Super PI - aktuelle version

polloze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.516
hallo leute,

ich hab hier mehrfach gelesen, dass zum testen einer cpu nach OCen entweder Prime95 oder eben Super PI genutzt wird. ich hab dann mal bei euch nach nem download gesucht und bin auf einen beitrag von 2001 gestoßen, wo man die version 1.1e runterladen kann.
ist seitdem keine neuere version mehr erschienen? wenn ich nämlich auf den entsprechenden link des herstellers klicke komm ich auf ne japanische seite, wo ich null kapier ;-)
auch mit hilfe von google komm ich nicht wirklich weiter. außer halt der tatsache, dass es sich wohl definitiv um die letzte version von super pi handeln muss.

jetzt halt an euch die frage, ob dem tatsächlich so ist... mehr möchte ich garnicht wissen!
danke!
 

polloze

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.516
aha, und gibt es bei den mods große unterschiede zu der originalversion? weil ich mich nicht entsinnen kann, dass ich hier mal was von ner mod gelesen hab...
 

heroman

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.021
nein von ergebniss her nichts aber es gibt einen mod der zeigt nicht nur zb 22sekunden an sonder 22 sekunden und xxx hundertstel
 

polloze

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.516
und ab wann werden dann die hundertstel wichtig beim testen der cpu? sorry, bin halt neu auf dem gebiet des oc ... kann die hundertstel sekunde nachher einem noch aufschlussreiche informationen geben, wie weit man bei der cpu gehen kann oder nicht?
 

polloze

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.516
aso, ok, dann nutz ich halt die normale version... in einem anderen thread den ich geöffnet habe hab ich grad zu lesen bekommen, dass zum testen der cpu bei oc ich aber mit prime arbeiten soll.
also wofür brauche ich dann überhaupt super pi?
 

polloze

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.516
*lol* schwanzvergleich... vielleicht kann ich mich ja wenigstens mit meinem pc brüsten, ich hätte was ordentliches zu bieten!

nuja, ich dank euch für die aufklärungsarbeit!
 
Top