Suchfunktion defekt

LEYENDA

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
246
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine komplette Windowssuchfunktion nicht funktioniert. Kein Suchfeld reagiert. Egal ob Cortana in der Taskleiste oder Rechtsklick /Start/Suchen. Ich habe Windows 10 erst kürzlich installiert. Weder Cortana, noch der SearchUI Prozess sind im Taskmanager zufinden obwohl die exe im Ordner vorhanden ist, sich aber auch nicht starten lässt.
Unter Diensten wird angezeigt, dass der Prozess WindowsSearch ausgeführt wird.

Ich habe bereits eine Neuinstallation der Standardapps durchgeführt. Auch das brachte keine Lösung.

Wenn ich unter den Windows-Einstellungen nach Cortana & Sucheinstellungen suche, startet ebenfalls nichts, wenn ich auf das vorgeschlagene Feld klicke. Windowstaste+S funktioniert auch nicht.

Ich habe nichts diesbezüglich deinstalliert. Hat jemand eine Idee wie ich die Suchfunktion wieder zum Laufen bekomme? Mit Google komme ich nicht weiter.

Win Build Nr. :14393.969 Version 1607 Win10Pro
 
piepenkorn schrieb:

Ja alles probiert und nichts davon hat geholfen. Es geht ja auch nicht darum, dass die Suche nichts findet, sondern dass sie erst garnicht funktioniert.

Edit: nach stundenlanger Suche hab ich es gefunden. Mehere Standardapps haben bei mir nichtmehr funktioniert. Nach dem es dann beim Calculator funktioniert hat, habe ich nach dem Powershell befehl für das neuinstallieren von Cortana gesucht. Nun geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben