Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super Pi
- Ersteller hZti
- Erstellt am
Corristo123
Lieutenant
Dann lass es doch einfach mal länger laufen, 8 Sekunden sind nicht sonderlich viel 
A
Adam Gontier
Gast
Corristo123 schrieb:Dann lass es doch einfach mal länger laufen, 8 Sekunden sind nicht sonderlich viel![]()
Du kennst diesen Benchmark anscheinend nicht.
Dieser Benchmark berechnet dir im 1M-Modus die 1'000'000. Stelle von Pi.
Dabei wird die Zeit gemessen um sie mit der anderer Systeme zu vergleichen.
@Corristo123 Ich denke mal das man bevor man Postet sich erstmahl mit dem Gefragten beschäftigen sollte und dann ggf. antworten sollte aber naja 
Es handelt sich um Oc von 3.3 GHz auf 4.6 GHz
Was sind denn eure Super Pi werte ??
Es handelt sich um Oc von 3.3 GHz auf 4.6 GHz
Ergänzung ()
Was sind denn eure Super Pi werte ??
Corristo123
Lieutenant
Ich glaube schon, Du auch?
Man kann mehr Stellen von Pi berechnen lassen, dann läuft er länger...
Was erwartest Du denn, dass er übertaktet nach 5 Sekunden fertig ist? -.-
Man kann mehr Stellen von Pi berechnen lassen, dann läuft er länger...
Was erwartest Du denn, dass er übertaktet nach 5 Sekunden fertig ist? -.-
rainbow6261
Rear Admiral
Ich würd mir mal ne richtige Dokumentation von Benchmark und CPU-Z (Last) wünschen.
Ausssagen wie das is immer gleich, nützt einem wenig. Also vom 2500k mit 5,5 ghz solltest du schon bei 7 oder drunter sein.
Ausssagen wie das is immer gleich, nützt einem wenig. Also vom 2500k mit 5,5 ghz solltest du schon bei 7 oder drunter sein.
Sherman123
Fleet Admiral
Du hast um ~35% übertaktet. Das müsste man schon sehen.
Super Pi taugt heute nicht mehr wirklich. Möglicherweise benötigt schon das Füllen des Speichers mit den erforderlichen Daten einen guten Teil der Zeit. (ka nach welchem Algorythmus das funktioniert - aber ich vermute mal nicht, dass riesige Matrixrechnungen in den Speicher geladen werden müssen)
Wie siehts mit 32M aus?
Taktet sich auch die CPU hoch? Vielleicht gibts bei solcher asymmetrischer Last (extreme Single-Core Auslastung) Probleme mit dem Energiemanagement und Windows schlichtet nicht schnell genug die übrigen Tasks auf die anderen Kerne um und der Energiesparmechanismus der CPU gibt der CPU kein Feuer, solange z.B. CPU #0 bei 0% idelt. *grübel*
Super Pi taugt heute nicht mehr wirklich. Möglicherweise benötigt schon das Füllen des Speichers mit den erforderlichen Daten einen guten Teil der Zeit. (ka nach welchem Algorythmus das funktioniert - aber ich vermute mal nicht, dass riesige Matrixrechnungen in den Speicher geladen werden müssen)
Wie siehts mit 32M aus?
Taktet sich auch die CPU hoch? Vielleicht gibts bei solcher asymmetrischer Last (extreme Single-Core Auslastung) Probleme mit dem Energiemanagement und Windows schlichtet nicht schnell genug die übrigen Tasks auf die anderen Kerne um und der Energiesparmechanismus der CPU gibt der CPU kein Feuer, solange z.B. CPU #0 bei 0% idelt. *grübel*
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Wie wäre es denn, mal bei hwbot nach Ergenissen mit SB CPUs @4,6GHz zu suchen? Klar, auf so etwas kommt man nun wirklich nicht.
rainbow6261
Rear Admiral
so?
@ rainbow6261 Alter wie geil ist das denn . Da muss ich gleich mal anfangen zu Oc . wie sind deine temps ??
Benchtest ist da meine Graka abgeraucht ist mit meiner intel Hd 3000 Gafik nicht unbedingt so toll .
Ergänzung ()
Benchtest ist da meine Graka abgeraucht ist mit meiner intel Hd 3000 Gafik nicht unbedingt so toll .
rainbow6261
Rear Admiral
Sorry nicht meine. Frag mal diesen Herren: http://www.sysprofile.de/id31281.
Kolibrie
Lt. Junior Grade
hZti schrieb:Denkt ihr ich komm auch auf 5.5 Ghz ?? Und wen ja mit wieviel vcore
Lass den Quatsch. Wenn du keine wirklich gute CPU erwischt hast, schrottest du sie dir vorher durch die zu hohe vcore ehe du die 5,5 GHz erreicht hast. Die 1.54V auf dem Screen sind VIEL zu hoch.
Zuletzt bearbeitet: