Suface Pro 4 mit neuem Akku

hofa1971

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Hallo,

ich bin an ein Suface Book Pro4 gekommen, mit zwar Funktionierenden aber start geblähten Akku gekommen. Also neuen Akku bestellt und ewig lange eingebaut :-(. Aber hat soweit alles geklappt, Akku wird auch erkannt und geladen. Nur leider funktioniert das Surface nicht im Akkubetrieb, sobald das Netzteil gezogen wird ist das Surface aus.

Mhh also Akku Laden klappt, aber verwenden geht nicht ???? Habt Ihr einen Idee woran dies liegen könnte ??

Das einzige was mir auffällt. Alter Akku mit meinem Messgerät 7.2 Volt, neuer Akku 8.2 Volt. Soll ist ja 7.5 Volt.

Kann es sein das das Surface hier einfach nicht einschaltet da zu viel Volt anliegen ??

Ratlose Grüße
 
ist das denn ein Originalakku oder ein Nachbau?
 
ist ein Nachbau, Original habe ich nicht zum kaufen gefunden
 
Könnte daran natürlich liegen. Ansonsten hier ist eine gute Anleitung, haste das alles so beachtet? Mir wäre das ja viel zu viel Aufwand. Das Ding hätte ich einem Shop gegeben.
 
Jepp genau so gemacht, einmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt. Ja war ne Menge Aufwand.
 
Hmm so ein Akku hat normalerweise etwas mehr Spannung als die Nennspannung, wenn es komplett aufgeladen ist und entsprechend weniger, wenn es leer ist.
Ich denke mal, das sollte nicht das Problem sein.
Vielleicht hat dein Surface schon ein Macke gehabt, deshalb ist auch der andere Akku kaputt
 
In der mitte der steg und die verbindung zum mainboard ist der letzte scheiss.
und nein oben die ifixit Anleitung ist schrott.
 
Habe auch die von Kaputt.de genommen, aber eigenlich selbes Vorgehen, nur das Mainbord wir hier vorher komplett ausgebaut.
 
Zurück
Oben