Java summe

Zeitschlag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
384
Und Summand schreibt man mit "d" ;-)

Mal ganz davon abgesehen, wer hier wessen Haare spaltet, musst/solltest du aufpassen, mit welchen Datentypen du es zu tun hast. Bei obigem Beispiel mit den beiden "Faktoren" musst du darauf achten, dass es sich bei den beiden Faktoren ebenfalls um double's handelt. Andernfalls kannst du auch casten.

Das sähe dann bspw so aus:

Code:
double summe = (double)(summandEins + summandZwei)
Allerdings kann/wird es beim casten vorkommen, dass das Ergebnis ungenau wird, da solltest du ein bisschen aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Die Frage finde ich schon sehr eigenartig. Ich würde raten, das Programmieren sein zu lassen.
 

Keepers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
506
Irgendwie passt dein Avatar zum Beitrag, und genau das dachte ich mir auch gerade..
 
Top