Suchfunktion unter Win7 im Start Menü

Userpeter

Ensign
Hallo,

Wenn ich das Windows 7 Start Menü aufrufe kann ich gleich einen Suchbegriff eingeben, wenn ich aber zum Beispiel einen Ordner unter C:\ (Systempartition) suche, zeigt er mir den nicht an. Wenn ich etwas suche das sich auf D:\ befindet, zeigt er es mir an.

Warum keine Ergebnisse der C:\ Partition, kann man das wo einstellen?

Danke euch, Lg

Die Einstellungen zu der Suchfunktion findest du, wenn du auf die Taskleiste nen Rechtsklick machst und auf "Eigenschaften" klickst.

Das Ordner unter C: nicht auftauchen könnte aber auch damit zu tun haben, dass nur Ordner und Dateien angezeigt werden, die in die Bibliotheken integriert sind.

Vielen Dank, habs kapiert mit den Bibliotheken, aber auch doof das ich zuerst eine Bibliothek erstellen muss und dann die Ordner von C:\ hinzufüge, dass ich dann Suchergebnisse aus C: erhalte.

Unter Taskleiste > Eigenschaften > kann ich leider keine Sucheigenschaften finden (vielleicht bin ich blind) - Screenshot im Anhang.

Danke, Lg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

wenn Du die Indexierungsfunktion generell an hast, kannst Du in den Eigenschaften der einzelnen Laufwerke bestimmen, ob sie indexiert werden sollen.

Rechtsklick auf ein Laufwerk, da ganz unten.

Grüße,

Blubbs

Userpeter schrieb:
[...]
Unter Taskleiste > Eigenschaften > kann ich leider keine Sucheigenschaften finden (vielleicht bin ich blind) - Screenshot im Anhang.

Danke, Lg

Im Reiter "Startmenü" und dann auf "anpassen" gehen.
Da kann man aber (wie ich gerade festgestellt habe) nur auswählen, ob "mit öffentlichen Ordnern" oder ohne gesucht werden soll.

Zurück
Oben