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News Super Mario Galaxy für die Switch: Verbesserungen gegenüber Wii und 3D All-Stars im Vergleich

Slayn schrieb:
Wo war die Unterirdisch damals? Für Wii Verhältnisse waren die beiden Teile sogar einer schönsten Spiele.
auf großen Flatscreens sind 480p eben sehr bescheiden aus, die waren damals noch nicht so verbreitet, heute schon
 
BloodGod schrieb:
wurde mehrfach von Stornierung berichtet
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
ja und dafür kannst du es jetzt auf der Switch 2 in 4k spielen, Thema verfehlt.
du hast dich doch erst auf das verfehlte Thema der unterirdischen wii Auflösung eingelassen

Sieht eben Grütze auf größeren Flatscreens aus, den Bezug zu "damals" hast du erst herstellen wollen, war in seinem Beitrag :
Fighter1993 schrieb:
"Nintendo ist ein Witzverein.
Die Grafik auf der Wii unterirdisch mehr kann man da nicht sagen."

aber gar nicht zu erkennen.

Da wurde sich nur auf die Bildvergleiche bezogen, die den Bildeindruck auf damaligen TVs nicht direkt wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele machen sicherlich noch Heute spaß, was die meisten stört ist der dreiste Preis. Minimale Mühe für maximalen Profit sollte schlicht und einfach immer kritisiert werden und das gilt in allen Bereichen.

Die Tatsache dass Nintendo aktuell zum gierigsten Verein aufsteigt ist den meisten sicher nicht entgangen, leider haben die meisten auch nicht genügend Rückgrat einen Kauf einfach mal sein zu lassen.
 
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DerMond schrieb:
was die meisten stört ist der dreiste Preis
Das ist doch bei den meisten Remastered-Versionen der Fall.
Als Beispiele fallen mir spontan Last of Us Remastered und Final Fantasy X/X-2 Remastered für die PS4 ein, beide hatten damals (2014) eine UVP von 50€, inflationsbereinigt wären das heute auch 70€.
Die UVP von 70€ wird im Handel zum Glück, zumindest in Österreich, bereits jetzt unterboten und der Verkaufspreis liegt im Moment bei 60€.
 
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Slayn schrieb:
Grafik ist nicht Auflösung. Wo habe ich von Auflösung gesprochen?
Und warum wirkt die Wii Grafik so miserabel in den Bildvergleichen?
Ist im Wesentlichen hier der damaligen 480p Auflösung geschuldet, allein schon die fehlende Kantenglättung tritt so ungleich stärker hervor.
In 1080p gerendert fallen die Unterschiede drastisch geringer aus

Jedes polygonbasierte wii Spiel sähe in einem solchen Vergleich schlecht aus, 480p (oder gar 480i) sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Averomoe schrieb:
Wow, war bestimmt mega aufwändig, einen Upscaler zu verwenden.
Wer sagt, dass ein Upscaler verwendet wird? Oder interpretiere ich dich falsch?
Aus technischer Sicht ist die Integration gerade von DLSS bei so einem alten Titel keine Nebensächlichkeit. Um das integrieren zu können, wären schon Arbeiten an der Engine nötig und dann könnte ich den Preis schon eher nachvollziehen, aber ob das bei Wii Titeln überhaupt nötig ist? Ich habe mich dahingehend nicht näher befasst.

Randnotiz schrieb:
Trotzdem traurig, dass SMG1 und 2 auf der normalen Switch im Vergleich mit der Switch 2, wie Pampe aussieht.
Das ist für mich die wichtigste Frage. Sind die Texturen auf der Switch 1 dennoch fast genauso gut wie auf der Switch 2? Denn dann gäbe es zumindest die Option der Emulation der NS1 Version. :smokin:
(Ich sollte mal das Digital Foundry Video ansehen ...)

