• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Super Mario Odyssey im Test: Ein weiterer Kaufgrund für die Switch

Haggis schrieb:
Nach Weihnachten klebt die PS4 wahrscheinlich schon gratis an der MonCherie-
Packung.

Post des Tages!
:D
 
Kantico schrieb:
Aha. Und ne SD-Karte zu kaufen ist keine Lösung, oder was?

Für manch unkritische Fans mag das gelten, aber ich unterstützte diesen Geiz und die Fehlplanung seitens Nintendo bei dem abgerufenen Verkaufspreis nicht, die magere Speicherausstattung bei der Nintendo Switch wird vollkommen zu Recht öffentlich angeprangert.

Nintendo sollte sich um Kunden in Sachen Produktplanung/-umfang bemühen und nicht deren Fehlplanung/Unterdimensionierung auch noch auf (potentielle) Käufer abwälzen, nicht der Käufer muss Nintendo bedienen/etwas bieten sondern andersherum.

Schließlich ist die Konsole immer noch ziemlich teuer für das hardwareseitig Gebotene ... vielleicht lernen sie ja auch solchen kritischen Artikeln und bessern nach, zumindest setze ich darauf.

Zusatzausgaben für SD Karten bzw. die SD Karten-Speicherindustrie noch zu unterstützen bei den aktuell exorbitant überhöhten Speicherpreisen (etwa auch im Vergleich zu GPUs und CPUs) wäre für mich jedenfalls keine akzeptable Lösung ;).
 
Also ich hab 9 Spiele für meine Switch und noch 14GB frei. Für mich hat Nintendo mit den 32GB alles richtig gemacht und ich muss nicht mehr Geld ausgeben nur weil Nintendo meint für den doppelten Speicher 100€(wie es sonst andere Hersteller machen) mehr zu verlangen. Da habe ich lieber die Option später so viel Speicher nachzurüsten wie ich brauche.
Wer sich Cartridges und das ein oder andere eshop game holt wird mit den 32GB vermutlich bis eol der Switch auskommen.
 
Janxx schrieb:

Hab mich auch fast weggeschmissen als ich den Satz gelesen habe :D einfach trocken raus.

Mich juckt es bei der Switch ehrlich gesagt total in den Fingern. Stationär und Mobil spielen. Freundinnen-gerechte Mehrspieler -Spiele. Für die Größe echt angemessene Leistung (auch in Hinblick auf den mobilen Einsatz). Die Verarbeitung der Konsole an sich finde ich überraschend gut. Und nun verflüchtigt sich so langsam mein letzter Kritikpunkt. Die Auswahl an hochkarätigen Spielen kommt langsam zustande.

Ich warte noch bis Weihnachten und dann muss ich einfach zugreifen!
 
Chismon schrieb:
Für manch unkritische Fans mag das gelten, aber ich unterstützte diesen Geiz und die Fehlplanung seitens Nintendo bei dem abgerufenen Verkaufspreis nicht, die magere Speicherausstattung bei der Nintendo Switch wird vollkommen zu Recht öffentlich angeprangert.

Zunächst mal bin ich KEIN unkritischer Fan!
Ich habe heute erst meinen 3DS XL SNES Edition von Amazon zurückgeschickt, da er mir, v.a. wegen dem flackernden TN-Panel, dem fehlenden Netzteil und dem überhöhten Preis von 196€ zu teuer war.
Außerdem habe ich meine Vorbestellung des SNES Mini Classic Edition storniert, da die Emulation im Vergleich zu higan nicht sauber ist und die Controller-Kabel zu kurz sind.
Ansonsten kaufe ich mir immer die Konsole, die von der jeweiligen Generation am besten ist. Das waren also:

