Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suchfunktion - (Überall)
- Ersteller moquai
- Erstellt am
Hallo,
hast Du schon einmal daran gedacht, dass ich mir zu 100% sicher war, dass so eine Antwort kommt?
Nein? Dann probiere mal folgendes aus:
Gebe Trine ein, Suche = (Überall)
Gebe Trine ein, Suche = Forum
Ach was? Sind bei Dir nach der "(Überall)-Suche" etwa die Suchergebnisse vom Forum nicht enthalten?
hast Du schon einmal daran gedacht, dass ich mir zu 100% sicher war, dass so eine Antwort kommt?
Nein? Dann probiere mal folgendes aus:
Gebe Trine ein, Suche = (Überall)
Gebe Trine ein, Suche = Forum
Ach was? Sind bei Dir nach der "(Überall)-Suche" etwa die Suchergebnisse vom Forum nicht enthalten?
-Fr34k-
Lt. Commander
Du hast recht, meine Antwort war etwas vorschnell. Das nächste mal werde ich umfassendere Recherchen tätigen.
Eine ausreichend große Stichprobe (deren Umfang ungefähr 5 Suchvorgänge entsprach) ergab, das (Überall) nur News, Artikel, Downloads und Lexikon beinhaltet.
Die Forensuche, Webweites und der Preisvergleich scheint aufgrund der Übersichtlichkeit und der Beschränkung auf von CB veröffentlichen Artikeln und Berichten ganz bewusst ausgelagert zu sein. Dies finde ich nebenbei erwähnt auch ganz sinnvoll, da man bei einer Suche bei Computerbase keine Ergebnisse von irgendwelchen Preisvergleichen haben will. Gleiches gilt natürlich für irgendwelche Probleme welche User XY mit dem Produkt ZW hat und dazu im Forum nach Hilfe sucht.
greetz
Eine ausreichend große Stichprobe (deren Umfang ungefähr 5 Suchvorgänge entsprach) ergab, das (Überall) nur News, Artikel, Downloads und Lexikon beinhaltet.
Die Forensuche, Webweites und der Preisvergleich scheint aufgrund der Übersichtlichkeit und der Beschränkung auf von CB veröffentlichen Artikeln und Berichten ganz bewusst ausgelagert zu sein. Dies finde ich nebenbei erwähnt auch ganz sinnvoll, da man bei einer Suche bei Computerbase keine Ergebnisse von irgendwelchen Preisvergleichen haben will. Gleiches gilt natürlich für irgendwelche Probleme welche User XY mit dem Produkt ZW hat und dazu im Forum nach Hilfe sucht.
greetz
Hallo,
vorschnelle Antworten sind kein Problem für mich.
Ist das Universum unerreichbar, dann MUSS eben die Milchstraße ausreichen.
Aber (Überall) deute ich als Synonym ohne Einschränkung.
Deshalb sollte man diese Suchoption nicht mit (Überall) betiteln.
Es sei denn, die () haben eine tiefgründigere Bedeutung.
vorschnelle Antworten sind kein Problem für mich.
Ist das Universum unerreichbar, dann MUSS eben die Milchstraße ausreichen.
Aber (Überall) deute ich als Synonym ohne Einschränkung.
Deshalb sollte man diese Suchoption nicht mit (Überall) betiteln.
Es sei denn, die () haben eine tiefgründigere Bedeutung.
-Fr34k-
Lt. Commander
Du hättest dein Anliegen vielleicht auch direkt posten sollen und nicht erst eine "leichtgläubige" Seele wie mich in die Falle laufen lassen müssen. Dir war ja klar, das die Suche nicht alles abdeckt. Deine eigentliche Intention ist also, das du wissen willst, warum dies nicht der Fall ist oder warum man keinen anderen Begriff dafür wählt.
Einen (zumindest für mich sinnvollen) Grund warum (Überall) nicht alles beinhaltet, habe ich ja schon geliefert.
Ausdrücke in Klammern stehen in der Regel für nebensächliche Zusätze. Zuerst einmal suchst du also nirgends mit dem recht unnötigen Zusatz (Überall), der im Allgemeinen auch keine Relevanz für den Suchbereich hat.
Sei froh, das du überhaupt irgendwelche Ergebnisse erhältst.
Aber vielleicht wäre CB-Intern wirklich eine bessere Beschreibung des abgedeckten Suchbereichs. Alternativ wäre natürlich auch fast Überall möglich, aber damit ist wohl niemanden geholfen.
Auf der anderen Seite hat sich vorher wohl auch keiner daran gestört, weil man womöglich keine anderen Ergebnisse erwartet.
greetz
Einen (zumindest für mich sinnvollen) Grund warum (Überall) nicht alles beinhaltet, habe ich ja schon geliefert.
Ausdrücke in Klammern stehen in der Regel für nebensächliche Zusätze. Zuerst einmal suchst du also nirgends mit dem recht unnötigen Zusatz (Überall), der im Allgemeinen auch keine Relevanz für den Suchbereich hat.
Sei froh, das du überhaupt irgendwelche Ergebnisse erhältst.
Aber vielleicht wäre CB-Intern wirklich eine bessere Beschreibung des abgedeckten Suchbereichs. Alternativ wäre natürlich auch fast Überall möglich, aber damit ist wohl niemanden geholfen.
Auf der anderen Seite hat sich vorher wohl auch keiner daran gestört, weil man womöglich keine anderen Ergebnisse erwartet.
greetz
Hallo,-Fr34k- schrieb:Du hättest dein Anliegen vielleicht auch direkt posten sollen und nicht erst eine "leichtgläubige" Seele wie mich in die Falle laufen lassen müssen. Dir war ja klar, das die Suche nicht alles abdeckt. Deine eigentliche Intention ist also, das du wissen willst, warum dies nicht der Fall ist oder warum man keinen anderen Begriff dafür wählt.
nicht ganz, denn es war durchaus eine ernste Frage. (Fehler im System?)
Der Smilie sollte nur symbolisieren, dass mir durchaus die Bedeutung des Begriffs "Überall" geläufig ist.
Denn wer mich ein wenig kennt, dem ist wohl bekannt, dass ich so eine Naivität nicht ohne Ironie an den Tag lege.
Noch etwas: CB-Intern ist auch schlecht, da es ja ein internes Forum ist.
-Fr34k-
Lt. Commander
Das spielt aber für den Suchbereich keine Rolle. Von dem, was hier Intern abläuft, kriegt der gemeine User sowieso nichts mit, sollte also der möglichen Namensgebung nicht im Wege stehen.moquai schrieb:Noch etwas: CB-Intern ist auch schlecht, da es ja ein internes Forum ist.
Ich fände es, falls so eine Änderung denn wirklich nötig sein sollte, aber durchaus sinnvoll, wenn man einen Bezug erkennen würde, dass die zu erwartenden Ergenisse nur auf einer Suche innerhalb von CB beruhen. Das die Forensuche da nicht dabei ist, hab ich mal bewusst ausgeblendet, weil es eventuell genau deshalb neben den Ergebnissen den Computer-Probleme?-Block gibt.
Im Grunde ist es sowieso nur eine Kleinigkeit, die ein Moderator oder Admin innerhalb von einem Satz klären kann, wobei der "Fehler" natürlich nur oberflächlicher Natur sein dürfte.
greetz
Wir sind uns bewusst, dass das nicht so derbe genial gelöst ist. Unter die normalen Suchergebnisse würde ich Forum-Threads allerdings nicht mischen, sondern eher die die Preisvergleich-Ergebnisse in den Seitenstreifen.
Hallo Steffen,
Du wirst lachen, aber bis zur heutigen "Trine-Suche" war mir die "Splittung" der Suchergebnisse gar nicht aufgefallen.
Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass ich meine Suche im Forum aufrufe.
Entdeckt hat das eigentlich meine Frau. Sie wollte etwas Hilfe für Trine.
Ich sagte zu ihr, sie soll mal auf CB nachschauen. Naja, (Überall) ist anscheinend bei der Suche vorgegeben.
Sie meinte, dass sie nichts findet. Ich erwiderte, dass das wohl nicht sein kann.
Dann mal eben "im Forum suchen" ausgewählt, den Rest kennst Du ja schon.
@-Fr34k-;
Mit "CB-Intern ist auch schlecht, da es ja ein internes Forum ist", meinte ich folgendes:
Ich würde mich wundern, wenn eine Suche als "interne Suche" betitelt wird, aber nur Ergebnisse ausgegeben werden, die das ja auch interne Forum nicht berücksichtigen, obwohl CB und das CB-Forum eine Einheit sind.
Du wirst lachen, aber bis zur heutigen "Trine-Suche" war mir die "Splittung" der Suchergebnisse gar nicht aufgefallen.
Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass ich meine Suche im Forum aufrufe.
Entdeckt hat das eigentlich meine Frau. Sie wollte etwas Hilfe für Trine.
Ich sagte zu ihr, sie soll mal auf CB nachschauen. Naja, (Überall) ist anscheinend bei der Suche vorgegeben.
Sie meinte, dass sie nichts findet. Ich erwiderte, dass das wohl nicht sein kann.
Dann mal eben "im Forum suchen" ausgewählt, den Rest kennst Du ja schon.
@-Fr34k-;
Mit "CB-Intern ist auch schlecht, da es ja ein internes Forum ist", meinte ich folgendes:
Ich würde mich wundern, wenn eine Suche als "interne Suche" betitelt wird, aber nur Ergebnisse ausgegeben werden, die das ja auch interne Forum nicht berücksichtigen, obwohl CB und das CB-Forum eine Einheit sind.
Zuletzt bearbeitet: