• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario 64 DS auf 3DS

AlMaiWin schrieb:
Citra kann die Auflösung hochskalieren.
Aber ich meine Citra läuft nur mit 3DS spiele. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Warakqay47 schrieb:
Aber ich meine Citra läuft nur mit 3DS spiele
Ist richtig, hilft Dir also nicht weiter.

Ohnehin: Auch wenn Citra als solches legal ist, würden wir bei den Roms in eine Grauzone geraten, was hier im Forum zu diskutieren wohl nicht mehr zulässig wäre. Deshalb lassen wir das besser (mea culpa).
 
@AlMaiWin ja das stimmt besser nicht darüber sprechen. Aber ich denke wie schon einige Vorredner gesagt haben wir sind gewohnt in Full HD oder höher zu spielen weshalb es zu „Augenkrebs“ bei mir gekommen ist.

Dazu das größere Bildschirm des 3D‘s weswegen die Unschärfe nochmal bisschen deutlicher erscheint als es ohnehin schon beim DS so war
 
Auf dem N64 lief das Spiel immerhin auch noch auf nem Röhrenfernseher und die Konsole hatte ja eh iirc eine Form von Antialiasing. Aber die DS-Fassung zeigt einfach harte Pixelkanten ohne AA und das macht den Effekt dann nochmal deutlich, erst recht wenn man das Spiel am Ende evtl. gar auf einem 3DS XL spielt, der eine deutlich geringere DPI hat als das erste iPhone.
 
Zurück
Oben