  • Der Gameboy (logisch!)
  • Das N64 (jaa, besser als PS wegen Mario, OOT, Grafik, Controller und einem James Bond Spiel, und dem 4 Spieler-Modus)
  • Die PS2 (GTA, Ratchet & Clank etc)
  • Die XBOX 360 (GTA IV und alle Multi-Plats + Onlinemodus)
Natürlich hast Du vollkommen Recht, dass Unternehmen wie Apple oder Nintendo nicht am Hungertuch nagen würden, wenn sie ordentliche, preislich angemessene Speicher-Upgrades anbieten würden.
Im Falle der Switch wären der Wechsel von mageren 32GB auf 64GB mit wie hohen Kosten verbunden? Ein paar Dollar!
Maximal 5 USD im Einkauf vielleicht. Aber was soll ich jetzt machen? Von den aktuellen Konsolen jucken mich nur die PS4 Pro wegen VR und die Switch wegen Odyssee und Mario Kart 8.
VR funktioniert am PC besser, aber mal sehen. Momentan will ich halt an meine N64 Zeiten anknüpfen und habe ultra Bock auf Odyssee. Deswegen probiere ich die Switch mal aus. Wenn ich mir dann mal für nen 20er ne 64GB SD-Karte holen muss, dann kaufe ich die halt.
Und eins noch:
Für mich persönlich wäre es sowohl aus ökonomischer als auch ökologischer Sicht (#Elektroschrott) lieber, wenn alle PS4, XBONE und Switch-Speile auch auf dem PC erscheinen würden. Aber soweit denkt der Mensch ja leider nicht.
 
Chismon schrieb:
Nintendo sollte sich um Kunden in Sachen Produktplanung/-umfang bemühen und nicht deren Fehlplanung/Unterdimensionierung auch noch auf (potentielle) Käufer abwälzen, nicht der Käufer muss Nintendo bedienen/etwas bieten sondern andersherum.

Sowie es schon immer war und auch immer sein wird, hat Nintendo die Switch Spezifikationen so ausgelegt, dass Nintendo ihre Spiele darauf Publishen kann.

Speicherprobleme gibt es also, wenn man sich die Cartridges kauft keine. Sofern man auch sich auf Exklusivtitel beschränkt.

Es gibt aber immer noch einen Fundamentalen unterschied zwischen Switch und PS4/Box, letzere müssen ihre Spiele immer installieren, auch wenn ein Datenträger vorliegt.
So ein Last of US, Uncharted, GoW und dann noch ARK Fressen auf einer PS4 mit 500 GB schnell mal 200-250 GB weg ..... Obwohl man Datenträger kauft.

Bei einer Switch mit zB. tLloZ, Mario Kart 8 , Odyssey und ARMS auf Cartridges braucht man hingegen nur 1 GB für die Patches zusammen. Weil die Spiele nicht installiert werden müssen. So war es auf der Wii U ebenfalls..

Sowie es mir eher erscheint, haben andere Publisher/ Entwickler Probleme mit der Kompression der Spiele und wälzen es auf den Kunden ab, warum sonst hat Sony die Möglichkeit externe Laufwerke zu verwenden eingeführt :D
 
Ich werde nächstes Jahr 50 :( zocke aber schon ewig (mit ColecoVision aufgewachsen) und immer noch aktiv (nur nicht mehr so häufig)...

PC, Xbox One S, PS4 alles da aber ohne wirkliche Langzeitmotivation. Einzig Titel wie Anno, Forza u.ä. werden immer wieder mal gespielt

Die Switch ist dagegen was ganz anderes. Ich habe zwei Stationen in der Wohnung verteilt und spiele Zelda seit Release mindestens 3x bis 4x die Woche > es hört nicht auf Spaß zu machen > bin schon sehr auf das DLC 2 gespannt.
Mario ist ein Must Have Titel für BIG N Konsolen. Was jetzt noch fehlt ist ein frisches Metroid :D dann ist die (Zocker)Welt in Ordnung.
 
@Pisaro

Den PC muss ich echt erwähnen? der erste TR Reboot kam fürn PC und wurde auch auf diesem gespielt.. :rolleyes:

Jeder versteht was anderes unter Hobby, aber krank finde ich das nicht.. habe hier weitere Konsole von alt bis neu.. warum auch nicht..
 
Ich kann halt nicht verstehen warum man sich alle oder fast alle Konsolen holt, ergibt für mich einfach keinen Sinn.
 
