Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich habe nie von "wollen" geschrieben. Es ist sicherlich in den meisten Fällen das "können", danke an der Stelle für deine Ausführungen dazu. Dem stimme ich bei und das widerspricht auch nicht meiner Aussage.mischaef schrieb:Du suggerierst mit Deinen Aussagen in meinen Augen, dass sich Eltern, die nicht so gut stituiert sind, sich nicht um die Kinder kümmern wollen.
Ansonsten muss ich zugeben, dass ich keine handfesten Belege für meine Behauptung habe. Ist wie geschrieben eine Einschätzung meinerseits. Sind dann so Beobachtungen, z.b. welche Kinder aus welchen sozialen Schichten in welchen Stadtvierteln auf welche Schulen gehen und was da dann am Ende so für Charaktere rauskommen. Plus noch verzweifelte Eltern, die leider aus diesen Vierteln kommen, die Situation erkannt haben und fast alles tun, um ihre Kinder möglichst auf bessere Schulen zu bekommen, in denen dann eben doch mehr gut situierte Kinder sind und es eben doch alles irgendwie besser läuft. Und im Gegensatz dazu Eltern, denen das relativ egal ist, die dann aber auch häufig weniger gut situiert sind.
Privatschule darf ich hier auch beobachten, Kinder von Kollegen sind da. Klar, ist total versnobt, aber es läuft halt.
Das sind alles nur Indizien, aber die häufen sich doch gar auffällig. Mag sein, dass ich einfach nur zufällig die falschen Leute beobachte, dann wär's eine Fehleinschätzung.