Suche WLAN Stick mit externer Antenne

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.557
Hallo ich habe derzeit einen WLAN STick von TP Link (821n) der sich so langsam verabschiedet (wurde als Testflugobjekt benutzt :heul:). Da die Verbindung sowieso relativ schlecht war (4 Wände + 6m Höhenunterschied. Daher meinte ein Arbeitskollege, dass ich mal einen Stick mit externer Antenne probieren sollte. Könnt ihr mir da gute empfehlen und merkt man damit einen Unterschied zu herkömmlichen WLAN Sticks? Router ist ein 7270!
 
also USB Sticks kannst du da vergessen dann ehr eine MIMO PCI-E karte aber 4 Wände und 6 Meter das wird bei den Karten haarig
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es sich um einen Stand-PC handelt ist eine der folgenden Varianten wesentlich besser:
http://geizhals.at/de/?cat=wlanp

Die Sende-/Empfangsleistung kann am USB-Port auf Grund der stark begrenzten Leistungsaufnahme des Ports an sich nicht wirklich hoch sein. Intern ist besser.

Greetz.

Edit: Ansonsten so etwas: http://geizhals.at/de/418666, allerdings habe ich keine Erfahrung zu Verbindungsstabilität und Geschwindigkeit. Geht evtl. D-LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also intern hatte ich noch eine WLAN Karte verbaut, das wäre natürlich eine Überlegung wert!
 
Ups vergessen, ich wollte ja dazu was schreiben :) Ich hatte vor Jahren schonmal so eine DLAN Lösung probiert, das Problem ist da sollte ja Empfänger und Sender auf einer Phase liegen, klappt aber im Altbau nicht wirklich so ...
 
Ich denke die bringen dennoch mehr als schlechter W-LAN Empfang ;) Im Zweifel einfach mal probieren und sonst zurückschicken.
 
kannst ja im Stockwerk dazwischen einen Repeater verbauen
 
@sammy
wieso.. die gesetzlichen wlan-strahlung liegt bei 100mW... also kein problem für usb.
 
Würde denn ein Stick mit einer externen Antenne besserem Empfang haben?
 
eindeutig: ja oder nein. die wahrscheinlichkeit bei 4 wände und zwei stockwerke ist sehr gering. wobei es aber immerhin ein hoffnungsschimmer in form von "ich kann nun den stick an einen freien ort platzieren um einen möglichen besseren empfang zu haben" gibt. aber ob "hoffnung" 30euro wert ist... das musst du wissen. garantieren kann dir das niemand.
wenn schon müsstest du ein AP kaufen, mit zwei antennen, da würde die wahrscheinlichkeit "eines besseren empfang als jetzt" von sehr gering auf gering steigen....
 
Zurück
Oben