"Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß? / Krieg im Kaukasus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Südossetien": Kleinstaaterei noch Zeitgemäß ?

Oh man wie ich sehe hier herscht bei einigen totalausfall.....
was denkst du den woher die infos für den spiegel kommen?

Vorher hatte der georgische Präsident Michail Saakaschwili den Vier-Stufen-Plan der Europäischen Union zur Beendigung des Konfliktes im Kaukasus unterzeichnet, der unter anderem einen sofortigen Waffenstillstand sowie einen Abzug der russischen und georgischen Truppen unter internationaler Beobachtung vorsieht. Saakaschwili habe eine Zusammenfassung des Friedensplans während des Besuchs des französischen Außenministers und derzeitigen EU-Ratsvorsitzenden Bernard Kouchner in Tiflis unterschrieben, sagte der Leiter des georgischen Sicherheitsrats, Alexander Lomaia.

Auch der finnische Außenminister Alexander Stubb, dessen Land derzeit den Vorsitz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) innehat, gehörte demnach zu den Unterzeichnern. Der Plan solle nun der russischen Führung vorgelegt werden, sagte Lomaia weiter.

Also ist von Russland noch nichts unterschrieben worden weil sie NOCH nichts haben !

Ja klar denkst du das wird jemand in Russland unterzeichnen?
Wäre doch cool man bringt ca 2000 menschen um und sagt dann ey sry war net so gemeint oder wie?

ps: stimmt USA haben mit diesem Konflikt garnicht zu tun hab ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

enex88 schrieb:
Oh man wie ich sehe hier herscht bei einigen totalausfall.....
was denkst du den woher die infos für den spiegel kommen?

Von der georgischen Propagandamaschinerie. Und nur die lieben Russen erzählen die pure, reine Wahrheit und würden niemals Unwahrheiten erzählen.... :schaf:

Richtig, erstmal darf Russland als Vergeltung 20000 Menschen erschießen, dass hat sich ja früher auch so gut bewährt. Gut, dass die 2000 Toten erstens nirgends offiziell bestätigt werden können, noch hier aufgeschlüsselt wird, wer wen erschossen hat. Da dürften die guten Russen und Osseten einen guten Anteil dran haben.

Also bitte enex88, wer der Meinung ist, dass eine Ablehung nur deswegen gerechtfertigt ist, damit noch mehr Menschen zu schaden kommen, der hat eine ganz gewaltige Schieflage, was den Umgang mit menschlichen Leben umgeht.

Und nur zur Info: Kein Zivilist hat einen anderen erschossen. Und deiner Meinung sollen die also bestraft werden? Mit welchem Recht marschiert Russland in Georgien ein, sag mir das.

Von der georgischen Propagandamaschinerie. Und nur die lieben Russen erzählen die pure, reine Wahrheit und würden niemals Unwahrheiten erzählen....

Vielleicht nicht die reine Wahrheit aber bestimmt mehr als die georgier ausserdem tun sie das nur um dem gegner keine millitärisch wichtigen infos zu geben :)

Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant schrieb:
Richtig, erstmal darf Russland als Vergeltung 20000 Menschen erschießen, dass hat sich ja früher auch so gut bewährt. Gut, dass die 2000 Toten erstens nirgends offiziell bestätigt werden können, noch hier aufgeschlüsselt wird, wer wenn erschossen hat.

Also bitte enex88, wer der Meinung ist, dass eine Ablehung nur deswegen gerechtfertigt ist, damit noch mehr Menschen zu schaden kommen, der hat eine ganz gewaltige Schieflage, was den Umgang mit menschlichen Leben umgeht.

Und nur zur Info: Kein Zivilist hat einen anderen erschossen. Und deiner Meinung sollen die also betraft werden? Mit welchem Recht marschiert Russland in Georgien ein, sag mir das.

ok ich sags dir : Bestrafung von Millitärverbrechen die Georgien an Südosstien begangen hat.
Hab ich gesagt das die Russen jetzt die zivile bevölkerung abschlachten sollen?
Nein hab ich nicht leg mich keine falschen aussagen in den mund verstanden?

Zuletzt bearbeitet:

Bohemund schrieb:
wir hier im arroganten westen haben sowas wie freie presse (spiegel),
vesti.ru sagt was im sinne des kreml ist, wenn nicht wirst du sicher wissen wer Politkowskaja war, oder? ;)

@enex88: das gilt auch für dich...

Die da wären? Bisher ist davon nichts bekannt geworden, außer durch die Russen selber. Und die dürfen jetzt, nach deiner Meinung weiter oben also mordend durch Georgien ziehen und einfach mal ein bisschen "bestrafen"?

enex88, scheinbar liebst du ja "Mütterchen Russland" über alles und findest es da scheinbar richtig toll und auch alles was sie dort machen.
Warum bist du dann nicht dort und hilfst gleich mit?

