Suche wqhd Bildschirm 450 Euro

Flo_Man

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
11
Hi zusammen,

ich suche einen neuen Bidlschirm fürs zocken. Ich spiele derzeit Bf1, Witcher 3 und bald auch Bf5.
Habt ihr empfehlungen für einen Bildschirm mit guten Preis/Leistungsverhältnis ? Spiele sollten auf hoch/ultra laufen mit >60 fps laufen. (falls überhaupt möglich)

Meine Komponenten:
Gtx 1070ti (Neu gekauft, da alte kaputt)
Intel Xeon E3-1231 v3
MSI H97M - E35, Sockel 1150
2x 8gb Arbeitsspeicher
550 Watt Netzteil

Danke im Voraus
 
Du bist für deinen Rechner verantwortlich das dieser entsprechend hohe FPS in einem Spiel liefert, nicht der Monitor.

Die Auswahl ist nicht groß (wenn man das Preislimit hernimmt), Dank Nvidias teuren G-Sync Modul (+Lizenzkosten).

Wie groß darf/muss der Monitor sein, mit Lautsprechern, USB-Hub, Pivot ja/nein u.v.a.m.? Alles offene Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Prozessor sollte bald ausgetauscht werden.

Wenn der 8 Kerner von Coffee Lake kommt dann würde ich erstmal den aufrüsten und dann kann man schauen.
 
Christian6 schrieb:
Also der Prozessor sollte bald ausgetauscht werden.

Wenn der 8 Kerner von Coffee Lake kommt dann würde ich erstmal den aufrüsten und dann kann man schauen.


Also ich komme mit meiner CPU derzeitig noch super aus, bei mit ist die GPU derzeitig der Flaschenhals.

Ich würde an seiner Stelle noch etwas drauflegen und mir den LG 34UC79G-B kaufen welche ein paar Freunde nach und nach gekauft haben. Die Darstellung ist wirklich super, die Farben schön, keine Schlieren oder Ghosting und der Kontrast ist auch wirklich 1a. Also ich war wirklich begeistert und keiner hatte bisher irgendwelche Probleme mit diesem Monitor.
 
Der AOC hat kein G-Sync.

Ich selber habe den Dell S2716DG an einer 1070.
2560x1440 mit 27" (Windowsskalierung 100%) und 1070 passt einfach super zusammen, aktuelle Spiele (hab selber Witcher 3 gezockt) sind bei hohen Einstellungen so bei 45-70 FPS, dank G-Sync flackert und schliert gar nix.

Kostenpunkt im Moment knapp unter 550 EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
https://www.amazon.de/AOC-AG322QCX-DisplayPort-Reaktionszeit-2560x1440/dp/B06Y41FB46

Habe in etwa die gleiche Hardware und bin von meinem 27´er auf das Teil da oben gewechselt! Nie wieder kleiner! Einziger Nachteil nur Freesync, aber bei der nächsten Aufrüstung geht es eh auf Vega und Ryzen. Es stand noch ein Ultrawide 21:9 zur Diskussion, aber nach ein paar Info´über unzureichenden Support der Auflösung habe ich mich dagegen entschieden. Curved deshalb, da ich auch nen normalen 32´er hier stehen hatte und mir die unteren Ecken "zu weit weg" erschienen.
Zur CPU...habe auch noch nie bemerkt, das es damit eng wurde. Die GPU ist meistens der Anker gewesen.

Gruß
 
Alternativ aber sicher kein G sync,bei Mediamarkt gibt es 19 Prozent
Nachlass auf Samsung Modelle.
 
An alle:
Der TE hat sich gerade erst eine GTX1070 gekauft, unwahrscheinlich das er die umgehend ersetzen will für eine AMD Karte.
Wobei man, wie schon gezeigt wurde, mit FreeSync Monitoren sehr interessante Angebote in der Preisklasse bekommt.

Christian6 schrieb:
Also der Prozessor sollte bald ausgetauscht werden.

Wenn der 8 Kerner von Coffee Lake kommt dann würde ich erstmal den aufrüsten

Was aber einem Komplettaustausch des Systems gleichkommt, da auch Mainboard und RAM getauscht werden müssten - und das wird wohl das Jahresbudget des TE komplett sprengen.
Außerdem gibt es 8 Kerne bei AMD günstiger...
 
Fragger911 schrieb:
Wobei man, wie schon gezeigt wurde, mit FreeSync Monitoren sehr interessante Angebote in der Preisklasse bekommt.

Muss es unbeding ein Gsync Monitor sein? Ist der Unterschied groß? Die Monitore sind ja ordentlich teuer. Vor allem die 27 zoll Gsync
 
MÜSSEN tut hier gar nichts, du könntest auch mit einem FreeSync Modell die hohen Bildwiederholraten nutzen.
Nur ist es sinnvoll in Verbindung mit deiner Nvidia-Karte ein GSync Modell anzubinden.
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Ich würde an seiner Stelle noch etwas drauflegen und mir den LG 34UC79G-B kaufen

Dem würde ich mich auch anschließen (Fläche, Format, gebogen, geniales Bedienkonzept), wenn ich nicht den "größeren" Bruder schon hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom HP Omen 27 (165hz)?
34 Zoll ist für etwas zu groß
 
gunters schrieb:
Der AOC hat kein G-Sync.

Ich selber habe den Dell S2716DG an einer 1070.
2560x1440 mit 27" (Windowsskalierung 100%) und 1070 passt einfach super zusammen, aktuelle Spiele (hab selber Witcher 3 gezockt) sind bei hohen Einstellungen so bei 45-70 FPS, dank G-Sync flackert und schliert gar nix.

Kostenpunkt im Moment knapp unter 550 EU.

Lohnt sich der Monitor noch ? Ist ja mittlerweile 3 Jahre alt.
 
Flo_Man schrieb:
Was haltet ihr vom HP Omen 27 (165hz)?
34 Zoll ist für etwas zu groß
Habe ich und ist einfach toll! Beim Black Weekend-Sale bei NBB geschnappt für 420€. Und das ist der wert. Ist wohl dasselbe Panel wie der allseits empfohlene Dell S2716DG.
Habe ihn zwar nicht übertaktet, aber auch 144Hz mit G-Sync sind das reinste Vergnügen... habe auch die 1070ti.
 
Christian6 schrieb:
Also der Prozessor sollte bald ausgetauscht werden.

Wenn der 8 Kerner von Coffee Lake kommt dann würde ich erstmal den aufrüsten und dann kann man schauen.


Was wieso?
Wo ist die CPU denne ugrade bedürftig?
Das ding schafft noch seine mindestens 60FPS zu halten und drüber weg..

Sehe hier kein handlugs bedarf.

Immerhin ist es ein *umgelabter* 4770 und alles andere als zu schwach auch für die nächsten 2-3Jahre nicht.

Ausser fürn E-peen brauch man nix wechseln..

Zumal er dann um wirklich ein spürbaren schub zu haben weit in de Tasche greifen müsste da reicht kein 2200 what ever..
Da wär das + viel zu gering.
 
Zurück
Oben