• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario 3D All-Stars: Nintendo bringt alte Mario-Klassiker auf die Switch

iGameKudan schrieb:
Ich muss mir schon seit einiger Zeit echt auf die Finger hauen, dass ich mir keine Switch kaufe. Auch wenn ich durchaus mal wieder Bock aufs Mario-Universum hätte...

An was hängts? Die Konsole kostet in der Handheld-only-Version keine 200€, die Spiele irgendwo zwischen 40 und 60€, wenn ich mir dein PC in der Signatur anschaue, dürfte Geld ja offenbar nicht das Problem sein^^.

eXdeath schrieb:
Ich war so gespannt, was Nintendo aus den lange vermuteten „Remastern“ von Mario 64, Sunshine und Galaxy macht. Aber das, was ich vorhin im Video gesehen habe, ist echt grausam. [...]

Vermutlich war Nintendo selbst nicht so ganz sicher, ob so mickrige Optimierungen zünden werden und dafür haben sie die zeitliche Limitierung eingeführt, um ein Gefühl der Besonderheit zu wecken, um den Preis zu rechtfertigen. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.

Hieß es in den Gerüchten wirklich, dass Remaster kommen? Ich hatte eigentlich nur vor Augen, dass das einfach eine Collection mit 3 Ports drin - wie heute Mittag vorgestellt wurde - kommt ... Die Limitierung ist in der Tat komisch; bezieht sich diese nur auf die physische Version oder insgesamt auf das Spiel? Wurde mir noch nicht so ganz klar.

Der Merowinger schrieb:
verstehe den hype um die switch und den kinderspielen dazu nicht.

Störe doch bitte woanders weiter, diese ständige Getrolle mit deinen infantilen Ausführungen nervt die erwachsenen Leute hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans, AlphaKaninchen, iSight2TheBlind und 7 andere
Alle Teile werden ihre Freunde finden, ich persönlich werde Sunshine und Galaxy feiern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und Hansbrel
eXdeath schrieb:
Ich war so gespannt, was Nintendo aus den lange vermuteten „Remastern“ von Mario 64, Sunshine und Galaxy macht. Aber das, was ich vorhin im Video gesehen habe, ist echt grausam. Ein wenig auf 16:9 gestreckt, ein bisschen die Auflösung hochgeschraubt und das wars. Und dafür dann 60€. Dass es anders geht, sah man damals beim SNES bei Super Mario All-Stars, wo die Grafik insgesamt aufgehübscht wurde.

Vermutlich war Nintendo selbst nicht so ganz sicher, ob so mickrige Optimierungen zünden werden und dafür haben sie die zeitliche Limitierung eingeführt, um ein Gefühl der Besonderheit zu wecken, um den Preis zu rechtfertigen. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
Finde auch dass 30 Euro für sowas reichen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und Hylou
Alter Wein in neuen Schläuchen ^^ Nintendo ist wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie man ein und den selben Titel auf mittlerweile gut exakt 10 Plattformen immer und immer wieder verkaufen kann.

Super Mario Bros. gab es auf dem:
NES
SNES
GBA
DS
3DS
Wii
WiiU
NES Mini
SNES Mini Famicom Disk System
Switch

Kudos, Nintendo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Einfallslos^99
Sehr geil, hatte Sunshine mit Dolphin angefangen, dann lass ich das mal bleiben :)
 
abcddcba schrieb:
Definiere "neu". Neue IP? Wird wohl kaum noch passieren, Nintendo lebt von ihren Plattform Exklusiven Serien - und das funktioniert soweit auch ganz gut finde ich. Einfach mal eine neue Spiele Serie zu schaffen geht halt nicht auf Bestellung denke ich - und sind wir mal ehrlich, was war in den letzten Jahren wirklich neu und gab es so noch nie vorher? Richtig neue und innovative Konzepte - oft dann nicht Casual und Massenmarkt tauglich findet man da eher im Indie Bereich - da fehlt es dann aber an Budget, Marketing, etc.
Ja, auch wieder mal neue IP oder halt nicht immer "aufgewärmtes".
Ich schätze daher meine Retro Sammlung und zocke auch gerne damit, aber auf den neuen Konsolen erwarte ich eher neuere Sachen.
Nicht dass ich es grundsätzlich schlecht finde auf neuen Konsolen das alte Zeug spielen zu können, MS macht dies ja z.bsp. auch für ihre Konsole und das mag ich auch - aber man sollte dann halt auch die wirklich Neuen Sachen nicht vernachlässigen.
Und da sieht es bei Nintendo halt eher mau aus, auch ein Grund warum ich aktuell die Switch noch nicht gekauft habe.
 