Suspektan schrieb:
Aber das ist nun alles kein Thema für diesen Thread, denn hier sollen Grafikunterschiede zwischen den Versionen behandelt werden und nicht das Preis-/Leistungsverhältnis.
Das ist absolut ein Thema. Es sollte zwar vorwiegend um die Grafikunterschiede gehen, aber es ist ein Produkt, das gekauft werden will und als potenzieller Käufer muss man sich auch die Frage stellen, ob die Verbesserungen diesen Preis rechtfertigen, insbesondere, falls man schon eine ältere Version besitzt.
 
Deinorius schrieb:
Das ist absolut ein Thema
Aber nicht hier, das kann man im allgemeinen Mario Galaxy switch collection Thread besprechen.
Ergänzung ()

DennisK. schrieb:
Oh 😥
30€ für immer aus dem Fenster geworfen wie es scheint 🫠
wurde aber mehrfach storniert
Ergänzung ()

Deinorius schrieb:
Aus technischer Sicht ist die Integration gerade von DLSS bei so einem alten Titel keine Nebensächlichkeit
DLSS wird aber doch gar nicht genutzt, laut DF kommt noch nichtmal irgendeine Form der Kantenglättung zum Einsatz.
Ergänzung ()

Deinorius schrieb:
Das ist für mich die wichtigste Frage. Sind die Texturen auf der Switch 1 dennoch fast genauso gut wie auf der Switch 2?
denke schon

Screenshot (452).png


sieh dir mal dagegen das ähnliche Bild aus dem Artikel an bzgl. "mario 3d all stars version" vs mario galaxy switch 2025 edition:

Screenshot (453).png


mario galaxy 2025 version wird eben nur in 1080p statt 4k gerendert auf der switch1 , sehr seltene framedrops bei ansonsten 60fps. Geht klar für die switch1
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisK. schrieb:
Oh 😥
30€ für immer aus dem Fenster geworfen wie es scheint 🫠

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen 😏
 
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bin ich eignetlich der einzige der auf der switch 2 probleme mit der steuerung bei mario galaxy 1 hat? auf dem pro controller aber auch auf der swtich 2 selber...
 
Suspektan schrieb:
Aber nicht hier, das kann man im allgemeinen Mario Galaxy switch collection Thread besprechen.
Das ist auch ein valider Punkt, halte ich aber nicht für realistisch. Und ich persönlich halte das nicht für zielführend. Genauso könnte ich hinzufügen, dass man in diesem anderen Thread nur über das Spiel und Gameplay diskutieren könnte, auch wenn es alte Spiele sind.

Suspektan schrieb:
DLSS wird aber doch gar nicht genutzt, laut DF kommt noch nichtmal irgendeine Form der Kantenglättung zum Einsatz.
Du musst auch die Sätze danach beachten. Das deute ich ja nicht an und war als Reaktion auf die vorige Aussage gedacht.

Suspektan schrieb:
Passt. :)
 
ein vergleich von dem Wii game in einem Emulator bei 4x Auflösung wäre mal interessant
 
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Ich habe Probleme mit dem "Pointer" und den joycon 2.

Ich nutze beide Joycons zum spielen und benutze die Bewegungssteierung als Pointer....

Halte ich den Rechten Joycon mittig und justiere nach. Dann ist der Pointer am Bildschirm nach kürzester Zeit nicht mehr in der Mitte sondern eher rechts und ich muss neu justieren.


Jemand das selbe Problem? Was für Bewegungsteuerung ist in den Joycons drin so das ich eventuelle Störquellen finden kann !?

Wie schaut es mit den Updates aus ? Soweit ich mich erinnere ist für meine Joycons noch keine erschienen und der Updater sagt das die Controller Akuell sein.

Ich wundere mich schon das es keine Updates bei mir für die Joycons gibt
 
Einem 40 jährigem Jubiläum nicht würdig... da war sogar die 3D Allstar Collection würdiger. Echt schade aber typisch für Nintendo. Minimal Aufwand aber exorbitanter Preis...
 
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zig*zag schrieb:
da war sogar die 3D Allstar Collection würdiger
Die war doch schäbig, eigentlich hätte man schon damals den MArio galaxy port mit den verbesserten Texturen versehen müssen wie es erst jetzt geschehen ist.
 
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