Weil man es kann? Vor mir stehen gerade Xbox One, PS4 Pro (samt VR), AppleTV, RetroPie-Raspy, ein noch leeres DAN A4-Case, Super Nintendo, Dreamcast, eine nicht angeschlossene Wii U und eine Switch unter dem Fernseher. Und die X1 wird bei Gelegenheit natürlich auch durch eine XBOX ersetzt.
Das ist jetzt alles nicht unerschwinglich teuer und ich kann alles spielen was ich will.

Andere schrauben als Hobby an ihrem Auto rum oder geben Geld in Bars oder Clubs aus, an die sie sich am nächsten Tag schon nicht mehr erinnern können.
 
Andere schrauben als Hobby an ihrem Auto rum oder geben Geld in Bars oder Clubs aus, an die sie sich am nächsten Tag schon nicht mehr erinnern können.
Oder verqualmen es und schädigen sowohl sich als auch (was schlimmer ist) ihre Mitmenschen.
 
So lang ich nicht einfach ein paar Bluetoothkopfhörer koppeln kann ohne Adapterklimbim bleibt das Teil im Laden stehen.
 
Pisaro schrieb:
Ich kann halt nicht verstehen warum man sich alle oder fast alle Konsolen holt, ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Kann ich Dir erklären warum das bei mir/uns so ist. Familie mit 3 Kindern. Meine Frau und ich daddeln gerne. Früher hat meine Frau auch einen eigenen PC gehabt. Das änderte sich aber mit den Kids. Aber da meine Frau, ich und auch die Kids gerne daddeln, steht bei uns eine breite Auswahl zur Verfügung.

Und jedes System hat seine Daseinsberechtigung. PC stärkstes Element. Shooter gehen eh nur mit Maus und Tastatur. PS4 hat super Exclusiv Games. Xbox One ist mMn das perfekte Multimedia System, zudem gefällt mir der Controller dort besser und Nintendo........Nintendo Games sind zeitlos und Familienfreundlich.

Und PC immer am großen TV anschließen ist auch doof, da der TV meistens anders genutzt werden will, als wenn ich nach Feierabend meine Runde am PC daddeln will.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Weil man es kann? Vor mir stehen gerade Xbox One, PS4 Pro (samt VR), AppleTV, RetroPie-Raspy, ein noch leeres DAN A4-Case, Super Nintendo, Dreamcast, eine nicht angeschlossene Wii U und eine Switch unter dem Fernseher. Und die X1 wird bei Gelegenheit natürlich auch durch eine XBOX ersetzt.
Das ist jetzt alles nicht unerschwinglich teuer und ich kann alles spielen was ich will.

Andere schrauben als Hobby an ihrem Auto rum oder geben Geld in Bars oder Clubs aus, an die sie sich am nächsten Tag schon nicht mehr erinnern können.

Und genau das finde ich krankhaft. Sich jede Konsole zu kaufen damit man jedes Spiel spielen kann hat gar nichts mehr mit Hobby zu tun sondern mit Sucht, nichts anderes. Wer mehrere Konsolen wegen seiner Familie hat, okay, verstehe ich. Für sich alleine? Krankhaft, Sucht.
 
Du hast doch keine Ahnung von mir, unterstellst mir aber ich würde „dauer-daddeln“.
Dem ist nicht so, ich habe nur gerne die Möglichkeit alles zu spielen.
Und da wir gerade bei Armchair-Psychologenspielchen sind - du hast einen Fußball-Avatar - 20 Leuten zuzusehen wie sie einem Ball hinterherlaufen, nur um am Ende einen Pokal zu gewinnen der mit dir als Zuschauer rein garnichts zu tun hat und dein Leben nicht verbessert.
Und ich sehe, dass du eine GTX 1080 Ti hast - 700€ für ne Grafikkarte? Vernünftige Menschen kaufen sich davon einen ganz Computer, oder zwei.
Und überhaupt Computerspiele - kannst du mit deiner Zeit nichts produktiveres anfangen?^^
 
Vor allem wenn man Zeit X mit spielen verbringt ist es doch egal ob diese Zeit mit einem oder N Systemen verbringe.
 
Zurück
Oben