Suche Zweithandy bis 100€

Mr Tom

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche ein günstiges Zweithandy bis 100€. Ich möchte mein Nexus 4 ungern zum Motorradfahren, für Konzerte, Festivals, Sport usw. benutzen. Mir ist die Gefahr zu groß, dass das Handy verloren oder kaputt geht.

Wenn ich das Nexus 4 zuhause lassen will, aktiviere ich eine Rufumleitung von meiner Hauptnummer (Congstar) auf eine Zweite Simkarte von Netzklub. Das geht ja mit einer App ganz einfach und hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert.

Bisher hatte ich die Netzklub Karte immer in meinem alten HTC Legend benutzt, das gibt aber langsam den Geist auf. Der Akku hält bei reinem Standby keine zwei Tage mehr. Ständig ist der Telefonspeicher voll, trotz Link to ESD und das Handy ist total langsam.

Deshalb suche ich jetzt einen vernünftigen Ersatz für das Legend. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das Handy auch Android besitzt, damit ich meine Kontakte und Termine immer bei mir habe. Das Handy sollte natürlich auch zuverlässig sein und wenn es etwas robuster ist, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß

Würde ein Huawei y201 oder das alte ideos x3 empfehlen.
Gibt es für 50€ und mein Ideos ist mir bestimmt schon 30 mal runtergefallen. Sind natürlich langsam, aber als Zweitgerät dafür zuverlässig.

Das Nexus gibt es bereits für 300€. Meiner Meinung lohnt es sich nicht, 100€ für ein Zweithandy aus zugegeben.

Die Situationen für die du das Zweithandy haben willst, sonst doch am ehesten die, wo du dein Handy mal wirklich ausnutzt...

Vielen Dank für eure Anregungen, das Huawei hatte ich schon im Hinterkopf, macht einen guten Eindruck.

Was haltet ihr von dem Sony Xperia tipo, das müsste ja auch passen. Ist fast noch kleiner als das HTC Legend.

Mir gehts auch um die Größe, gerade wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Ich hab nur ne kleine Lenkertasche, in die passt gerade so der Wohnungsschlüssel, Geldbeutel und mein Legend. Das Nexus 4 geht nur mit viel drücken und quetschen in die Tasche.

@LinuxMcBook: Ich hab die 16GB Version, die liegt bei 350€, da macht es sich schon bezahlt, wenn man nur ein 90€ Handy zertrümmert oder ob man gleich 350 oder mehr investieren muss. Mir gehts ja auch darum, dass wenn ich das Handy mal verliere, ich mir einfach ne neue Sim bei Netzklub holen kann und fertig. Kein Stress mit allen Freunden, Arbeit und Verwandtschaft bescheid geben, dass man ne neue Nummer hat usw. Außerdem weis ich jetzt nicht, was ich mit meinem Nexus 4 beim Motorrad fahren oder auf einem Punkrock Konzert machen soll? Den ADAC rufen, oder Kumpels wenn sie auf nem Konzert verloren gehen, kann ich auch mit nem HTC Legend oder Huawei y201. Bin auch keiner von denen, die nach nem Bad Religion Konzert sofort bei Facebook posten müssen, das man eben gerade Greg Graffin die Hand gedrückt hat. Oder den derbsten Circle Pit überlebt hat. Genauso wenig mache ich Videos oder Bilder auf Konzerten, ich möchte die Band genießen und mich nicht mit der Kamera rumärgern.

Ich glaub NFC brauch ich nicht wirklich, Android 2... hm ich weis ja nich. Das Huawei y201 und das Sony Xperia tipo haben ja beide Android 4.0 und das zum fast gleichen Preis des Samsung S6500 Galaxy Mini 2.

Ist bei diesen günstigen Handys die Hardware überhaut stark genug um mit Android 4.0 zurecht zu kommen? Die Haben ja alle sammt nur ne Single CPU mit max 800-1000MHz.

Und kann jemand was zu dem Sony Xperia tipo sagen?

Gruß

Zurück
Oben