SucheBusiness/Multimedia Notebook bis 700,-

Faramir2003

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich sowohl Office-, als auch Photoshopanwendungen machen kann und auch Filme schauen kann. Es muss keine absoluts High-End Notebook sein, sollte aber schon ein bissel was können.
Da ich noch Student bin ist der Kreditrahmen wie so häufig etwas begrenzt. Max. 700,- sollte es kosten. Da ich mir das Notebook mit meiner Freundin teile, sollte es ihr natürlich auch gefallen. Das bedeutet es sollte nicht einfach ein schwarzer Klotz sein.
Schön wäre es wenn das Notebook einen Nummerblock hätte. Ausserdem sollte es nicht zu klein aber auch nicht zu groß sein. So 16" hatte ich gedacht. Bezüglich des Prozessors wäre ein Core2 Duo oder ein vergleichbarer von AMD wünschenswert. Es sei denn dass ein Dual Core ausreichen sollte aber das glaube ich nicht. Der Sound wird hauptsächlich über Kopfhörer wiedergegeben oder das Notebook an die HiFi-Anlage angeschlossen.
USB Anschlüsse sollten ausreichend vorhanden sein, noch besser wäre die Nachrüstbarkeit einer Dockingstation. WLAN sollte es natürlich auch haben.

Ich habe mir mal ein paar ausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu. Auch wüsste ich gerne mal generell wie es so um die Erfahrungen mit gewissen Marken steht. Ich bin zur Zeit eher geneigt ein HP oder ein Samsung zu kaufen. Was spricht dafür und was dagegen?

Hier mal eine kleine Auswahl:

Compaq Presario CQ61-110EG Was haltet ihr generell von Compaq?

Samsung R610-Aura Hier weiß ich nicht wie gut der Prozessor ist.

HP Pavillion DV6-1220EG Ist zwar teurer aber hat ne Menge drin denke ich.

Danke für die Hilfe

Wenn du im studium bist, hasst du mit deiner studikarte rabatt bei vielen nahmhaften Herstellern. Vor allem lenovo,hp sowie dell geben gute rabatte auf super geräte! (sind halt meist business geräte mit besserer verarbeitung und support. Zudem vielfach die option auf eine Dockingstation.) Deine schule hat bestimmt auch eine übersicht wo ihr rabatt kriegt. Ansonsten weiss google rat!

Schau dir auch mal das lenovo sl500 an!

Naja es gibt schon 15,6" Notebooks mit Numpad... Müssen die halt nicht so einen dicken Rand ums Tastenfeld machen. Aber bezüglich des Displays lasse ich mit mir reden. Habe noch einen Gefunden:

HP Pavilion DV7-2160EG

Was sagt ihr dazu?
Ergänzung ()

Ich bins nochmal...

Ich blicke im Moment kaum noch durch. Da gibt es ja so viel Auswahl.
Es wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet zumindest den Prozessor und die Graka etwas einzugrenzen.

Anforderungen sind weniger bis gar keine Spiele sondern eher Anwendungen wie Office oder Photoshop. Dazu sollte er noch Filme spielen können. Brauche ich dafür unbedingt eine gute Graka oder sollte ich lieber einen starken Prozessor (Intel Core2 Duo statt AMD Athlon oder Turion X2)nehmen und als Graka kann es auch eine GeForce 9200M GS sein oder sowas in der Art???

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben