News Suchmaschine: Google testet Dark Mode

Keine Anung was da schief gelaufen ist. Ich hab versucht die Bilder hier nochmal anzuhängen.

Naja das der Dark Mode bei Google nicht weit oben auf der Prio Liste steht ist klar. Fakt ist aber das es eben - wenn es dann mal Prio hat. Trotzdem einiges an Zeit benötigt sowas vernünftig umzusetzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-02-12 13-31-03.png
    Bildschirmfoto vom 2021-02-12 13-31-03.png
    501,9 KB · Aufrufe: 246
  • Bildschirmfoto vom 2021-02-12 13-30-44.png
    Bildschirmfoto vom 2021-02-12 13-30-44.png
    550,3 KB · Aufrufe: 245
  • Bildschirmfoto vom 2021-02-12 13-30-05.png
    Bildschirmfoto vom 2021-02-12 13-30-05.png
    702 KB · Aufrufe: 243
User6990 schrieb:
Kannst du auch was anderes als rumbitchen?
Ja dir schreiben wie sinnfrei deine Frage ist.....
Vexz schrieb:
Wirklich? Also ich habe den eingestellt seit er raus gekommen ist und seit dem ist der auch immer aktiv gewesen. Ich vermute mal ein Cookie ist dafür verantwortlich und der wird bei dir durch irgendwelche Einstellungen wie Cookie Blocker wieder gelöscht.
In der Tat an dem liegt es. Nun muss man sich entscheiden was man will. Oder kann ma da Ausnahmen setzen?
 
|SoulReaver| schrieb:
In der Tat an dem liegt es. Nun muss man sich entscheiden was man will. Oder kann ma da Ausnahmen setzen?
Ich würde grundsätzlich empfehlen nur 3. Anbieter Cookies zu blockieren. Cookies sind nicht per se böse, sondern eben gerade für solche Zwecke extrem nützlich.

Alternativ kannst du auch den Dark Mode in deinem Betriebssystem aktivieren, dann lädt Computerbase standardmässig das dunkle Theme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
|SoulReaver| schrieb:
In der Tat an dem liegt es. Nun muss man sich entscheiden was man will. Oder kann ma da Ausnahmen setzen?
Kommt auf den Browser (+Addons) und System an, in Firefox: about:preferences#privacy dann cookie site-data kannst du Ausnahmen setzen wenn du die Cookies beim schließen löschen willst. Ansonsten geht es z.B auch mit CCleaner, da kannst du auch Ausnahmen setzen. - Willst du erst garkeine Cookies zulassen wäre wohl uMatrix die beste Wahl, da dann entsprechende Ausnahme für CB etc.

Weitere Möglichkeit wäre Container Tabs. Da einfach einen Container für CB, und einen für den Rest (wenn du es ganz easy haben willst) Dann einfach den anderen Container immer löschen und neuen erstellen. etc.
 
Danke! Schau ich mir an.
 
shinXdxd schrieb:
Dank dem "Dark Reader" sieht die Seite bei mir schon seit Jahren so aus.
Kleiner Tipp für die Leute, die unter Android/Chrome gerne einen systemweiten Dark Mode haben möchten, eben weil man keine Addons wie Dark Reader installieren kann:

Geht mal auf about:flags und sucht nach "Force Dark Mode for Web Contents". Wenn man dieses Flag auf "Enabled" stellt, dann hat man nicht nur unter der Google-Suche, sondern Web-Wide einen Dark Mode aktiviert. Das ganze ist allerdings noch im Beta-Stadium und könnte auf einigen Seiten zu merkwürdigen Darstellungen führen. Bei der Google-Suche z.B. sind die Ergebnisse durch seltsame Doppelstriche voneinander getrennt, aber besser als dieses dämliche Leuchtfeuer bei Nacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shinXdxd
JAIRBS schrieb:
Geht mal auf about:flags und sucht nach "Force Dark Mode for Web Contents". Wenn man dieses Flag auf "Enabled" stellt, dann hat man nicht nur unter der Google-Suche, sondern Web-Wide einen Dark Mode aktiviert. Das ganze ist allerdings noch im Beta-Stadium und könnte auf einigen Seiten zu merkwürdigen Darstellungen führen.
Ich habe das mal aktiviert. Bei Amazon finde ich nur die 4 Buttons "In den Einkaufswagen", "Jetzt Kaufen", "Verschieben" und "Löschen" sehen seltsam aus.
 
chartmix schrieb:
Aber Darkmode ist doch so einfach umzusetzen.
Schon mal den Code eines Dark Mode Scriptes gesehen? Das sind nur ein Paar Zeilen.. die meisten Scripte laufen so mies weil die Dinger uralt sind, die Seitenbetreiber ständig irgendwo was unnötig umstellen und sich auch keiner großartig an gefrickelten Zeugs stört. Wenn ich Ahnung von CSS hätte, würde ich das offiziell hochladen, wie es etliche sich einfach selbst am System umschreiben....
 
@Faust II aber daran sieht man eben auch ganz gut, dass es keinen trivialen, allgemeinen Dark Mode gibt, der für alle Seiten funktioniert. Die eine Seite braucht mehr Anpassungen im Detail als eine andere oder der Webmaster hat bestimmte Style Guides vom Unternehmen zu berücksichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@mibbio Da hast du natürlich recht. Mit Addons wie Dark Reader muss man dann mit Einschränkungen leben..
 
Google testet sehr lange. Vor ca. 20 Jahren hat Google bereits damit begonnen. Damals ging es darum, den Stromverbrauch zu reduzieren (Röhrenmonitore verbrauchen weniger Strom, je dunker der Seiteninhalt ist).
 
Schön, dass es nativ kommt :)

Ich benutze schon seit Jahren den Darkreader in Chrome. Ansonsten lasern mir die meisten Seiten die Augen weg...
 
Zurück
Oben