Suche Zusammenstellung für ~400

phyl

Ensign
Hallo!

Ich habe vor diese Woche neue Komponenten für mein extrem lautes, altes und langsames System zu kaufen.
Zur Verfügung stehen mir nur 400€ aber das wird mir reichen.
Wenn GTA4 läuft wärs super.

Hier ist erstmal mein jetztiges System:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+
Motherboard: Epox EP-8K9A2+ (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro (Omega 3.8.442) (256 MB)

Sieht wohl so aus, als müsste ich alles kicken
Bis auf die Festplatten und Laufwerke.
Die, die ich habe sind 320GB IDE & 1000GB sATA

Soweit so gut. Leider kenn ich mich mittlerweile gar nicht mehr aus, was es für mich fast unmöglich macht ein System für 400€ zusammenzustellen weil ich nichtmal Anhaltspunkte habe.

Vielen Dank für die Mühen & gruß

AMD Athlon II X4 620 -> 85€
MSI 770T-C45 -> 55€
A-DATA Value 4GB CL5 -> 85€
PowerColor Radeon HD 5770 1 GB -> 135€
be quiet Pure Power 430W -> 40€
Xigmatek Asgard -> 30€

--> 430€

Hast du noch ein Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss leider alles ersetzten, an aufrüsten brauch man nicht mal in Traum daran denken. EdgarT gibt eine gute Alternative für das Budget.

Nimm die Zusammenstellung von EdgarT. Ist das Beste was du für den Preis bekommen kannst.

wow das ging schnell, vielen dank

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch ein enermax netzteil hab:
Enermax Liberty ELT400AWT
wird das reichen? wär natürlich super hätte ich das schonmal gespart.

Gehäuse, naja 30€ finde ich okay, und mein jetziges müsste glaube ich auch passen ist aber 10 jahre alt und auch nicht mehr so das wahre hab ich das gefühl.
bis jetzt aber schonmal ne super zusammenstellung, danke

Das Enermax ist sogar richtig klasse für diese Zusammenstellung.

klingt gut :)

ratet ihr mir die komponenten bei einem shop zu bestellen oder einzelln immer das günstigste angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einen Shop zu bestellen den man hat unterschiedliche Lieferuntermine oder Wartezeiten wegen nicht Lieferungbereitschaft der Ware und durch Versandkosten kann es auch teurer werden.

Alles klar super dann werd ich mich wohl für dieses System entscheiden:

AMD Athlon II X4 630
MSI 770T-C45
A-DATA Value 4GB CL5
PowerColor Radeon HD 5770 1 GB
Xigmatek Asgard Gehäuse

Hab jetzt bei vvcomputer geschaut und bis auf die grafikkarte (hab ich falsch gesucht?) alles gefunden und beim ram war ich mir nicht sicher:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/35142
ist das das richtige?

ähm das Mainboard ist ein DDR3 Mainboard sprich AM3 Sockel und da gehen keine DDR2 CL5 drauf.

G.Skill DDR3 1333 CL7 für 95 Euro. 4GB kit. Für 5 Euro mehr bekommt man sogar 1600 CL7 RAM.

Stimmt, hätte es nachprüfen müssen. Danke EdgarT. So kann es kommen, wenn man nur nachplappert. ;)

Man siehe, ich kannte das Mainboard bis jetzt nur als AM3 Sockel. Tja man kann eben auch nicht alle hunderte Mainboards auswendig kennen.

Zurück
Oben