• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario Galaxy für die Switch: Verbesserungen gegenüber Wii und 3D All-Stars im Vergleich

zig*zag schrieb:
Minimal Aufwand aber exorbitanter Preis...
Nintendo verklagt lieber andere Unternehmen und versucht Patente durchzubringen als sich um Qualität zu kümmern. Das musst du verstehen. Sie können nicht alles gleichzeitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag, Grundgütiger, SirToast und eine weitere Person
Habe über Amazon Japan 45,86€ bezahlt für das digitale bundle, war mir nah genug an den anvisierten 40€ dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Wer hätte gedacht, dass auf einer fast 20 Jahre jüngeren Konsole ein Spiel wesentlich besser aussehen kann?

Zur Wii Version: die war für die damalige Zeit und diese Konsole super mMn. Habe die Wii auch mit einem Adapter via HDMI am TV. Da sieht es ein wenig besser aus und man sitzt ja nicht ganau davor. Schaut man sich das Vergleichsviedo an, bekommt man ja das grausen bei der Wii Version

Zu den Switch Versionen...ja wie der Poster am Anfang schreibt, bissl Upscaling das wars. Die Texturen sind die selben und wenn ich das im Video richtig verstehe, gibts All Star Sammlung auch nicht mehr im Shop?
Erinnert mich an Sony. Die hatten doch mMn die Hardware Emulation der PS2 auf PS3 weggelassen weil sie ihren Shop aufgemacht haben.

Naja Wirtschaft eben. Wie andere schreiben, muss man ja nicht kaufen

Domingo2010 schrieb:
Danke für den Artikel! Ich hatte das Bundle bei Otto vorbestellt, gestern ist es angekommen und ich bin begeistert.

Ich hatte damals die Wii Version angefangen, aber gerade auch nach kurzer Zeit aufgehört, weil alles nur geflimmert hat. Jetzt auf der Switch 2 läuft das Spiel tadellos und sieht super aus. 😊

PS: Alle die den Preis als zu hoch empfinden, keiner zwingt einem zum Kauf, mir persönlich sind beide Spiele aber 70€ wert.
Das liest sich wie ne gekaufte Rezession auf Amazon...

So etwas schimpft man am PC, Mod und ist kostenlos. Nintendo macht aus Sche*ße Gold.

Einfach ma höhere Texturen, die waren sicher schon vorhanden, nur die Wii konnte des halt ned darstellen und das Wasser schaut alles andere wie Zeitgemäß aus. Also ich würd für so nen Grafikmüll kein Euro ausgeben.

xxxlecter schrieb:
Da kommt doch bald ein dritter Teil,oder?

Zum nächsten 3D Mario Game ist nichts bekannt. Aber nächstes Jahr kommt der "Super Mario Galaxy" Film in die Kinos.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxxlecter, Cyron2k und stevefrogs
Toomsday schrieb:
Einfach ma höhere Texturen, die waren sicher schon vorhanden
Bei der Spiel-Entwicklung werden grundsätzlich Texturen in einer sehr hohen Detailstufe erzeugt.
Es gleich als Grafikmüll zu bezeichnen ist hoffnungslos übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Coop schrieb:
Habe über Amazon Japan 45,86€ bezahlt für das digitale bundle, war mir nah genug an den anvisierten 40€ dran.
Das kann man dann hier einfach auf den lokalen Account aktivieren?
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
Die Texturen sind die selben
Nö das stimmt ja gerade nicht

@
Hat das Game eigentlich HDR?

MortalTeamwork schrieb:
Von einem S2 Upgrade für 3D All-Stars ist nirgends die Rede, oder?
Braucht ja nicht mal eine switch2, um in den Genuss der verbesserten Texturen zu kommen, nur bleiben diese der 2025er mario galaxy version vorbehalten.
Schon irgendwie erbärmlich, dass nicht schon damals die all stars 3d version das Texturenupgrade erhalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Manegarm schrieb:
Nintendo verklagt lieber andere Unternehmen und versucht Patente durchzubringen als sich um Qualität zu kümmern.
Ich bin wahrlich alles andere als ein Nintendo-Fanboy, aber wenn sich Nintendo eines nicht vorwerfen lassen muss, dann wäre das, dass die Qualität der Spiele mies sei. Die 1st-Party-Spiele von Nintendo sind zum Release-Zeitpunkt in aller Regel bereits auf einem Niveau, was viele andere AAA-Spiele oft auch nach Monaten an Patches nicht erreichen.

Suspektan schrieb:
Braucht ja nicht mal eine switch2, um in den Genuss der verbesserten Texturen zu kommen, nur bleiben diese der 2025er mario galaxy version vorbehalten.
Schon irgendwie erbärmlich, dass nicht schon damals die all stars 3d version das Texturenupgrade erhalten hat.
Yep, hab meine 3D AllStars deswegen letzte Woche verkauft. Sunshine kommt bald über den GameCube-Emulator, und damit kann ich alles auf der Switch 2 spielen, ohne 3D AllStars. (Zumal die Emulatoren meistens tatsächlich recht gut auflösen, also mal schauen, vlt sogar UHD-Sunshine?)

DennisK. schrieb:
Sunshine kommt bald über den GameCube-Emulator,
Für das Spiel existiert auch ein 60fps und widescreen patch, ersteres ist sogar auf der wii nutzbar.
Ergänzung ()

DennisK. schrieb:
Zumal die Emulatoren meistens tatsächlich recht gut auflösen, also mal schauen, vlt sogar UHD-Sunshine?)
unabhängig von der Renderauflösung kann man sich auch da sogar verbesserte Texturen laden

z.B.

Zurück
Oben