Suche XP Treiber für eine Rage 128 Ultra

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.254
wie der Betreff schon sagt suche ich >>XP<< Treiber für eine (Sapphire) Rage 128 Ultra 32 MB.

Ganz wichtig hierbei ist das es Treiber für die Ultra ist.

Im netz habe ich bisher nur welche für Win98 / 2000 gefunden die nicht gefunzt haben.

Auch gehen die Treiber für die normale Rage 128 / 128 Pro NICHT.

Kann mir da jemand helfen??

DANKE!
 
Hat XP nicht die Treiber schon drin?

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/legacy-xp.html

sicher dass es keine ragefurypro ist?

ist es diese?

1098110001-unit.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jup glaube schon ..habe ich zumindest jetzt auch iwo gelesen ..naja nun gut. ok danke trotzdem =D
 
danke für deine Mühe. Hat leider auch nicht geklappt. Ich werd noch zum Tier -.-

Folgende meldung kommt bei JEDEN Treiber den ich bisher probiert habe:

fehler18a.jpg


und hier mal endlich nen screen von den Daten der Karte:

rage128ultra7p9.jpg


Evtl. hilft das ja etwas weiter ...

edit: also ich mein im Geräte-Manager wird die Karte ja korrekt erkannt. Trotzdem habe ich, in schon einem anspruchslosen Spiel(!), Grafikfehler! o_O ..was vorher definitiv nicht war.

gibs nich ne 08 15 demo die ich mal kurz testen kann? nich das doch die graka nen ding weg hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir nachher mal ne andere grakak (GF4 mx) zum testen einbauen.

Wie heißt denn das Programm, das den fremde treiber sauber löscht? (sonst kann es ja zu problemen kommen ati <> nvidia)

und 2.Frage dazu: muss das Programm dann bevor die neue karte eingebaut wird ausgeführt werden oder danach?
 
Hi, das Programm um Treiberreste zu entfernen, nennt sich Driver Cleaner.... solltes du hier auf CB finden.

Treiber über Deinstallationsprogramm in den Systemsteuerung / Software entfernen, danach neustarten und in den abgesicherten Modus wechseln (F8). Dann DriverCleaner drüber laufen lassen und alles was mit ATI zu tun hat anwählen....

PC ausmachen, neue Karte rein. Treiber installieren.

Voilà :D
 
cool, Danke.

Werds nachm Feierabend mal probieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top