Hält Akku bei aktuellem Surface Pro länger als bei Pro 4 ?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Ich besitze das Pro 4, mein Akku hält auch irgendwie nicht mehr lange. Das Gerät war jedes mal komplett leer wenn ich es benutzen wollte obwohl ich es über den Schalter ausgemacht habe. Und habe das Gerät auch oft über mehrere Wochen nicht benutzt.
Beim normalen Arbeiten, office, mittlere Helligkeit, hält das Gerät, wenn auf 100% geladen, ca. nur noch ca. 45 Minuten, damals waren es weit über 2 Stunden.
Ist der Akkuverbrauch beim neuesten Modell etwas besser? Vllt weil wegen besserem Prozessor oder anderen Energieoptimierungen der Komponenten? Und auch der Verbrauch wenn das Gerät aus ist?

Was mich wundert, mein Samsung Galaxy Tab 6 kann ich wochenlang rumliegen lassen und es geht kaum Akku verloren, ist das beim neuen Surface Pro auch so?
 
Guckst du. Einfach runterscrollen bis zum Punkt Akkulaufzeit. Da sind die Werte vom Pro 4, Pro 6 und Pro 7. Die Volllast-Werte sind durch die verschiedenen Prozessoren (mal i5, mal i7) nicht so ganz zu vergleichen, aber die anderen Punkte zeigen ja schon mal die deutliche Verbesserung.

M.B.H. schrieb:
Was mich wundert, mein Samsung Galaxy Tab 6 kann ich wochenlang rumliegen lassen und es geht kaum Akku verloren, ist das beim neuen Surface Pro auch so?

Android und iOS können sich fast komplett deaktivieren; bei Windows hat man das ein wenig mit InstantGo imitiert, aber ganz im gleichen Maße kann man das einfach nicht umsetzen. Standardmäßig schaltet sich das Surface Pro auch nach einigen Stunden rumliegen aus. Dann sollte natürlich auch kein Akku mehr gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Das Gerät war jedes mal komplett leer wenn ich es benutzen wollte obwohl ich es über den Schalter ausgemacht habe. Und habe das Gerät auch oft über mehrere Wochen nicht benutzt.
Wenn du auf deine Taste drückst ist es doch nicht aus, sondern in irgendeinem Standby Modus.
 
Also laut den Angaben, sollte eine deutliche Verbesserung zu erkennen sein. Besitze leider selber ein Surface Laptop und kann deswegen nicht aus eigener Erfahrung sprechen
 
Zurück
Oben