HappyMutant schrieb:
Die da wären? Bisher ist davon nichts bekannt geworden, außer durch die Russen selber. Und die dürfen jetzt, nach deiner Meinung weiter oben also mordend durch Georgien ziehen und einfach mal ein bisschen "bestrafen"?
Es ist schon ein recht einseitiges und überzogenes Bild, welches Du hier zeichnest. Ein wenig mehr Objektivität ohne Anti-Russen/Anti-Georgier-Brille würde dem Thread gut tun.
Um mal ein wenig von dieser "Du bist Schuld" - Mentalität wegzukommen. Was passiert nach der militärischen Auseinandersetzung?
Ich vermute es wird auf folgendes Szenario hinauslaufen:
1. Der georgische Präsident wird zurücktreten (müssen).
2. Südossetien und Abchasien werden unabhängig und später per Volksentscheid Russland angegliedert.
3. Georgen bleibt m.E. unabhängig, nachdem es in die Steinzeit gebombt wurde und somit keine Gefahr für die Russen darstellt und für die Amerikaner uninteressant wird.
Noch eine Ergänzung zum Thema Presse:
Mir fällt auf, wenn hier so mit Pressequellen umhergeworfen wird, die gegensätzlicher nicht sein können, wie unzuverlässlich die Informationen geworden sind. Die Presse wird zum Spielball und gesteuerten Werkzeug. (der erste Golfkrieg ist da auch ein schönes Beispiel)
In diesem Fall ist es interessant zu beobachten, wie die Beteiligten so reagieren. Russland berichtet natürlich einseitig. Georgien kappt das Internet !!! und berichtet ebenso einseitig. Die Amis berichten, wie solls auch anders sein, pro-georgisch und das arme Europa ist noch n bisschen verwirrt und hat sich noch nicht auf eine Linie geeinigt.
Das lässt mich doch etwas nachdenklich werden.
MFG