News Suchmaschine: Google testet Dark Mode

Bei mir in Italien war auch vor einigen Wochen plötzlich der Dark Mode aktiv, aber nur für 1-2 Tage. Dannach wieder alles beim Alten. Hat alles super funktioniert und freue mich wenn es offiziell freigeben wird.
 
Czerni schrieb:
Und auch nicht zu verachten ist der Strom, der damit weltweit gespart werden kann, wenn alle den Dark Mode verwenden würden.
Strom wird nur bei den wenigsten Displays gespart, wenn du den Dark Mode verwendest.
 
Guyinkognito schrieb:
Ist nur nicht der Durchschnittsmonitor ;) der wird bei 24" sein und < 30 Watt ziehen, dem entsprechend gering dürfte die Ersparnis sein. Mein 27" zieht laut Datenblatt typisch 28 Watt :D
Ja, aber es hat ja nicht jeder einen Durchschnittsmonitor.^^ Und die sparen halt etwas mehr bestimmt ein dann.😅 Meiner liegt bei 176W wohl im Durchschnitt. :mussweg:
 
Wie viel ein Monitor benötigt hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab.. nicht nur vom Datenblatt...
 
|SoulReaver| schrieb:
Mehr Akzeptanz in sachen Privatsphäre der User wäre wohl wichtiger. Der Zug ist wohl für alle Zeit abgefahren....


Der bei mir trotz Abspeichern jedes mal wieder weg ist, wenn ich CB an mache.

Kannst du auch was anderes als rumbitchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Puh, dass die EU und insbesondere die Bundesregierung das Internet totregulieren, ist nichts neues. Aber dass Google jetzt zum Darkweb zählt...
Mann, das ging schnell!
Ergänzung ()

Faust II schrieb:
Lächerlich.. einfach mal den kompletten PC für einen Tag aus machen und an die Luft.
Wie groß wäre da wohl die Ersparnis? Mh?
Hält sich in Grenzen. PC aus -> Kein Geld verdienen.
Über den ganzen Abend kann man reden.
 
Bin ich der einzige der sich den taskmanager im Darkmode wünscht ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und TiltProof100
@ByteFax Verstehe das Problem nicht...

Screenshot.png


Screenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und ByteFax
Dank dem "Dark Reader" sieht die Seite bei mir schon seit Jahren so aus. Das Addon gibts für jeden Browser, sehr Empfehlenswert wenn man jede Seite mit Dar mode haben möchte.
Schön zu sehen, dass die Webentwickler das jetzt nqtiv integrieren, die Augene freut's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Ich find es ja immer wieder witzig, wie ständig wieder jemand ankommt mit “für etwas, das 5 min Arbeit ist, braucht Google so lange?“ oder “ist doch nur Hell und Dunkel tauschen“, obwohl mittlerweile schon mehrfach geschrieben wurde, dass es damit nicht getan ist, wenn es ein stimmiges Farbschema sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, tidus1979 und kim88
Huuuh. Ganz innovativ...
 
mibbio schrieb:
Ich find es ja immer wieder witzig, wie ständig wieder jemand ankommt mit “für etwas, das 5 min Arbeit ist, braucht Google so lange?“ oder “ist doch nur Hell und Dunkel tauschen“, obwohl mittlerweile schon mehrfach geschrieben wurde, dass es damit nicht getan ist, wenn es ein stimmiges Farbschema sein soll.
Es gibt endlose Scripte die genau das alles tun, oben habe ich eins gepostet. Das sind privat-Leute die das als Hobby machen und in ein Paar Stunden bis Tage fertig haben. Ein Millarden-Unternehmen brauch dazu mehrere Jahre?!
 
mibbio schrieb:
Ich find es ja immer wieder witzig, wie ständig wieder jemand ankommt mit “für etwas, das 5 min Arbeit ist, braucht Google so lange?“ oder “ist doch nur Hell und Dunkel tauschen“, obwohl mittlerweile schon mehrfach geschrieben wurde, dass es damit nicht getan ist, wenn es ein stimmiges Farbschema sein soll.

Richtig. Wen interessiert was alles beachtet werden sollte, wenn man es gut machen will, der kann sich dieses Video anschauen:

https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2018/210/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiltProof100
Also meine Google Startseite ist schon lange dunkel Dank dem Opera browser
 
Faust II schrieb:
Es gibt endlose Scripte die genau das alles tun, oben habe ich eins gepostet. Das sind privat-Leute die das als Hobby machen und in ein Paar Stunden bis Tage fertig haben. Ein Millarden-Unternehmen brauch dazu mehrere Jahre?!
Ja ich hab das Script das du hier gepostet hast mal spasseshalber installiert. Und gerade dank dem Script sieht man das so ein DarkMode eben schwierig ist.

Anhang anzeigen 1040758

Suchseite ist unten weiterhin weiss...

Anhang anzeigen 1040759

Bei derErgebisseite ist oben die Suchauswahl weiterhin weiss. Die Kontrastverhältnisse zwischen Hintergrund und Texte der Suchergebnisse sind jenseits von von gut und böse. So was geht gar nicht.

Anhang anzeigen 1040760
Auch in dem Währungswidget gibt es Kontrastverhältnisse die gar nicht gehen.

Wenn das dein Anspruch an einen Dark Mode ist, bin ich froh das Milliardenschwere Konzerne lange brauchen dann aber wenigstens was vernünftiges abliefern.
 
kim88 schrieb:
Anhang 1040758 betrachten

1613134734100.png


Keine Ahnung... aber davon ab:
Es ist nur ein Beispiel, wahrscheinlich läuft es nicht vernünftig weil das Teil uralt ist und sich der Ersteller nicht die Mühe gemacht hat es weiter zu entwickeln, ich habe es nur ausgewählt weil das Intro-Bild im Artikel starke Ähnlichkeit hat mit dem vom Script hat... nimm halt ein anderes der Hunderten, irgendeines wird schon passen (Ich hatte selbst vor langer Zeit mal eins, benutze nun aber eh nur noch DDG):

https://kinda-static.userstyles.org/styles/browse?search_terms=dark google&type=false

Es ist 1:1 dasselbe Thema wie bei Skins von Programmen oder gar Betriebssystemen. Da gibt es auch welche die sogar besser als der Hersteller-Dreck sind. Übrigens ist das hier im CB verwendete auch extrem dem ähnlich was im Forum selbst angeboten wurde. Kannst ja mal den Thread raus suchen oder direkt bei bei der Moderation fragen wie viel Kosten/Aufwand es letztlich war. Dann vergleiche mal mit Alphabet Inc's Ressourcen..

Youtube gibt es schon ewig im Dark Modus und ist weit aufwendiger.. so what?!

tidus1979 schrieb:
Nun ja, das spuckt mir nur den Download aus.. kp was mit dem Player da los ist, aber wenn es anders nicht geht, okay..
 
Zurück
Oben