Super Pi

Und jetzt die frage: Was bringt das ganze?
Die Rechenzeitersparnis, die ihr durch euer Übertakten bekommt vernichtet ihr gleichzeitig mit solch einer Diskussion. Glückwunsch

ja aber OC BRINGT NICHTS wnn man nicht weis ob ein fehler vorliegt

Du hast in diesem Thread schon zig Vorschläge bekommen. Wenn du diese nicht befolgen willst, kann dir auch keiner helfen, oder?

Also nochmal zusammengefasst: Wie siets bei 32M aus und wie siehts in anderen Benchmarks aus? Taktet sich auch wirklich die CPU hoch?

Teste doch mal ein neueres Programm um Pi zu berechnen zum beispiel y-cruncher v0.5.5.9180 (fix 2), dieses unterstützt auch mehrere Kerne. Da braucht mein AMD Athlon X4 640 @ Stock für
1M nur 0,5 Sekunden
100M ca 55 Sekunden
und für die magischen 32M nur 16,6 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
eS LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

Als erstes würde ich mal einen anständigen Screenshot vom SuperPi Run posten, ein Beispiel hat Dir Rainbow schon gezeigt, im Anhang ist noch einmal eines. Diese Informationen sind die, die für eine Beurteilung interessant sind.
Nureinnickname! schrieb:
Teste doch mal ein neueres Programm um Pi zu berechnen
Der TE möchte sicherlich nich Pi berechnen, sondern etwas über die Single Core Leistung seiner CPU erfahren und vergleichen. Und da ist nun einmal SuperPi, neben Hexus PiFast immer noch das Standardprogramm.

frankpr schrieb:
Der TE möchte sicherlich nich Pi berechnen, sondern etwas über die Single Core Leistung seiner CPU erfahren und vergleichen.

Ich habe nur gelesen, dass er herausfinden möchte, ob sein OC etwas gebracht hat. Und nicht dass er die Single Core Leistung vergleichen wollte.

Und das findet man am besten heraus, indem man mit anderen Systemen vergleicht.
Ansonsten auch mal als SMT Benchmark wprime nehmen. Da finden sich bei hwbot ebenfalls tausende Vergleichssysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben