Suche Zusatzhardware für TV

Du kommst da um ein Zweitgerät mit SAT Receiver nicht umher.
Die besseren Panas haben wenigstens einen DVB-? => IP-Server integriert, dann könnte man sich die SAT Karte sparen. Aber auch das wurde bei deinem Modell weggelassen.

Bleibt also nur ein MiniPC mit externer TV Karte.

Bist du in Summe locker 250 - 350 EUR los, die du beim TV gespart hast.
 
cbtestarossa schrieb:
2. wo ein besserer WebBrowser zum Surfen und eventuell sogar mit Downloadfunktion integriert ist.
Du kannst alle Webbrowser auf allen TV Sticks und wie sie sich alle nennen völlig in die Tonne Treten, sowohl was die technische Umsetzung der Hersteller betrifft als auch die Performance ist alles unterirdisch.
Ich habe deswegen letztens mein Intel NUC11ATKPE mit einem 15m Glasfaser HDMI Kabel an mein TV angeschlossen.
Mit einem richtigen Windows 11 PC geht Surfen auf dem TV richtig gut klar mit 200er Skalierung auf 50 Zoll 4k TV, original Google Chrome web browser mit normaler PC Geschwindigkeit und Bedienung, alles andere hat mich hier affig gemacht.

Bei mir war der Grund das zu tun dass YouTube Apps wenn man sie etwas intensiver benutzen will einfach zu schlecht gemacht sind und ein zu viel Zeit rauben, auch wenn man Smart tub next auf dem Fire TV Stick hat, da wird zwar Werbung geblockt aber die Bedienung ist genauso schlecht.

Ist zwar nicht die günstigste Lösung aber immerhin ein Original PC auf dem TV.

Zur aufnahmefunktion für TV kann ich nichts sagen, aber müsste da nicht ein schneller USB-Stick für die aufnahmefunktion reichen?
 
Engaged schrieb:
Zu aufnahmefunktion für TV kann ich nichts sagen, aber müsste da nicht ein schneller USB-Stick für die aufnahmefunktion reichen?
In diesem Fall nicht, da es der TV nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also einen DVB-S Empfänger für einen USB Port hab ich auf die schnelle nicht gefunden sondern nur wie bereits geschrieben PCIe Karten.
Somit wirst du eher einen kleinen Desktop PC benötigen denn ich denke bei mini PCs wie einem Intel NUC kannst du halt keine PCIe Karten einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eine tauglische All In One Lösung gibt es nicht, Windows MiniPC oder Laptop + DVB-S(2) Stick
Ergänzung ()

Musst halt jedes mal über die Software am MiniPC fernsehen, oder das Satkabel hin und herwechseln wenn du keine 2 seperate Satkabel zugänge hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vorher Gedanken an die Anforderungen machen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-23547.html
Da wurde es schon besprochen.
Externes Gerät was alles kan (für Aufnahmen).
Zum Surfen würde ich einfach Handy oder Tablet spiegeln.
Aber die 100€ die man sparte gibt man nun doppelt für andere Geräte aus.
 
Also als bezahlbaren Linux Reciever inkl. Browser hab ich GigaBlue UHD Trio 4K gefunden.
Datenblatt gibts dort auch zu finden und hat denk Aufnahmefunktion mittels PVR-USB.
Der sollte doch für mein TV passen oder?
Ahja Sat-Anschluss ist nur 1 Dose bzw. 1 Stecker in dem Raum wo der TV steht.

p.s. Ohne Browser muss ich noch schauen. Da gibts ja günstigeres.
 
Dann kannst Du natürlich nur sehr eingeschränkt etwas anderes sehen, als gerade aufgezeichnet wird.
 
duAffentier schrieb:
Aber die 100€ die man sparte gibt man nun doppelt für andere Geräte aus.
Das hilft jetzt leider auch nichts mehr. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre mir der Aufpreis egal gewesen.
 
Zumindest PVR und Webbrowser hat der laut Beschreibung. Wie aber der Browser ist musst du vmtl. selbst rausfinden.
Zum Thema eingeschränkt aufnehmen.. das ist bei einem Fernseher mit nur einem SAT Eingang dasselbe - also kein Rückschritt
 
Incanus schrieb:
Dann kannst Du natürlich nur sehr eingeschränkt etwas anderes sehen, als gerade aufgezeichnet wird.
Das ist mir egal. Ist ja auch nur 1 Dose / Stecker dort und keine Ahnung was die Hausschüssel kann.
 
Bei nun zwei Geräten hätte er aber der Meinung sein können, dass es anders ist, daher der Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Raum aber noch ne Dose.
Da könnte man irgendwann mal was anderes anhängen.
Momentan zählt nur der TV mit 1 Sat anschluss.
 
cbtestarossa schrieb:
Also als bezahlbaren Linux Reciever inkl. Browser hab ich GigaBlue UHD Trio 4K gefunden.
Datenblatt gibts dort auch zu finden und hat denk Aufnahmefunktion mittels PVR-USB.
Blende einfach mal den Browser aus, damit wirst du nicht glücklich, ist vergleichbar mit dem Browser den du jetzt am Tv hast
Ist eine nette Zugabe aber nicht wirklich leistungsfähig und mehr schlecht als recht auf den DVB Receivern
 
keine Ahnung ob an 1 Anschluss 2 getrennte Kanäle gingen
hier mal die Auswahl mit Browser
https://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_S2~275_UHD/4K~3203_USB~7697_Webbrowser&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30&togglecountry=set
Mit integriertem WLAN wirds dann gleich noch teurer.
Eventuell gibts da was besseres für wenig Aufpreis?

onetwoxx schrieb:
Blende einfach mal den Browser aus, damit wirst du nicht glücklich, ist vergleichbar mit dem Browser den du jetzt am Tv hast
Ist eine nette Zugabe aber nicht wirklich leistungsfähig und mehr schlecht als recht auf den DVB Receivern
Keine Ahnung aber in der Beschreibung steht was von Chromium kann man nachinstallieren.
Erst mal gucken was mit Browseroption gibt.
Ohne check ich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GigaBlue UHD Trio 4K ist eine Weltneuheit mit einem schnellen Hi3798MV200 Quad
Core 1,6 GHz Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, die Möglichkeiten dieser Multimedia Box
sind sehr umfangreich. Mit dem schnellen Gigabit LAN erreichen Sie in Ihrem privaten und
externen Netzwerk die höchste Performance. Des Weiteren ist in der Software ein
Mediaportal integriert.
steht in der Beschreibung.
Deutsche Firma scheint es auch zu sein.
 
Zurück
Oben