Mal eine generelle Frage: Lohnt sich jetzt noch der Griff zur Switch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
Kein Galaxy 2, 30fps bei Super Mario 64 und Sunshine und auch sonst keine Anpassungen außer 16:9 Unterstützung für 60€? Dann ist das ganze auch noch limitiert, damit sich all die Scalper so richtig drüber freuen können? Danke Nintendo, aber dann emulier ich den Kram lieber als so einen Unfug zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, sereX, wek666 und 4 andere
Direkt 1-2 kaufen und warten bis es dann nicht mehr existiert und für mehr verkaufen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
dante1975 schrieb:
Du hast aber schon gemerkt das Remakes grade in sind
Das sind allerdings keine Remakes, sondern schlichtweg Ports der Spiele, ohne dass es irgendwelche großartigen Anpassungen gab. Und nur weil es aktuell alle machen, heißt das noch lange nicht, dass man es auch in jedem Fall toll finden muss. Für den abgerufenen Preis von 60€ darf man schon etwas mehr erwarten, als solche lieblosen Ports. Gerade dein genanntes Destroy All Humans, als vollwertiges Remake, zeigt doch wunderbar wie es auch laufen kann.

Dein Drängen, andere des Platzes zu verweisen, nur weil dir die Meinung nicht passt ist im Übrigen auch etwas daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Xellas und eXdeath
DJMadMax schrieb:
Alter Wein in neuen Schläuchen ^^ Nintendo ist wirklich ein Paradebeispiel dafür, wie man ein und den selben Titel auf mittlerweile gut exakt 10 Plattformen immer und immer wieder verkaufen kann.

Super Mario Bros. gab es auf dem:
NES
SNES
GBA
DS
3DS
Wii
WiiU
NES Mini
SNES Mini
Switch

Kudos, Nintendo ^^
Das SNES Mini hat leider keine Mario-All-Stars dabei. Ist echt traurig, hatte mich drauf gefreut, weil die SNES Versionen wirklich viel netter als die NES Versionen war. An eine GBA Version kann ich mich auch nicht erinneren, aber ich hatte auch keinen, vielleicht ist das an mir vorbei gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und DJMadMax
Ich hätte viel lieber ein oder zwei, besser drei DLC für Super Mario Odyssey, statt aufgewärmte Spiele, die ich bereits viel zu oft gespielt habe.
 
Payne19 schrieb:
Das ist schon seit einigen Monaten auf der Switch verfügbar^^
Huh, ging voll an mir vorbei.... sollte meine Switch mal wieder ausgraben. ^^
Super Mario Cart auf dem NES war wohl eins der Games mit dem ich mit Kumpels am meisten Spaß gehabt hatte. :)
 
eXdeath schrieb:
Ich war so gespannt, was Nintendo aus den lange vermuteten „Remastern“ von Mario 64, Sunshine und Galaxy macht. Aber das, was ich vorhin im Video gesehen habe, ist echt grausam. Ein wenig auf 16:9 gestreckt, ein bisschen die Auflösung hochgeschraubt und das wars. Und dafür dann 60€. Dass es anders geht, sah man damals beim SNES bei Super Mario All-Stars, wo die Grafik insgesamt aufgehübscht wurde.

Vermutlich war Nintendo selbst nicht so ganz sicher, ob so mickrige Optimierungen zünden werden und dafür haben sie die zeitliche Limitierung eingeführt, um ein Gefühl der Besonderheit zu wecken, um den Preis zu rechtfertigen. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.

Exakt mein Gedanke!
Ich habe extrem Lust auf diese Spielreihe, gerade Mario Sunshine und Mario 64 sind Kindheitserinnerungen, Mario Galaxy habe ich noch nicht gespielt, wäre also für mich "neu".
ABER(!) 60€ für solche Alten Spiele, dazu noch einfache und lieblose Ports?!
Sorry, aber diesen Preis kann man einfach durch gar nichts rechtfertigen... aber es ist Nintendo... die Spieler werden es trotzdem ohne groß zu hinterfragen kaufen.

Ich meine, eine aufwendige Entwicklung wie GTA 5 oder ein The Last Of Us 2, da kann ich mir den Preis ableiten, da ist einfach eine unglaublich teure Entwicklung dahinter, aber Ports und einfache Anpassungen?
Gar kein Vergleich!
 
Als physischer Träger, in OVP ist das Ding in ein paar Jahren (5, 10, 15) goldwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Mcr-King
Cool, ich konnte die Spiele damals nie spielen, da ich die Konsolen nicht hatte. Der Pile of Shame wird wachsen, aber was soll's :D

Das Mario Kart AR finde ich auch sehr interessant, wenn es wirklich so gut funktioniert wie es im (Werbe-)Video ausschaut wäre das echt schön.
 
Der Mario 64 Port ist schon eine Enttäuschung. Da hat sich Nintendo null Mühe gegeben. Vor allem wen man bedenkt das Mario 64 auf dem Nintendo DS schon mal mit überarbeiteten Texturen erschienen ist. Also wenn da am Ende noch Bugs wie die zufällig auftauchenden unsichtbaren Wände, oder die Kameratotalausfälle an manchen Stellen des Spiels, vorhanden sind ist das echt happig für den Preis. Zu den anderen beiden Spielen kann man sagen das die auf dem Emulator genauso gut aussehen und auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und up.whatever
Zurück
Oben