guter Akku kann ich ihm auch attestieren.
Wenn du einfach mal ein bisschen differenzierter Empfehlungen geben könntest, wäre ich dir schon sehr dankbar.

Hast du es mit etwas Anderem verglichen? Wieso ist der Klang Weltklasse?

priNzz_aZem: Warum man mehr Geld für soetwas ausgeben sollte, liegt meistens nicht im Klang. Ein Superlux HD 681 und ein Beyerdynamic DT770/990, AKG K612 oder was auch immer hören sich vllt. 10-15% anders an, bzw. die teureren eben besser für verschiedene Personen.
Wofür du hier aber bezahlst ist Service - 20 Jahre Ersatzteilgarantie bei Beyerdynamic, wirklich schnelle Hilfe bei AKG, TRAUMHAFTEN Komfort bei den Beyerdynamic Ohrensofas usw. usf.
Wenn du 1x für 200€ kaufst in 20 Jahren im Gegensatz zu 1x20€ pro Jahr, dafür aber besseren Klang und höheren Tragekomfort hast, kannst dir ja selbst ausrechnen, warum man 200€ ausgeben sollte. ;)

Ich leg immer noch meine Hand ins Feuer, dass der Superlux HD 681 mindestens genau so gut klingt.
Was ist der denn dann, für 20€? "Universumklasse"?

Wohl Definitionssache.. ;)

Ich glaube eher, ihm ginge es eher um den Komfort im Bezug auf "Weltklasse". Klang war ihm doch zweitrangig und er ist doch zufrieden mit seinem Produkt. Natürlich kannst du ihn aber nicht gleich dein erwähntes Corsair "anprangern", wenn er eine ganz andere Gewichtung an den Klang hat als du. Selbst da gilt dann eh wieder selber hören, wobei es wirklich schon erstaunlich ist, wie gut ein Superlux für den Preis klingen mag.
Mh, wobei es dem Corsair auch schwierig wird es als komfortabel anzukreiden, wenn ja eigentlich das einzige was er dazu vorweisen kann, das kabellose ist.. Mein Beyerdynamic DT880 wäre demnach ja "weltbewegend", in deinen Worten sozusagen, da ich es auf meinem Kopf gar nicht merke..
Wenn es um den Klang geht, bitte Vergleich die beiden Hörer selbst.. Mehr bleibt nicht zu sagen. Es soll auch Geschäfte geben, wo man auch mal höherpreisige Kopfhörer untereinander testen kann.. Nur mal so, damit man ein Gefühl hat, was guter Klang ist. Und ganz bestimmt nicht das, dass alles im Bass ersäuft, wie es manche auch gerne mit guten Klang bezeichnen..
Und noch eins: Headset = Kopfhörer mit Mikrofon..

Warrock schrieb:

Jemand aus Somalia findet auch einen Fiat Panda klasse. Ohne Vergleich ist deine Meinung einfach wertlos

Hab mir die ersten 2,5 Seiten durchgelesen. Was soll ich mir jetzt alles kaufen? Stereo? Headset? Soundkarte? Jeder diskutiert hier quer durch den Raum. Die einen wollen das, die einen das andere. Ich fühle mich wie in meinem Klassenzimmer während einer Diskusion, in der besprochen wird zur welchem Ort der Klassenausflug statt finden soll.

Zurück
Oben