suche wlan stick oder karte

Sgt.Jumper

Cadet 3rd Year
hallo und zwar suche ich für meine 100er leitung einen wlan stick oder karte da mein jetziger macken und nicht die volle geschwindigkeit erbringt.

da ich mich mit wlan sticks/karten nicht auskenne hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

lg Sgt.Jumper

Was für eine Geschwindigkeit bringst du bei einem Speedtest denn zusammen ?
Ich glaub nicht das dein Wlan Stick kaputt ist ^^
Ich glaub du erwartest dir zuviel von deiner Leistung
Es heißt ja immer so schön "bis zu 100 mbit ;)

Aber hier hast du :)
bin mit dem Jahre lang gut gefahren,

lg

Zuletzt bearbeitet:
so nehme er ein lan-kabel...

ganz einfach und schnell:

google ->100 mbit wlan stick

Teste einfach mal die Geschwindikeit der Leitung mit nem Kabel direkt vom Rechner zum Modem und dann vergleiche das mit deiner WLAN Geschwindigkeit. Dann wirst Du sehn, ob dein WLAN die Leistung bremst. Dann würde ich lieber erst einmal mit der Reichweite experimentieren, als einfach blind drauflos zu kaufen. Wenn Du dann feststellst, dass deine WLAN Konfig zu wenig Leistung bringt, kannste immernoch neu kaufen.

Beschreib uns doch erstmal genauer, wie deine Konfig aussieht. (Rechner, WLAN, Router, Modem, Anbieter, Entfernung des Wlans, Gebäude, Wände)

ich hab mit lan kabel 90mbits mit wlan nur 20mbits
anbieter ist kabeldeutschland
router cve-30360
wlan stick tp-link tl-wn821n
das wlan muss durch 3 wände also 1 raum wo der router hängt 1wand durch die küche von der küche durch den flur 2wand 3wand von flur in mein zimmer wo mein pc steht

ich würde gerne einfach nen lan kabel nehmen dies ist aber im moment nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Dann zickt nicht der Stick, sondern es sind einfach zu viele Wände dazwischen!

Ein Repeater sollte abhilfe schaffen.

Ich versorge damit EG, 1 OG und DG durch 2 Stahlbetondecken. Funktioniert einwandfrei.

naja ich glaube eher das ist der stick da nen kumpel bei mir 60mbits hat (auch mit wlan stick)

Repeater aufjedenfall da zwischen kloppen!

Aber wenn du der Festen überzeugung bist das es der Wlan stick ist, dann kauf dir doch n neuen ^^
Aber komm dann nicht an vonwegen "Suche guten Repeater" ;)
Viel Erfolg..

gut wenn ihr sagt das da nen repeater fehlt welchen könnt ihr mir empfehlen? ;)

Hallo,

nimm einen Stick mit externen Antennen!

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

^^

Moin. Ich hab folgendes Gerät als WLAN Stick Ersatz/Repeater Kombi: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA8...TF8&qid=1369412559&sr=8-1&keywords=TL-WA801ND

Das coole ist, dass das Teil nicht nur Repeater kann, sondern es per Kabel direkt an deinen Rechner anschliessen kannst (per LAN) und dazwischen einen Adapter schalten kannst, der das Ding mit Strom versorgt. Nennt sich er Power other Ethernet. Bist im Gegensatz zu dem Fritz Repeater nicht auf eine Steckdose angewiesen (Was die Flexibilität einschränkt).

Du hast dann quasi einen Repeater, der das WLAN in deinem Bereich verstärkt und direkt ohne weitere Stromzufuhr (Der MiniAdapter braucht Strom, den kannst Du aber direkt beim Rechner per Steckdose versorgen) an deinen Rechner angeschlossen ist. Du kannst das Teil zum Beispiel auf deinen Schrank stellen, wo der WLAN Empfang vielleicht am besten ist und man sieht es nicht. Musst nur ein Lankabel dahinlegen.

Hatte nämlich das selbe Problem und fand die Lösung am angenehmsten. Der WLAN Stick ist Geschichte, du gewinnst einen USB Platz wieder und hast den Lan Port endlich genutzt.

Zurück
Oben