Ihr seid alle bereits durch und durch gegen Russland naja ich hoffe Russland wird euch zeigen das ich im Recht bin schaut weiter Nachrichten....

es geht nicht darum wer hier recht hat, sondern darum, dass im kaukasus unrecht geschehen ist und geschieht...

vllt wirst du es irgendwann einsehen...

Ich finde es gibt ein paar Dinge, auf die wir uns einigen sollten, sonst raufen wir uns gegenseitig noch die gespaltenen Haare aus ^^
Also, Enex88, ich gebe dir insofern Recht, dass es grundsätzlich schwierig ist, der westlichen und somit auch der deutschen Medienlandschaft völlige Unabhängigkeit und vollkommen freie Berichterstattung zu attestieren, aber das zwischen den russischen Medien und dem russischen Staat eine andere Beziehung besteht als zwischen den deutschen pendants kannst du einfach nicht leugnen und jede Diskussion darüber ist glaube ich auch sinn- und ziellos.

Über die Schuldfrage in diesem Krieg zu entscheiden ist vielleicht auch nicht so einfach, aber es besteht doch zweifelsfrei ein Unterschied, ob Militär im eigenen Land operiert (Georgien) oder Militär in ein fremdes Land einmarschiert (Russland).

Dass es überhaupt so weit kommen musste, ist vielleicht der eigentliche Fehler, da ich (und N-rG wie ich sehe :)) der Meinung bin, dass jeder noch so kleine Zwergstaat sein Existenzrecht hat.

Vielleicht haben wir es so gesehen mit einer Verkettung aus Fehlern zu tun. Den Osseten ihre Unabhängigkeit zu verwehren war ein georgischer, diesem politischen Dilemma jedoch so massiv militärisch zu begegnen ein russischer Fehler.

Okay, ich denke ich spreche für die meisten hier, dass eine Diskussion nur Sinn hat, wenn der Gegenüber auch die anderen Argumente wenigstens zur Kenntnis nimmt. Insofern schlage ich vor, wir kehren gemeinsam zum aktuellen Geschehen zurück, sonst verliert sich das hier in Einzeilern ohne echte Erkenntnis.

DiVaheight macht es schon richtig vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Sollen die Jungens jetzt Panzer herschicken, nur weil Du in der Diskussion durchfällst, oder wie meinst Du das? :rolleyes:

ne wobei das auch net schlecht wäre bei einigen...
Russland führt inzwischen aufklärungen im Kaukasus und sammelt beweis material ich hoffe sie werden es der Welt dann mit stichfesten beweisen zeigen.

Ich weiß das im kaukasus schlimmes geschieht und ich weiß auch warum das passiert jedoch scheint es viele nicht zu interesieren da ja der erzfeind nummer 1 russland mit im spiel ist.

enex88 schrieb:
Einige haben echt keine Ahnung von mir aus könnt ihr gegen Russland sein es ist allein eure entscheidung aber das dieser Konflikt viele menschen opfer fordert darf man nicht vergessen, auch darf man nicht vergessen wer diesen Konflikt begonnen hatte.

Die Russen, indem sie 1801 Georgien annektiert haben? Oder 1921 noch einmal? Oder das Massaker von Tiflis 1956?

enex88 schrieb:
Mag sein das jetzt georgier sterben, mag sein aber Russland würde nie ohne grund ein Land überfallen und zivilisten quälen im gegensatz zu georgischen soldaten.

Das halte ich mal für ein Gerücht..

PS: Aber HappyMutant hat recht.

Bohemund schrieb:
ist jetzt nicht dein ernst oder? :D
russische reporter von der russischen www.vesti.ru decken auf blabla... ich bitte dich ;)

wir hier im arroganten westen haben sowas wie freie presse (spiegel),
vesti.ru sagt was im sinne des kreml ist, wenn nicht wirst du sicher wissen wer Politkowskaja war, oder? ;)
Ja ich weis wer Sie ist .
Ich habe auch nicht gesagt das in den Artikel von www.vesti.ru die pure wahrheit steckt.
Und ich stimme dir zu in Russland sieht es nicht so gut aus mit Pressefreiheit aber was vor
ca. 2 Jahren war kann sich auch heute schon geändert haben oder nicht?
Was ich nur deutlich sagen will, ist das WIR die sachen nicht beurteilen können. Die meisten verlassne sich nur auf die Nachrichten die aus dem "Westen" kommen. Damit meine ich natürlich von Russland aus gesehen Deutschland usw.

@ N-rG
ich sehe in deinem Link von n-24 nirgendwo das Russland schreibt "Ja wir sind der Aggressor und wollen nur menschen töten und zerstören" Im Artikel steht :
Damit sollten nach russischen Angaben neue georgische Angriffe auf Südossetien und die russischen Friedenstruppen sowie eine erneute Formierung der georgischen Truppen verhindert werden.
Oder was sollen die machen?
An der grenze stehen und sich "abknallen" lassen?
Nicht wirklich oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben